Probleme bei Beschleunigung

Diskutiere Probleme bei Beschleunigung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Ich habe einen Passat (3B3) 1.9 TDI von 2001 mit 320000km. Wenn ich kalt beschleunige fängt er an zu "stottern" und beschleunigt nicht...
  • Probleme bei Beschleunigung Beitrag #1
N

Nettchen

Hallo,
Ich habe einen Passat (3B3) 1.9 TDI von 2001 mit 320000km.
Wenn ich kalt beschleunige fängt er an zu "stottern" und beschleunigt nicht richtig. Sobald der Motor aber warm wird, beschleunigt es wie immer ohne jegliche Probleme. Weiterhin ist es im kalten Zustand schon 3 mal in den letzten Wochen passiert, dass das Auto so komisch geruckelt/ vibriert hat und die ABS und EPS Lampe zugleich angegangen ist. Dann halte ich an, mach das Auto aus und wieder an und schon ist alles wieder ganz normal als wär nix gewesen.
Sobald der Motor warm ist, fährt es wie ein Bienchen.
Hängen die beiden Probleme miteinander zusammen? Was könnte es sein? Wird's teuer?
Ihr merkt ich kenn mich leider überhaupt nicht aus und brauche dringend Eure Hilfe. Ich wohne in Frankreich und hier sind die Werkstätten eher auf andere Marken spezialisiert und ich wird gern erst Eure Fachmeinung hören.
Vielen vielen Dank schonmal im Voraus und sorry für meine etwas seltsame Beschreibung :)

• Probleme bei Beschleunigung Beitrag #2
Robin

Robin

Nettchen schrieb:
dass das Auto so komisch geruckelt/ vibriert hat und die ABS und EPS Lampe zugleich angegangen ist. Dann halte ich an, mach das Auto aus und wieder an und schon ist alles wieder ganz normal als wär nix gewesen.

PD-Kabelbaum im Kopf oder PDE selber.

Thema:

Probleme bei Beschleunigung

Probleme bei Beschleunigung - Ähnliche Themen

3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
3B 1.6 AHL: Ruckeln und Zündprobleme, wenn warm: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3B 1.6 AHL (BJ 1997; Schaltgetriebe; 206tkm; 101PS) habe ich seit einiger Zeit folgende Probleme: Sobald der...
Schwarzer Rauch / Turbo verlust: Hallo miteinander Ich fahre einen Passat 2.5 V6 2002Jg. Vor ca zwei Monaten hat er begonnen leicht schwarz zu rauchen. Danach wurde der schwarze...
Oben