Problem mit Sitzairbagstecker, brauche Hilfe!!

Diskutiere Problem mit Sitzairbagstecker, brauche Hilfe!! im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ich habe ein Problem mit den Sitzairbagstecker, vielleicht kann mir jemand im Raum von Hannover bzw. Umkreis ( 100 km ) helfen. Ich habe...
  • Problem mit Sitzairbagstecker, brauche Hilfe!! Beitrag #1
mipecc1

mipecc1

Hallo ich habe ein Problem mit den Sitzairbagstecker, vielleicht kann mir jemand im Raum von Hannover bzw. Umkreis ( 100 km ) helfen.

Ich habe gestern meine alten Sitze gegen Memorysitze getauscht ( ich weiss das ich die Memoryfunktion nicht nutzen kann ). Ich habe mir einen neuen Kabelbaum für die Sitzheizung besorgt, den verlegt.
Vorweg möchte ich sagen das die Bilder etwas unscharf sind.
Dann wollte ich den Airbag anschliessen und habe festgestellt das die Stecker unterschiedlich sind.
airbag14ve.jpg

Auf dem Bild sieht man den Kabelbaum von den alten SITZEN, der gelbe ist der Airbagstecker.
airbag20vb.jpg

Das ist das Bild unter dem Sitz, der gelbe Stecker wäre für den Airbag.
airbag32vi.jpg

Auf diesem Bild sind noch zwei Stecker vom Kabelbaum zu sehen den ich neu verlegt habe.

Diese beiden Stecker müssen noch in die Beiden freien Stecklätze unter dem Sitz, da weiss ich leider auch nicht welcher wo rein muss.
Zur Zeit funktioniert nur die elektrische Sitzverstellung, und die Warnlampe in der Instrumentenanzeige: AIRBAG.
Ich habe schon überlegt die Airbags samt Kabelbaum aus den alten Sitzen auszubauen und in die neuen einzubauen, aber leider kann ich die Bezüge auch nicht abziehen.
Also wnn sich jemand damit auskennt wäre es nennt wenn er mir helfen würde, ich würde auch mehr als 100 km fahren.
Vielen Dank im vorraus.
Gruss
Michael

• Problem mit Sitzairbagstecker, brauche Hilfe!! Beitrag #2
mipecc1

mipecc1

Hat sich erledigt, habe einfach die alten Stecker abgeschnitten, ebenso die neuen und dann die alten Stecker an die Kabel von den neuen Sitze gelötet.
Gruss
Michael

Thema:

Problem mit Sitzairbagstecker, brauche Hilfe!!

Problem mit Sitzairbagstecker, brauche Hilfe!! - Ähnliche Themen

Probleme Passat P0272 Bitte um Hilfe: Hallo. Habe ein Problem. Leider bin ich ratlos. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe Passat von 2007 mit Tandempumpe. 310000 km, 2.0 TDI. Wenn...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Oben