POP Off - Ventil einstellen ????

Diskutiere POP Off - Ventil einstellen ???? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Nen kumpel meinte , dass mein Pop Off Ventil falsch eingestellt ist, da es schon bei 2000U/min leicht Pfeift (aber nicht so stark wie bei...
  • POP Off - Ventil einstellen ???? Beitrag #1
DSC-Passi

DSC-Passi

Nen kumpel meinte , dass mein Pop Off Ventil falsch eingestellt ist, da es schon bei 2000U/min leicht Pfeift (aber nicht so stark wie bei 5000U/min).

Er meinte, dass ich dadurch nen Leistungsverlust hab, da der Lader den druck gleich wieder ablässt.

Bitte um Hilfe

Danke

• POP Off - Ventil einstellen ???? Beitrag #3
DSC-Passi

DSC-Passi

hab keine Ahnung, was da drin ist. Hab ihn schon mit "Blow Off" gekauft.

Hab mal n bild aus nem anderen Trööt geklaut:

sieht so aus nur halt in Blau, aber das ist sicherlich egal.
[imgc]http://img246.imageshack.us/img246/1513/p1020892wj1.jpg[/imgc]

• POP Off - Ventil einstellen ???? Beitrag #5
DSC-Passi

DSC-Passi

wie kann ich das am besten auf undichtichkeit überprüfen. Risse im Schlauch hab ich noch nicht gesehen. welche Schläuche soll ich noch genauer beobachten?

Thema:

POP Off - Ventil einstellen ????

POP Off - Ventil einstellen ???? - Ähnliche Themen

Turboladerschaden? Blow-off-Geräusche, weniger Endgeschwindigkeit..: Moin, Mai diesen Jahres habe ich mein (erstes) Auto gekauft, ein 3BG mit 2.0 Liter Dieselmotor (BGW) und ca. 230tsd. Kilometern auf der Uhr...
Climatronic bedienteil+lüftung,klima,heizung sporadisch defekt !!: Hallo zusammen , habe mir ein Passat 3B 1.8T Limo, Bj 1998 zugelegt. Leider musste ich zuhause feststellen das das climatronic bedien Element...
Ruckelndes Beschleunigen bei immer gleicher Drehzahl: Guten Tag zusammen, mein Passat (Bj. 2009, TSI CAXA 1,4 90 kW, 140 tkm) hat seit kurzem das Problem, dass er manchmal, dann aber immer wieder...
Turbo - meist ja, mal nein - Dose oder Ventil N75?: Hallo, seit einigen Tagen / Wochen habe ich folgendes Problem an meinem 2.0 TDI (Kennbuchstabe CBBB bj. Ende 2008): Manchmal (bis zu 1/4 der...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Oben