H
hawkey
Hilfe!!
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, denn ich bin langsam mit meinem Latain am Ende.
Nach 2 Besuchen in unterschiedlichen VW Werkstätten konnte mir niemand genau sagen, wo das Problem ist.
Mein Passat mit einem 2,0l FSI Motor (200PS Variante) und Automatikgetriebe fing letzte Woche plötzlich an im Leerlauf, also in "P"- und "N"- Stellung, hochzudrehen.
Er dreht bis ca. 3500 1/min, fällt dann ab auf Leerlaufdrehzahl (ca. 650 1/min) und dreht dann wieder hoch auf die 3500 1/min.
Das Spielchen zieht sich dann hin, bis ich den Motor abstelle.
Bei kalten Temp. stellt er sich auf 1200 1/min und verharrt dort ohne zu sägen.
In "D" und "R" spürt man nichts und läuft rund. Auch ist kein Leistungsverlust zu spüren.
Nachdem wir heute den Fehlerspeicher ausgelesen haben, kamen folgende Fehler:
1) 290 Drosselklappepoti. G69, Signal zu klein
2) 564 Winkelgeber 2 für DK Antrieb G188, Signal zu klein
3) 1287 Leerlaufregelung, Drehzahl über Sollwert
Wer kann mir hierbei weiterhelfen?
Die Werkstatt will mir einen neuen Luftmassenmesser verkaufen!!
Bin für jeden Tip Dankbar!!
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, denn ich bin langsam mit meinem Latain am Ende.
Nach 2 Besuchen in unterschiedlichen VW Werkstätten konnte mir niemand genau sagen, wo das Problem ist.
Mein Passat mit einem 2,0l FSI Motor (200PS Variante) und Automatikgetriebe fing letzte Woche plötzlich an im Leerlauf, also in "P"- und "N"- Stellung, hochzudrehen.
Er dreht bis ca. 3500 1/min, fällt dann ab auf Leerlaufdrehzahl (ca. 650 1/min) und dreht dann wieder hoch auf die 3500 1/min.
Das Spielchen zieht sich dann hin, bis ich den Motor abstelle.
Bei kalten Temp. stellt er sich auf 1200 1/min und verharrt dort ohne zu sägen.
In "D" und "R" spürt man nichts und läuft rund. Auch ist kein Leistungsverlust zu spüren.
Nachdem wir heute den Fehlerspeicher ausgelesen haben, kamen folgende Fehler:
1) 290 Drosselklappepoti. G69, Signal zu klein
2) 564 Winkelgeber 2 für DK Antrieb G188, Signal zu klein
3) 1287 Leerlaufregelung, Drehzahl über Sollwert
Wer kann mir hierbei weiterhelfen?
Die Werkstatt will mir einen neuen Luftmassenmesser verkaufen!!
Bin für jeden Tip Dankbar!!