8x18 ET30 5x112 auf B7 Limo 1,4 90KW/122PS

Dieses Thema im Forum "B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk" wurde erstellt von pasee, 10.05.2018.

Schlagworte:
  1. #1 10.05.2018
    pasee

    Registriert seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte mir jetzt 8x18 Zoll DBV Felgen kaufen.
    Komisch ist, dass im Gutachten aber der 1,4er mit 122 PS nicht mit aufgeführt ist.

    Hier mal die Aussage vom Hersteller:
    "
    nach Prüfung der TÜV-Unterlagen mussten wir feststellen, dass das von Ihnen vorliegende Fahrzeug vom TÜV nicht für die Einpresstiefe 30 mm freigegeben wurde.

    Dies
    hat in aller Regel einen technischen Hintergrund, der viele Ursachen haben. Meist liegt dies an der Bremsanlage, die in der Fahrzeug-Felgen-Kombination nicht kompatibel ist.

    Ein anderer häufiger Grund ist die Reifengröße bei der entsprechenden Einpresstiefe, so dass diese von der Breite der Reifen in Kombination mit dem Fahrzeug den Abrollumfang schmälert und dadurch nicht umsetzbar ist.

    Einen genaueren Grund müssten wir beim TÜV eintragen, die anhand der COC-Daten dies evtl. nachvollziehen können.

    In Ihrem Fall würde ich zu der Einpresstiefe 40 mm tendieren, damit sind Sie aus dem Gröbsten raus und hätten auch keinerlei Probleme."

    Problem ist jetzt dass ich nur die Felgen mit ET30 zu einem richtig guten Preis bekommen könnte.

    Nun meine Fragen:
    Fährt jemand von euch auf seinem 1,4er mit 122 PS 8x18 ET30?
    Bekomme ich (falls alles passt) die Felgen überhaupt eingetragen, wenn im Gutachten nicht der 122 PS 1,4er aufgeführt ist?

    Es handelt sich um die Torino II Felgen...

    Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. #1 10.05.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 10.05.2018
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.600
    Zustimmungen:
    3
    Ja. Per Einzelabnahme wenn alles passt und der Prüfer zu einer §21 Abnahme berechtigt ist.
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden