Rabatt auf Teile ?

Diskutiere Rabatt auf Teile ? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, früher bekam ich vom Freundlichen folgende Rabatte auf Teile, die mir von ihm eingebaut wurden: Wischblatt 17 % Rabatt Zuendkerzen 25 %...
  • Rabatt auf Teile ? Beitrag #1
B

BauerKarl

Hallo,
früher bekam ich vom Freundlichen folgende Rabatte auf Teile, die mir von ihm eingebaut wurden:
Wischblatt 17 % Rabatt
Zuendkerzen 25 % Rabatt
Filtereinsätze 17 % Rabatt
Dichtringe 25 % Rabatt

Jetzt steht ein neuer Querlenker an, Teilepreis rund 500,- Euro.

Ich bin jetzt bei einer anderen Firma beschäftigt und möchte mit dem Freundlichen im neuen Jahr klären, dass wir auch wieder einen Teile-Rabatt bekommen.

Welcher Rabattsatz ist fair, welchen Rabattsatz soll ich ihm vorschlagen oder er mir ? Danke für einen Rat !

• Rabatt auf Teile ?

Anzeige

• Rabatt auf Teile ? Beitrag #2
Z

zwei0

denke mal die Rabatte sind nicht verhandelbar . Hier gibt es festgelegte unterschiedliche Rabattgruppen , einmal
für Endverbraucher und einmal für Wiederverkäufer (andere Werkst . Fuhrparks usw.) , wobei deine o.g. Prozente
in die Richtung Endverbraucher gehen , also nichts kravierentes . Wer nicht nach Nachlässen fragt bekommt auch
keine bzw. ist der :) nicht dazu verpflichtet welche zu geben , anders bei allg. Händlerrabatten für erw. Wiederverk.
So habe ich das noch in Erinnerung aus aktiven Tagen ;) .

Grüße zwei0

• Rabatt auf Teile ? Beitrag #3
B

BauerKarl

Vielen Dank für die Info. Ja ich habe auch mal gelernt, wer nicht frägt, der zahlt.

Also werde ich im Januar mal mit dem Händler sprechen. Es ist wirklich ein Freundlicher in der 3ten Generation.

• Rabatt auf Teile ? Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
also ist so ne Sache wenn du ihn gut kennst kann er dir bis zu 56% Rabatt geben denn es hängt auch davon ab ob er das Teil da hat oder bestellen muss da sind schon fast 10% in der Regel unterschied

aber 10% sollten locker drin sein

• Rabatt auf Teile ? Beitrag #5
Z

zwei0

Hallo ,

wow, 56 % Rabatt vom :) ?? , auf was für Teile bekommt man denn so einen hohen Rabatt ?? , kann ich mir
garnicht vorstellen . Selbst im freien Handel für z.B.: Auspuff oder Bremsenteile sind in der Regel nicht mehr
als 30-45% drinnen , wohlgemerkt für Wiederverkäufer nicht für den Endverbraucher . Zu meiner aktiven Zeit
gab es vom :) für Wiederverk. vielleicht so um die max. 30% , für gewisse Teile , meist zum Teil deutlich weniger ,
am wenigsten gab es für Elektrik/Elektronikteile . Wenn es so sein sollte haben die eine beträchtliche Spanne und
verdienen sich zu Tode , aber das war ja schon immer so . Nochmals , bis zu 56% kann ich mir irgendwie nicht
vorstellen , oder hat sich das so verändert in den letzten 10-15 Jahren ?? , kaum vorstellbar .

Grüße zwei0

• Rabatt auf Teile ? Beitrag #6
B

BauerKarl

Naja von der Verprobung her kann das schon stimmen. Ein Querlenker für einen Traktor bekommst Du für rd. 100,- im Handel inkl. MwSt. Herstellerqualität.

Ein Querlenker für den Passat kostet im VK 500,- + MwSt.

Da ist also schon Luft für Rabatt drinnen.

Gruss bk

• Rabatt auf Teile ? Beitrag #7
Honk

Honk

BauerKarl schrieb:
Ein Querlenker für den Passat kostet im VK 500,- + MwSt.

Gruss bk

Wo kaufst Du denn den ein? :shock:

Für 500€??

Ist doch sicher nen Tippfehler. Als normal Sterblicher zahlst ohne % fürn Querlenker was um die 90€. Selbst der Traglenker kostet "nur" ~ 190€. Weis nicht wo du den Preis her hast. :eek:

• Rabatt auf Teile ? Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Und bei VW sind max. 40% drin auf Verschleissteile...oder die Teilemenschen umgehen das System und tippen nen eigenen Preis ein..dann aber ohne genaue Teilenummern ;)

• Rabatt auf Teile ? Beitrag #9
B

BauerKarl

Hoppala, der Meister des Freundlichen hat die 500,- für den Rechten Querlenker aus seinem Sytem abgelesen und mir so gesagt.

Ich gehe nochmal fragen und lasse mir die genaue Teilenummer geben. Melde mich damit morgen wieder.

Danke für Eure Tipps.

• Rabatt auf Teile ? Beitrag #10
Blackbeast

Blackbeast

Freakazoid schrieb:
Und bei VW sind max. 40% drin auf Verschleissteile...oder die Teilemenschen umgehen das System und tippen nen eigenen Preis ein..dann aber ohne genaue Teilenummern ;)

genau,das machen die wenn die Teile auf Lager haben aber die nicht mehr im System sind,nen Pokerkumpel ist bei VW im Lager...oder die schleppen die Teile z.t. mit nach Haus und hauen die bei ebay rein!

• Rabatt auf Teile ? Beitrag #11
B

BauerKarl

Sorry es geht um die Gelenkwelle rechts, schon das Teil soll 500,- kosten. Sie hat 127.000 runter und knarzt bei Lenkradeinschlag.

Kommen 500,- für das Teil hin ? Oder ist das ein Verhauer beim Freundlichen gewesen ?

Gruss bk

• Rabatt auf Teile ? Beitrag #12
Blackbeast

Blackbeast

BauerKarl schrieb:
Sorry es geht um die Gelenkwelle rechts, schon das Teil soll 500,- kosten. Sie hat 127.000 runter und knarzt bei Lenkradeinschlag.

Kommen 500,- für das Teil hin ? Oder ist das ein Verhauer beim Freundlichen gewesen ?

Gruss bk

warum die ganze Welle??? kauf doch nur das Gelenk!

Thema:

Rabatt auf Teile ?

Rabatt auf Teile ? - Ähnliche Themen

Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Neue Betrugsmasche: aus einem anderen forum! mal so zur info! --------------------------------------------- Achtung, neue Betrugsmasche! Folgendes ist einem Kumpel...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben