Profi-Frage VAG-COM

Diskutiere Profi-Frage VAG-COM im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Meiner Passat hat das "coming home / leaving home" Funktion. Aber ich habe das gleich ausgeschaltet weil es fur Xenon-Leuchte nicht gut ist viele...
  • Profi-Frage VAG-COM Beitrag #1
ketelapper

ketelapper

Meiner Passat hat das "coming home / leaving home" Funktion. Aber ich habe das gleich ausgeschaltet weil es fur Xenon-Leuchte nicht gut ist viele Male an- und aus zu gehen nur fur kurze Zeite.

Nun habe ich irgendwo gelesen es sei moglich die Funktion von Xenon-Leuchte mit VAG-COM um zu stellen nach die Nebelleuchte :top:
Meiner Handler wisst aber leider (noch) nicht wie er das machen soll. Weis Einer hier bescheid? :cry:

Vielen dank :!:

• Profi-Frage VAG-COM Beitrag #2
mattesder1ste

mattesder1ste

Dann geh mal auf die internetseite www.openobd.org dort kannst du dir unter Passat 3C die Kodierungsliste deiner Steuergeräte runterladen, unter anderem gibts dort auch ein kleines tool womit man dann die lange kodierung ändern kann.
diese funktion die du machen willst geht über das kompfortsteuergerät (46) funktion 7, dort kannst du die originale lange kodierung auslesen und dann verändern aber bitte unbedingt die originale nummer notieren falls was schief läuft.
mit diesem kleinen tool (programm) kannst du dann die lange kodierung ändern und schreibst sie dann anschließend mit VAG-Com in dein Steuergerät und fertig.
Ich habe mir so den quittungston der Alarmanlage bei öffnen und schließen über FFB freigeschaltet was mit den VW Testern nicht möglich ist da die funktionen gesperrt sind.

Wenn du nicht klar kommst einfach mal kurz mailen.

MFG Mattes

Edit by Marco:

Wenn Dir auffällt, das Du Dich verschrieben hast, musst Du nicht unbedingt einen neuen Beitrag schreiben, sondern kannst die "Bearbeiten" Funktion rechts oben im Beitrag nutzen.

• Profi-Frage VAG-COM Beitrag #3
ketelapper

ketelapper

super Mattes :top: vielen Dank :top:
ich werde es zusammen mit meinem Werkstatt versuchen gehen!

und... wenn du bescheid scheint zu wissen... :wink:
gibt's auch eine gesperrter Funktion um meine anklappbare Spiegeln reagieren zu lassen am FFB? oder ist das an- und ausklappen wirklich nur moglich mit der Taste?

• Profi-Frage VAG-COM Beitrag #4
mattesder1ste

mattesder1ste

Bis jetzt leider keine möglichkeit die Spiegel per FFB elektrisch einklappen zu lassen, hab gleich nachgeschaut, du kannst nur funktionen freigeben bzw. freischalten die im STG orginal möglich sind, wäre das mit dem einklappen in einen EU oder Exportfahrzeug serie könnte man das machen, aber elider gehts nicht.
Das mit deinem Neblern geht in jedem Fall

Gruß Matthias

• Profi-Frage VAG-COM Beitrag #5
K

Kuesschen76

Umstellung ComHome auf Nebler

Hallo, ist die Umstellung erfolgreich verlaufen? Hatte mir bei Openodb die Liste mal angeschaut, bin aber vielleicht nicht tief genug drin, um den Code zur Umstellung zu finden. Könnte jemand von Euch, der das schon gemacht hat mal die Punkte zusammenfassen, oder ist das ggf. sogar über die MFD Plus einstellbar?? Bekomme morgen meinen 3C ;-) und würde die Xenons gerne nen bissel schonen.
Hat jemand nen guten Tipp bezüglich ODB Kabel, dann muss man nicht immer zum :) für sowas.

Danke im Voraus

Markus

• Profi-Frage VAG-COM Beitrag #6
H

hkss

Hallo Mattes, sag mir das ich blind bin, aber ich finde die "coming home / leaving home" Funktion dort (www.openobd.org) nicht,-
zumindest nicht das umstellen/abstellen der Xenon´s.

Die Funktion die Du beschreibst Mattes war das mit dem Alarmton beim Abschließen.

"Wir" suchen die Funktion um die Xenons beim (coming home/ leaving home) augeschaltet zu lassen.

Sorry - wie gesagt - ich finds net :cry:

• Profi-Frage VAG-COM Beitrag #7
G

Galuppy85

habe bisher nur gesehen TFL in die NSW zu legen... :)

• Profi-Frage VAG-COM Beitrag #8
Alex679

Alex679

Hi,

man kann die "coming home/ leaving home" Funktion nicht auf die Nebelscheinwerfer programieren! Oder sagen wir es mal so, bisher hat das noch keiner geschaft.

Alex

• Profi-Frage VAG-COM Beitrag #9
Knigge

Knigge

Ne, er spricht ja auch am Thema vorbei und schreibt "TFL in die NSW" ;)

• Profi-Frage VAG-COM Beitrag #10
Schrambo

Schrambo

Also das mit der "Coming/Leaving"-Funktion auf die Nebler umstellen würde mich auch interessieren! Gibts da mittlerweile schon Neuigkeiten? :confuse:

Thema:

Profi-Frage VAG-COM

Profi-Frage VAG-COM - Ähnliche Themen

Tagfahrlicht auf Standlicht programmieren?: Seit 2 Wochen bin ich neuer Besitzer eines älteren B6 mit nahezu voller Ausstattung. Also auch Xenon. Nebelscheinwerfer, etc. Hier wurden...
Codierung der Lichter: Hallo, ich habe mit vcds coming home, leaving home und das Tagfahrlicht(ändern) codieren wollen. Im Anschluss daran habe ich wieder alles zurück...
Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Coming/Leaving-Home auf NSW+Standlicht codieren?: Hallo Leute! Habe einen Passat 3C BJ 2006 mit Xenon. Jetzt zündet ja bei aktivem Coming/Leaving Home jedesmal das Xenon. Ich finde den "Effekt"...
Nachrüstung ACC Konflikt mit Start/Stopp-Automatik!?: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich die Forensuche gequält hab und (vor allem) im Passat B6 Bereich Threads gefunden hab, welche aber keine...
Oben