scheiben folie ????

Diskutiere scheiben folie ???? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo freunde So jetzt wird es langsam wieder warm und ich will gerne meine Scheiben verspiegeln oder tönen lassen. Aber ich weis nicht wie ...
  • scheiben folie ???? Beitrag #1
ronnysc28

ronnysc28

Hallo freunde
So jetzt wird es langsam wieder warm und ich will gerne meine Scheiben verspiegeln oder tönen lassen. Aber ich weis nicht wie . ich will aber das man nicht rein schauen kann . sollte aber auch zu meinen wagen passen. Ich haben einen schwarzen 3bg Kombi . was könnt ihr mir denn für Folien anbieten. Damit kein stress entsteht ich habe die suche benutzt. Was ich mir wünschen würde wäre ein bild und dazu die Nummer oder Namen der Folie. Danke

• scheiben folie ???? Beitrag #2
B

buzztel

Hätteste die Suche vernünftig gequält , wärste auch sicherlich fündig geworden :wink:...aber egal!
Versuch es doch mal mit Bruxsafol oder SL LLumar. Ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr die Alu Dark Folie von SL LLumar drin und bin bestens zufrieden :top: :top:
...naja, seitdem überlege ich mir aber auch, die PDC nachzurüsten :roll:.

• scheiben folie ???? Beitrag #3
mv25

mv25

Ich habe Black Mirror von SL LLumar. Bin absolut zufrieden. Passt schön zu meinem Auto. PDC wollte ich auch nachrüsten, hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt. Auch in der Garage oder Nachts kann man von innen nach außen schauen. Andersrum gehts natürlich nicht ;)

3bghintenkhq3.jpg

• scheiben folie ???? Beitrag #4
einsachtertee

einsachtertee

Sunguard hat auch tolle Folien, hatte damals eine recht schwache gewählt, einfach wegen der Dezenten Optik, ging sogar 2 Jahre lang in einer Stufe heller an Fahrer und Beifahrerscheibe ;-)

wollt nicht dieses Geheimnisvolle komplett schwarze, verspiegeln is was für kleinwagen fahrer *g*

• scheiben folie ???? Beitrag #5
RCR_85

RCR_85

Was empfehlt ihr wenn ich bereits die Sonnenschutzscheiben ab werk hab??

• scheiben folie ???? Beitrag #6
einsachtertee

einsachtertee

@ RCR-85: wenn Du die grüne Verglasung hast die es ab Werk zu ordern gibt, dann solltest dir über alles andere glaub ich keine Gedanken machen, bin der Meinung dass sich diese BEschichtung nicht mit dem Kleber der Folie verträgt...

dann versuch dir lieber n Passat zu suchen, bei dem du die Scheiben tauschen kannst...

• scheiben folie ???? Beitrag #7
SieMone

SieMone

Ja! Hier! Tausche weiße gegen grüne Scheiben. :D

• scheiben folie ???? Beitrag #10
R

redbaron_66

Hallo zusammen,

ich fahre auch einen schwarzen 3BG Kombi und habe mir die Scheiben "tauchen" lassen. Bis zur A-Säule, da es keine Folie ist, gab es bisher auch noch keine Probs mit der Rennleitung :D

Auch der Tüv konnte nichts sagen, da auch vordere Scheiben bis zu einem Grad von 25% getönt sein dürfen.

Einziger Nachteil ist, oder auch nicht (finde ich zumindest), die Scheiben spiegeln nicht sondern sehen einfach nur dunkel aus.

Ich mache mal ein aktuelles Foto, wenn es jemanden interessiert.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
-Sascha-

• scheiben folie ???? Beitrag #11
einsachtertee

einsachtertee

na das Scheibenfluten hat aber schon vor 2 Jahren seine Zulassung verloren...

• scheiben folie ???? Beitrag #12
S

Scholly

Welche Zulassung? Es gab nie eine.

• scheiben folie ???? Beitrag #13
einsachtertee

einsachtertee

doch. Mein Kumpel hat es zusammen mit ich meine es waren 7 Leute in Deutschland aufgezogen mit Patent und Lichttechnisches Gutachten und was da nicht alles zu gehört... Es verlor die Zulassung weil viele Firmen den Bogen beim Fluten überspannten und doller tönten als es erlaubt sei. Dies nahm eben überhand, sodass der Tüv seine Zulassung zurück zog... habe damals in seinem Geschäft die Zeit des Abbruchs der Aktion mitbekommen....

• scheiben folie ???? Beitrag #14
R

redbaron_66

Guten Morgen zusammen,

doch es ist immer noch zugelassen, zumindest das Verfahren von Glastone.

Ein nachteil ist es natürlich das es recht teuer und aufwendig ist, leider. Sieht aber verdamt gut aus, finde ich :D

Gruß
Sascha

• scheiben folie ???? Beitrag #15
S

Scholly

Eigentlich hatte ich keine Lust zu suchen, aber schaut mal hier in den 2004er Trööt:

Scheiben fluten & KRIPOermittlung

Wenn Ihr es besser wisst, dann flutet mal ringsum Eure Scheiben. Vorher würde ich aber mal die Gesetzeslage abklären, denn ein vorhandenens TÜV-Gutachten heisst noch lange nichts. Die Vergangenheit hat es schon so oft gezeigt, das gerade solche Gutachten gerne "gekauft" oder gar "gefälscht" werden. Der Dumme ist dann, RICHTIG, der Endverbraucher, der die Rechnng zahlt und bei einer anstehenden Prüfung feststellen darf, das die BE seines Fahrzeuges erloschen ist. Was das bedeutet, hatten wir hier ja schon zur Genüge.... Unwissenheit schützt eben nicht vor Strafe.

PS: Noch eine Anmerkung... Die Seite von Clastone ist lt. Fahrzeugtypenliste Stand 10 / 2003.

• scheiben folie ???? Beitrag #16
Rudi

Rudi

BTW: Ich würde die "98%-Tönung" wählen.

Ich habe die seit 2 Jahren, und gerade wenn draussen die Sonne knallt ist das -trotz Climatronic- für die Passagiere, die hinten sitzen, seeehr angenehm. :)

Und optisch passt es imho auch: http://passat.motorsport-info.de/

Rudi

• scheiben folie ???? Beitrag #17
Honk

Honk

einsachtertee schrieb:
@ RCR-85: wenn Du die grüne Verglasung hast die es ab Werk zu ordern gibt, dann solltest dir über alles andere glaub ich keine Gedanken machen, bin der Meinung dass sich diese BEschichtung nicht mit dem Kleber der Folie verträgt...

Wer erzählt den sowas??

Hab bei mir auch die Original grün getönten 3BG Scheiben hinten nachgerüstet und noch mit SL LLumar Ray Green tönen lassen.

Das hält nun schon 3 Jahre ohne das was Blasen wirft oder ähnliches. Muß man halt nur vom Fachmann machen lassen und nicht von nem Kumpel sein Kumpel sein .... :wink:

• scheiben folie ???? Beitrag #18
einsachtertee

einsachtertee

dit war nur ne Vermutung meinerseits, sorry wenns ne fehlinfo war *händehochhält*

• scheiben folie ???? Beitrag #19
O

o.kaya

Habe 3M Folie drauf!! Meine waren auch vorher original getönt und habe zusätzlich tiefschwarz dran und bin voll zufrieden!! Hatt ein Vorteil, mann kann nicht reinschauen!!! Polizei kann nicht so schnell erkennen, dass man Telefoniert und nicht angeschnallt ist oder mehr als nur 5 Personen im Auto sind (mach ich alles nicht, aber trotzdem) :wink:

Vorher:

Nacher:

• scheiben folie ???? Beitrag #20
Claudio

Claudio

Was rechnet man bei euch in Deutschland für die Scheibentönung
Ich hab ein Angebot für ca. knapp 400Euro statt 470. Ist anscheinend ne ganz neue tiefschwarze Folie, bei der man von Innen gut nach Aussen sieht. Aber das ist ja viel teurer als bei euch!

Wieso die hohen Preisunterscheide?

Thema:

scheiben folie ????

scheiben folie ???? - Ähnliche Themen

professionelle Scheibentoenung selbst gemacht: Hallo, ich bin „Thony der Scheibentöner“ aus Gelsenkirchen und Profi in Sachen Autoglasfilme („Tönungsfolien“) und deren Montage. Da einige von...
Ganz viele und ein ganz großes Problem ! :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das hier...
WELCHE FOLIE SOLL ICH NEHMEN ??: Hallöchen....habe vor, bei meinem silbernen 3B Passat Variant auch die Scheiben verdunkeln zu lassen, ich möchte sie jedoch nicht ganz so dunkel...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen: Hallo Passatfreunde Hier soll es um das Problem des Wassereinbruch's gehen. Natürlich kann man all das auch durchführen ohne schon Wasser im Fzg...
Oben