Rad / Reifenkombi BMT

Diskutiere Rad / Reifenkombi BMT im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, habe ich Einschränkungen bei der Rad bzw. Reifenwahl bei einem Passat mit BlueMotion Technology? Also Kein Bluemotion sondern...
  • Rad / Reifenkombi BMT Beitrag #1
C

Crusty78

Hallo zusammen,

habe ich Einschränkungen bei der Rad bzw. Reifenwahl bei einem Passat mit BlueMotion Technology? Also Kein Bluemotion sondern nur BMT. Der Wurde ja auch mit "extra" Leichtlaufreifen ausgeliefert, darf ich jetzt einfach "schöne" Felgen (z.B. Solitude) mit entsprechenden Reifen montieren oder meckert da der TÜV bzw. die erlischt die Betriebserlaubnis?

Schöne Grüße

Christian

• Rad / Reifenkombi BMT Beitrag #2
M

Meerbock

Da es nach meiner Kenntnis für den Wagen keine Hersteller/Typ-Bindung gibt, kann man alle zulässigen Felgen und Reifengrößen draufbringen. "Leichtlaufreifen" ist keine "normierte" Größe. Es gibt keine entsprechende Angabe, wie z.B. Traglastindex. Aber seit November 2012 müssen alle Reifen einen entsprechenden Hinweis haben. Musste mal bei den großen Reifenbuden im Netz schauen. Da sind bei jedem Reifen entsprechende Hinweise auf Rollwiederstand, Bremsverhalten bei Nässe und Abrollgeräusch.

Wenn man da mal schaut, sind die Markenanbieter eigentlich alle schon im A und B-Bereich. Also das Beste, was an Leichtlauf am Markt ist.

Bevor ich andere Felgen kaufen würde, würde ich aber schauen, ob die wirklich zulässig sind. Ein Kumpel von mir ist 8 Jahre mit Felgen gefahren, die nicht erlaubt waren. Ist erst dann einer beim TÜV drauf gestoßen (bei der 4. HU).

• Rad / Reifenkombi BMT Beitrag #3
C

Crusty78

Ok, das beruhigt...

Wenn ich original VW Felgen für den b6 nehme, dann dürfte e ja keine Probleme geben...Denke ich...

Grüße

Thema:

Rad / Reifenkombi BMT

Rad / Reifenkombi BMT - Ähnliche Themen

Neues Passat Variant B7-Projekt: Hi zusammen, ich bin vor einer Woche stolzer Besitzer eines Passat Variant B7 geworden (siehe Bilder). Da das Fahrzeug mal ein dänisches...
Einseitig abgefahrene Reifen: Sturz verstellt nach Tieferlegung oder generell falsch oder gar nichts?: Hallo zusammen, da ich bei meinem Passat B7 Vatiant lautere Abrollgeräusche sowie leichte Vibrationen/Unwuchtgefühl (je schneller die Fahrt...
8x18 ET30 5x112 auf B7 Limo 1,4 90KW/122PS: Hallo zusammen, ich wollte mir jetzt 8x18 Zoll DBV Felgen kaufen. Komisch ist, dass im Gutachten aber der 1,4er mit 122 PS nicht mit aufgeführt...
CC mit Airride - welche Felgen-/Reifengrösse: Mahlzeit! Ich brauche mal Tipps von den Airridern hier im Forum, weil ich einfach nicht weiter komme. Seit 4 Tagen grüble ich schon rum wegen...
Zulässige Rad/Reifen Größe Passat B7 R-Line 177 PS DSG: Hallo Zusammen. Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde. Ich habe mir einen Passat Variant B7 als R-Line mit 177 PS TDI und DSG...
Oben