B
basstscho
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne ein neues Auto kaufen und daher meinen Passat verkaufen. An dem Auto habe ich einiges verändert und würde daher von euch gerne eine Einschätzung haben, was ich denn für den schönen Passat verlangen kann.
Mir ist klar, dass das Auto sicherlich nicht den Wert wiederspiegelt, den ich beim Händler dafür bekommen würde. Deswegen möchte ich ihn privat an jemanden verkaufen, der die Ausstattung auch wertschätzt.
Grundsätzliche Informationen
- Passat 3BG Variant
- 1.9TDI, 74kW/100PS (gechippt auf etwa 135PS)
- schwarz
- Erstzulassung Februar 2005
- ca. 86.000km
- 2. Hand
- Scheckheftgepflegt
- HU/AU vom Februar 2010
Außenansicht
Der Passat ist optisch nicht übertrieben getunt, aber durch die großen Felgen dennoch ein absoluter Hingucker (sieht einfach sehr edel aus).
Die Dachreling habe ich silber lackiert.
Fahrwerk
Rote Koni Daempfer sowie H&R-Federn
Das Fahrwerk ist wirklich genial. Es ist in etwa mit einem Audi S-Line Fahrwerk zu vergleichen und macht das Auto wirklich sportlich und kurventauglich!!
Das gesamte Fahrwerk (+Felgen) sind im Fahrzeugschein eingetragen.
Felgen
- Sommerfelgen: Borbet XL schwarz (18 Zoll, mit 225/40).
- Winterfelgen: Letzten Winter gekauft, ebenfalls von Borbet (allerdings "nur" 17 Zoll, aber ebenfalls mit 225ern). Die Winterfelgen sind auch beim Fahrzeug dabei!
Bremsen
Wie auf dem oberen Bild zu erkennen, sind auuf der VA Bremsscheiben von Zimmermann (Umbau auf 312mm) mit originalen Bremsbelägen verbaut.
Somit ist die schlechte Bremsleistung der Serienbremsen auch kein Thema mehr - der Unterschied zu den Serienbremsen ist enorm (ich würde nie mehr einen Passat mit den originalen Bremsen fahren wollen).
Motor
Wie schon erwähnt ist der 3BG auf ca. 135 PS getunt und kommt somit problemlos auf 200km/h. Mit den Winterfelgen noch weiter.
Das Fahrzeug läuft absolut zuverlässig (noch nicht ein Problem gehabt!)
Innenausstattung
- Tempomat
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Boardcomputer (Durchschnittsverbrauch,...)
- nachgerüstete Armlehne
- TomTom Navigationssystem
- elektrische Fensterheber vorne
- CarPC (nähers weiter unten)
Multimedia
- CarPC (2GB, 250GB Festplatte, Touchscreen)
- 2 Endstufen (1x gebrückt für Subwoofer, 1x 4-Kanal für die "Tops", aktiv getrennt)
(CarPC und Endstufen in der Reserveradmulde)
- Hifonix Subwoofer
- Phase Evolution Lautsprecher vorne
- Rainbow hinten
- gedämmte Türen (vorne)
- Tastatur die ins Handschuhfach passt
Sonstiges
- Blaue Fußraum-, Griffmulden- und Pfützenbeleuchtung
Fahrzeugschein
Ich habe das Auto sehr gut gepfelgt (vor jeder großen Fahrt Öl, Luftdruck, Kühlwasser,... überprüft), immer ordentlich warm gefahren und alles mit viel Liebe verbaut.
Natürlich würde ich dem Käufer bei eventuellen Fragen zur Verkabelung und Technik auch nach dem Kauf zur Seite stehen.
Zu haben ist das Fahrzeug ab sofort. Der Passat kann in München (80802, unter der Woche) oder in Messkirch (88605, ca. 1-2 im Monat übers Wochenende) besichtigt oder gefahren werden.
Was würdet ihr nun als VB-Preis für meinen Passat vorschlagen? Ich habe absolut keinen Zeitdruck um den Wagen zu verkaufen, würde mich aber dennoch über eine schnelle Abwicklung freuen.
Vielen Dank für eure Einschätzung,
Grüße Johannes
ich würde mir gerne ein neues Auto kaufen und daher meinen Passat verkaufen. An dem Auto habe ich einiges verändert und würde daher von euch gerne eine Einschätzung haben, was ich denn für den schönen Passat verlangen kann.
Mir ist klar, dass das Auto sicherlich nicht den Wert wiederspiegelt, den ich beim Händler dafür bekommen würde. Deswegen möchte ich ihn privat an jemanden verkaufen, der die Ausstattung auch wertschätzt.
Grundsätzliche Informationen
- Passat 3BG Variant
- 1.9TDI, 74kW/100PS (gechippt auf etwa 135PS)
- schwarz
- Erstzulassung Februar 2005
- ca. 86.000km
- 2. Hand
- Scheckheftgepflegt
- HU/AU vom Februar 2010
Außenansicht

Der Passat ist optisch nicht übertrieben getunt, aber durch die großen Felgen dennoch ein absoluter Hingucker (sieht einfach sehr edel aus).
Die Dachreling habe ich silber lackiert.
Fahrwerk
Rote Koni Daempfer sowie H&R-Federn

Das Fahrwerk ist wirklich genial. Es ist in etwa mit einem Audi S-Line Fahrwerk zu vergleichen und macht das Auto wirklich sportlich und kurventauglich!!
Das gesamte Fahrwerk (+Felgen) sind im Fahrzeugschein eingetragen.
Felgen
- Sommerfelgen: Borbet XL schwarz (18 Zoll, mit 225/40).

- Winterfelgen: Letzten Winter gekauft, ebenfalls von Borbet (allerdings "nur" 17 Zoll, aber ebenfalls mit 225ern). Die Winterfelgen sind auch beim Fahrzeug dabei!
Bremsen
Wie auf dem oberen Bild zu erkennen, sind auuf der VA Bremsscheiben von Zimmermann (Umbau auf 312mm) mit originalen Bremsbelägen verbaut.
Somit ist die schlechte Bremsleistung der Serienbremsen auch kein Thema mehr - der Unterschied zu den Serienbremsen ist enorm (ich würde nie mehr einen Passat mit den originalen Bremsen fahren wollen).
Motor
Wie schon erwähnt ist der 3BG auf ca. 135 PS getunt und kommt somit problemlos auf 200km/h. Mit den Winterfelgen noch weiter.
Das Fahrzeug läuft absolut zuverlässig (noch nicht ein Problem gehabt!)

Innenausstattung
- Tempomat
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Boardcomputer (Durchschnittsverbrauch,...)
- nachgerüstete Armlehne
- TomTom Navigationssystem
- elektrische Fensterheber vorne
- CarPC (nähers weiter unten)

Multimedia
- CarPC (2GB, 250GB Festplatte, Touchscreen)
- 2 Endstufen (1x gebrückt für Subwoofer, 1x 4-Kanal für die "Tops", aktiv getrennt)
(CarPC und Endstufen in der Reserveradmulde)
- Hifonix Subwoofer
- Phase Evolution Lautsprecher vorne
- Rainbow hinten
- gedämmte Türen (vorne)
- Tastatur die ins Handschuhfach passt

Sonstiges
- Blaue Fußraum-, Griffmulden- und Pfützenbeleuchtung

Fahrzeugschein

Ich habe das Auto sehr gut gepfelgt (vor jeder großen Fahrt Öl, Luftdruck, Kühlwasser,... überprüft), immer ordentlich warm gefahren und alles mit viel Liebe verbaut.
Natürlich würde ich dem Käufer bei eventuellen Fragen zur Verkabelung und Technik auch nach dem Kauf zur Seite stehen.
Zu haben ist das Fahrzeug ab sofort. Der Passat kann in München (80802, unter der Woche) oder in Messkirch (88605, ca. 1-2 im Monat übers Wochenende) besichtigt oder gefahren werden.
Was würdet ihr nun als VB-Preis für meinen Passat vorschlagen? Ich habe absolut keinen Zeitdruck um den Wagen zu verkaufen, würde mich aber dennoch über eine schnelle Abwicklung freuen.
Vielen Dank für eure Einschätzung,
Grüße Johannes