Codierung der Lichter

Dieses Thema im Forum "B7 Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Jonni95, 12.09.2018.

  1. #1 12.09.2018
    Jonni95

    Registriert seit:
    12.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mit vcds coming home, leaving home und das Tagfahrlicht(ändern) codieren wollen. Im Anschluss daran habe ich wieder alles zurück codiert und leider feststellen müssen, dass das Tagfahrlicht leider nicht mehr funktioniert und dafür der linke hintere Rückscheinwerfer immer
    an ist. Habe mir zuvor den Code extra gesichert und definitiv 1:1 wieder aufgespielt (auch mit einem anderen B7 verglichen). Bei der Stellglieddiagnose leuchten alle Lampen, bis auf das Tagfahrlicht, egal ob ich es rein codiere oder nicht. Habe bereits gelesen, dass die Revision des Steuergeräts auch solche Probleme verursachen kann. Im Anhang findet ihr 2 Bilder, einmal zur Codierung und einmal zum Steuergerät selbst. Auto Scan kann ich bei Bedarf gerne am Abend hochladen.

    Gibt es denn wie beim B8 (MQB ) die Möglichkeit über die Anpassungskanäle das Licht richtig zu codieren? Habe da bisher nur Kanäle für coming/leaving home und zb Heckscheibenheizung gefunden, jedoch nichts zum Licht wie bei den MQBs.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Schöne Grüße,
    Jonas
     

    Anhänge:

  2. #1 12.09.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     

Weitere Tags

  1. passat b7 coming home codieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden