Batterie leer

Diskutiere Batterie leer im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich weiß, es ist im Winter nix Neues, dass die Batterie leer ist. Es hat aber schon im Herbst begonnen,dass die Batterie von einem Tag auf...
M

mschuessler

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß, es ist im Winter nix Neues, dass die Batterie leer ist. Es hat aber schon im Herbst begonnen,dass die Batterie von einem Tag auf den nächsten so leer war, dass das Fahrzeug nicht mehr zu starten war. Standzeit ca. 12 Stunden.
Davor wurde er über
Langstrecke bewegt. Auto war schon in der Werkstatt - keine Fehler gefunden. Danach lief aber alles wieder für 2,5 Wochen. Jetzt wieder das gleiche Problem. Ich habe die Masse abgeklemmt um zu messen welche Ströme so im Ruhezustand fließen und es sind nur 20 -30 mA. Danach wieder alles angeklemmt und jetzt läuft er wieder.
Ich habe den Verdacht, dass durch das Abklemmen der Batterie irgendein Steuergerät oder ähnliche Elektronik zurückgesetzt wird und damit der Fehler verschwindet. Dies hält ein paar Wochen an und dann schleicht er sich wieder ein.
Ich denke bei 20 - 30 mA Ruhestrom sollte die 72Ah Batterie schon eine Weile halten ;) , vorallem, da sie gerade mal 2 Jahre alt ist.
Mein Fahrzeug ein Passat 1.9TDI Comfortline Baujahr 06.2002.

Hat jemand eine Idee oder schon so einen ähnlichen Fehler gehabt? :?

Danke für jeden Tipp!

Beste Grüße

Mschuessler
 
10.11.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Batterie leer

Similar threads

E
Antworten
2
Aufrufe
481
elcomportal
E
M
Antworten
6
Aufrufe
3.343
Honk
Honk
3bs2002
Antworten
5
Aufrufe
1.032
3bs2002
3bs2002
M
Antworten
0
Aufrufe
403
micha912
M
P
Antworten
7
Aufrufe
734
Freakazoid
Freakazoid

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon