Quantum5 ist fertig UPDATE

Diskutiere Quantum5 ist fertig UPDATE im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi nach langer umbau arbeit ist er endlich zu 80% fertig . Die Front ist von der Jetta . das Heck habe ich um 5cm mit dem Jetta Heckanstatz...
  • Quantum5 ist fertig UPDATE Beitrag #1
Lord

Lord

Hi nach langer umbau arbeit ist er endlich zu 80% fertig . Die Front ist von der Jetta . das Heck habe ich um 5cm mit dem Jetta Heckanstatz verlängert .Jetzt fehlen nur noch die umgebaute Heckklappe und die neuen Scheinwerfer
front1da1.jpg

front2xn7.jpg

front3df2.jpg

seitena8.jpg

heck1kt7.jpg

heck2ap7.jpg

• Quantum5 ist fertig UPDATE Beitrag #2
SieMone

SieMone

Na hömma!!!

Was das denn! Der is ja mal sowas genial. Find ich ne sehr gute Idee, bin echt begeistert.
Also wenn das alles vernünftig gemacht wurde, also die Farbe scheint noch nicht genau zu passen, abr die Haube ist ja auch noch nicht ganz fertig.

Also wenns in realität auch noch ordentlich gemacht aussieht, find ich das sehr gut. Mal etwas anderes als der Frontumbau auf 3BG.

Ich find das schick, die Front gefällt. :top:

• Quantum5 ist fertig UPDATE Beitrag #3
Lord

Lord

@SieMone natürlich ist das sauber verarbeitet hat au knap 3 Monate gedauert biß die Front der Jetta Passen wollte :D

• Quantum5 ist fertig UPDATE Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Die Idee is net schlecht :top:

Aber gefallen tuts mir (noch) net so recht..ich mein die blauen SW tun ja einiges zur relativ seltsamen Optik ;)
Mit Jetta Xenon SW und ohne VW Zeichen tät mir das besser gefallen....

Ist schon erstaunlich wie breit DES Jetta´s Front mittlerweile doch ist ;)

• Quantum5 ist fertig UPDATE Beitrag #5
Tom

Tom

Das ist auf jeden Fall mal was anderes. Und bloß gut, dass man auf den Bildern keine Details erkennen kann um über die Verarbeitung zu meckern (Spaltmaße etc.) :D
Ich hätte an deiner Stelle noch gewartet, bis die Haube Lackiert ist, bevor ich die Bilder eingestellt hätte, denn die sieht so wirklich hässlich aus. Ansonsten ein guter Anfang für ein komplett anderes Auto, an das jetzt nich etwas mehr Chrom muß (Seiten-, Heckleisten etc.).

Wird bestimmt gut aussehen, wenn er dann fertig ist. Bin gespannt.

Ach ja: Schwarze Felgen sind zwar "In", aber die gehen ja mal garnicht! :D
LOL!

• Quantum5 ist fertig UPDATE Beitrag #6
Lord

Lord

Ja ich weiß die Blauen Aquariumgläser fliegen raus. Das VW -zeichen hab ich bewußt dringelassen dass man nicht sofort erkennt dass es ne umgebaute Kiste ist ,finds viel schöner wenn die Leute davor stehen und rätseln was es ist .
@Tom die Seiten und Heckleisten bleiben so :wink: Es sei denn an den Fenstern die Chromeleisten , sonst sähe es zu überladen mit meinen Chromefelgen aus :)

• Quantum5 ist fertig UPDATE Beitrag #7
Tom

Tom

Wenn du was haben willst, wo die Leute rätseln, solltest du dir vielleicht einen davon importieren ;)

[albumimg]5045[/albumimg]

• Quantum5 ist fertig UPDATE Beitrag #9
K

kaschmidt

@Tom:
da weis doch jeder was es ist :)

Mit dem "Jetta-Umbau" find ich auch mal was neues.
Wenn die Scheinwerfer dann mal nicht mehr so Blau sind und die SML in dunkel oder weiß wirkt es bestimmt auch schon wieder anders.

Nur die RL sind nicht mein Geschmack, darum geht es hier aber nicht.

• Quantum5 ist fertig UPDATE Beitrag #10
C

Christian

Hier nochmal Offiziell meine Bewunderung für deinen Umbau, echt Stark!!!!
Echt mal was ganz anderes, viel besser als nur irgendwas vorgefertigtes zu verbauen!

Das mit den Lichtern ist ja auch bald erledigt, gell! ;-)

• Quantum5 ist fertig UPDATE Beitrag #11
S

Skipmasta

sieht supa aus. gefällt mir gut.

• Quantum5 ist fertig UPDATE Beitrag #12
Didl

Didl

Was hast du denn alles ändern müssen, damit die Jetta-Front passt? hat die breite gepasst?
Hast du auch umbaubilder?

• Quantum5 ist fertig UPDATE Beitrag #13
Lord

Lord

Na was ich alles verändert habe bleibt noch geheim .Da es ja noch ne weile ein Unikat sein soll. :wink:

• Quantum5 ist fertig UPDATE Beitrag #14
mv25

mv25

Bin auf die neue Scheinwerfer gespannt!

• Quantum5 ist fertig UPDATE Beitrag #15
Tom

Tom

kaschmidt schrieb:
@Tom:
da weis doch jeder was es ist :)
Na du vielleicht. Aber ich würde fast meinen wollen, dass selbst im VW Autohaus dir etliche Verkäufer nicht sagen können, was das ist.
Außerdem hab ich noch nie einen von der Sorte hier in Deutschland gesehen.

• Quantum5 ist fertig UPDATE Beitrag #16
L

LessIsMore

wie kamst du gerade auf die jetta-front? spontane idee?
kriegt dein auto jetzt auch nen tollen namen, wie diese Golfs mit Bora Front, die sich dann "Gora" nennen?

• Quantum5 ist fertig UPDATE Beitrag #17
Lord

Lord

Ich wollt eh erst nen kleinen Umbau machen und dann hab ich die Jettafront von nem Kumpel angeboten bekommen .Das hat uns auf die Idee gebracht mal was anderes zu machen und nicht immer nur Audigrills in VW´s zupacken . Na spontan würd mir zu nem Namen nur Pasta einfallen :rofl:

• Quantum5 ist fertig UPDATE Beitrag #18
C

c6-individual

@ Lord

Das ist ja mal ein schicker Umbau :respekt: . Es gab aber schon so einen Umbau. Wenn ich mich recht entsinne sind Anfang des Jahres auf www.clubb5.com schon änliche Bilder rumgegeistert.
Mich würde auch mal aus reiner Neugier interessieren, was alles geändert werden musste.
Die Motorhaube im vorderen Bereich ist klar, zwecks "Halbmond" für das Zeichen.
Schlossträger abändern, zwecks Aufnahmepunkte?
Seitliche Aufnahmen für den Stossfänger?
Stoßstange hinsichtlich der Scheinwerferpassung "passend machen"?
"Viel mehr" dürfte es fast nicht gewesen sein. Die Kotflügel sehen noch recht original aus...
Wenn ich schon den Umbau von www.passatplus.de sehe, kann man sich ja einiges an Arbeit vorstellen :shocked: .
Die Heckstoßstange gefällt mir auch sehr, wirkt schön bullig :top: .

• Quantum5 ist fertig UPDATE Beitrag #19
C

Cino

Pasta :rofl:

erst mal respekt für die Arbeit. Schaut sehr gut aus. Besser als eine Audifront an einen VW. Wäre jetzt nicht direkt mein Geschmack aber kann auch an den Bildern liegen. Mach mal schöne Bilder wenn er komplett fertig ist. Ansonsten einzigartig bis jetzt. Du bist ja auch noch nicht ganz fertig deshalb sag ich jetzt nciht was man machen könnte. Weist ja was ich meine. halt uns aber mal auf dem laufenden.

Gruß Cino

• Quantum5 ist fertig UPDATE Beitrag #20
Lord

Lord

@C6 Meinst du den dunklen 3B mit der neuen Passatfront ? Die aufnahme mußte auf jedenfall verändert werdn, genau so wie der Übergang zu den Scheinwerfer .
Weitere Bilder werden noch folgen .

Thema:

Quantum5 ist fertig UPDATE

Quantum5 ist fertig UPDATE - Ähnliche Themen

R-Line Frontschürze Befestigen?: Hi, habe günstig ne R-Line Front geschossen, habe aber als ich sie bekommen habe das Gefühl dass da irgendwas fehlt oder so, sind keine Bohrlöcher...
Rückfahrkamera Passat B8 Variant BJ10/2020 manchmal ohne Funktion: Hi und frohes neues Jahr, ich habe mir im November einen Passat B8 Variant BJ 10/2020 gebraucht vom Händler gekauft. Bereits nach ein paar Tagen...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Oben