probleme mit steuergeräten nach leerer batterie

Diskutiere probleme mit steuergeräten nach leerer batterie im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi leutz, hab ein problem mit meinem passi. folgendes, batterie über nacht leer da innen ne leuchte an war ... klasse :-( ok...
  • probleme mit steuergeräten nach leerer batterie Beitrag #1
3bs2002

3bs2002

hi leutz,

hab ein problem mit meinem passi.

folgendes,

batterie über nacht leer da innen ne leuchte an war ... klasse :-(

ok aufgeladen alles ok... abends mal fehler ausgelesen da ein paar sachen nicht mehr gingen.
fehler gelöscht... fehler wie spannungsprobleme... nichts wildes eben das was schon öfters war wenn
mein junior die leseleuchte angelassen hatte.

so jetzt zu meinem problem.
ich hatte vorher einzeltüroffnung programmiert d.h. einmal auf die FB drücken geht nur die fahrertür auf.
nochmal dann alle... dem war leider nicht so... ok fehler ausgelesen... wieder spannungsprobleme...
fehler gelöscht... getestet... nüschts.... hm bissel ärgerlich... dann wieder umkodiert auf 00259 so wies mal war
(gesammttüröffnung) getestet geht... dann wollte ich wieder zurückprogrammieren auf 00258 (einzeltüröffnung),
bekam ich keine verbindung mehr zum steuergerät (46) :-(

habs einpaarmal versucht... nüschts... in jedes andere komm ich ohne probleme rein nur da nicht mehr...
hat einer von euch ne idee??? kann dort irgendwas durch den stromausfall zerschossen sein? bin ein bissel ratlos...

für nen tipp wäre ich euch sehr sehr dankbar...

• probleme mit steuergeräten nach leerer batterie Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Haste bei laufendem Motor codiert oder nur mit Zündung an?

• probleme mit steuergeräten nach leerer batterie Beitrag #3
3bs2002

3bs2002

hi so wie immer bei zündung an.

• probleme mit steuergeräten nach leerer batterie Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Batterie zu schwach...unter 12V fangen halt die STG an nicht richtig zu funktionieren...Batterie komplett laden oder Motor laufen lassen...

• probleme mit steuergeräten nach leerer batterie Beitrag #5
C

chris2412

KSG

Hallo, wen die Unterspannung behoben ist, würde ich das STG mal für ein paar Sekunden stromlos machen und dann wieder anhängen und erneut probieren. Es kann vorkommen, das sich STG "aufhängen"....Das du es abgeschossen hast, glaub ich nicht.
Gruß Chris2412

• probleme mit steuergeräten nach leerer batterie Beitrag #6
3bs2002

3bs2002

hi
leutz anscheinend ist mein letzter post verloren gegangen...

ok hab am nächsten morgen nochmal versucht aufs steuererät zugreifen zu können , nichts...
hab dann gemacht wie bei der alten schule (so wie chris schon geschrieben hat) einfach batterie abgeklemmt... hat früher immer geholfen und vielleicht auch bei nem neueren passi...
ne minute gewartet wieder dran... und siehte da... einwandfrei... wieder umprogrammiert und alles wieder beim alten!

dank euch trotzdem für eure tipps...

auf das naheliegenste kommt man immer zu letzt...

Thema:

probleme mit steuergeräten nach leerer batterie

probleme mit steuergeräten nach leerer batterie - Ähnliche Themen

Vollkatastrophe nach Tausch Festestellbremse Steuergerät: Liebe Schrauber, Technik und VCDS Experten! Meine Festestellbremse an meinem Passat 3c Variant (weitere Daten unten) macht mich fertig! Ich habe...
Steuergerät Verbindungs Problem?? Passat3B V5: Hallo community, wie oben beschrieben habe ich ein Problem in mein Steuergerät zu kommen. Erst mal zur Vorgeschichte, vor ca. einem halben Jahr...
Automatikgetriebe schaltet schlecht DMU: Hallo zusammen, mir wurde dieses Forum empfohlen da sich hier ein paar Spezis für Automatikgetriebe rumtreiben sollen ;) Also ich habe mir im...
Batterie leer: Hallo, ich weiß, es ist im Winter nix Neues, dass die Batterie leer ist. Es hat aber schon im Herbst begonnen,dass die Batterie von einem Tag auf...
Nach einer Woche Standzeit ist die Batterie leer: Moin Kurz zum Auto: 3C BMR DSG Higline, Extras sind Kessy Alarmanlage, FSE Premium. Der Rest ist wohl Serie beim Highline. Letztes Jahr im Winter...
Oben