Qualitätsprobleme Leder

Diskutiere Qualitätsprobleme Leder im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe letzte Woche einen VW Passat Variant Highline, Bj. 2005 /...
  • Qualitätsprobleme Leder Beitrag #1
S

stephanpassat

Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Ich habe letzte Woche einen VW Passat Variant Highline, Bj. 2005 / 09 mit schwarzem Leder gekauft. Das Fahrzeug hat 34.000 km und hatte 2 Vorbesitzer (1 x Frimenwagen, 1 x Privatperson). Das Leder am Fahrersitz ist schon unglaublich abgenutzt. Die Garantie läuft am 27.09 ab, ich habe aber auch noch eine Garantieverlängerung von 2 Jahren.

Ich möchte nun das schadhafte Leder reklamieren. Hier meine Fragen dazu:

1. Wo muss ich dies reklamieren? Bei VW oder beim Händler?

2. Muss ich bei dem Händler reklamieren, bei dem das Fahrzeug gelauft wurde? Das wäre in Wiesbaden, ich wohne aber in München?

3. Hatte jemand schon Erfolg mit seiner Reklamation bei VW mit dem schadhaften Leder?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Qualitätsprobleme Leder Beitrag #2
C

Christian

Hallo und willkommen,
den Mangel hättest du gleich beim Kauf anzeigen müßen. Nun noch was da zu machen wird schwer, wird ja sicher als "Verbrauchsteil" gewertet. Schlechte Pflege und wenig Vorsicht bei der Benutzung wirst du dann sicher nur vorgeworfen bekommen.

Thema:

Qualitätsprobleme Leder

Qualitätsprobleme Leder - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
MFL ausgefallen: Moin meine lieben Passat Freunde, normalerweise bin ich nur diese stille Mitleser - aber heute brauche ich mal Eure Hilfe! Am 27.01.2020 hat...
Motor spielt in kalten Zustand verrückt, alle Assi´s fallen aus, Motor geht aus...: Hallo zusammen, habe mit meinem 150PS TDI ganz schöne Probleme... wenn ich ihn Starte und direkt losfahren will, komme ich nicht sehr weit...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Oben