Schaltung "ausgelatscht"

Diskutiere Schaltung "ausgelatscht" im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hoi zäme Je länger desto mehr ist meine Schaltung ausgelatscht. Da ich nun bald die Kupplung ersetzen werde, möchte ich dem auch gleich...
  • Schaltung "ausgelatscht" Beitrag #1
G

Greesoo

Hoi zäme

Je länger desto mehr ist meine Schaltung ausgelatscht.
Da ich nun bald die Kupplung ersetzen werde, möchte ich dem auch gleich Abhilfe schaffen.

Fahrzeug: Passat 3B BJ 1998, 1.8 Turbo, 202 000 km, 5 Gang Getriebe (R unten rechts)

Es ist so, wenn ich den Gang drin habe kann ich den Schalthebel nach links und rechts ca 3 cm bewegen, wie wenn ich im Leergang wäre. Die Gänge gehen aber alle noch gut rein. Nur treffe ich sie nicht immer! :)

Was muss ich ersetzen? Kugelkopf? Kugelpfanne? Führungshülse? Sehe ich das beim Passat gleich wenn ich die schaltmanschette wegmache?

Merci und Gruss

Thema:

Schaltung "ausgelatscht"

Schaltung "ausgelatscht" - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben