PFSE und Telefonbuch

Diskutiere PFSE und Telefonbuch im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hey alle zusammen :) Habe heute meinen R-Line Variant in der Autostadt entgegengenommen. Soweit alles top, allerdings habe ich ein Problem mit...
  • PFSE und Telefonbuch Beitrag #1
C

Comm4nd3r

Hey alle zusammen :)

Habe heute meinen R-Line Variant in der Autostadt entgegengenommen.
Soweit alles top, allerdings habe ich ein Problem mit der PFSE.
Habe ein Nokia 6230i mit dem Softwarestand 3.89 (letzte Version von Nokia die herauskam). Das Telefon lässt sich verbinden und man kann telefonieren. Allerdings wird das Telefonbuch nicht geladen. Weder aus Telefonspeicher noch aus der SIM-Karte. Wir haben noch einen zweiten Passat, 6 Wochen alt. Also genauso neu im Endeffekt. Gleiches Phänomen. Anderes Nokia 6230i mit Software 3.62 lässt sich verbinden und Telefonbuch wird ausgelesen.

Ich bin am verzweifeln =(

Freue mich um jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Comm4nd3r

• PFSE und Telefonbuch Beitrag #2
C

Comm4nd3r

Es geht :D
Erledigt :p

• PFSE und Telefonbuch Beitrag #4
C

Comm4nd3r

Gute Frage. Habe einfach mal die Einstellungen verglichen mit dem anderen Nokia 6230i und alles identisch eingestellt. Waren aber nur 1-2 Sachen, die glaube ich kaum relevant waren. Geändert habe ich (ohne Bezug auf das andere Telefon zu nehmen) im eigentlichen folgendes (im Zeitraum wo es nicht funktionierte bis es jetzt funktioniert):
- Anderer Telefonname (war vielleicht zu lang)
- Im Telefonbuch sowie im Auto ausgewählt, er soll NUR aus dem Telefon laden (weil auf der SIM-Karte habe ich keine Kontakte) (für Leute mit Kontakten auf
der SIM und/oder dem Telefon dementsprechend beides synchron einstellen würde ich jetzt mal behaupten)
- Sicherheitstastensperre deaktiviert (möglicherweise hindert das Passwort für die Tastensperre das Auto, Speicher zu laden, weil das Telefon verweigert)

Mehr gibts auch zum einstellen eigentlich nicht. Ich denke auch, dass es wichtig ist, im Menü Sicherheit nicht Telefonspeicher oder Sim zu sperren (welches durch Code möglich ist). Denke, da kann es auch zu Problemen kommen. Das hatte ich allerdings eh nicht aktiviert.

Hoffe ich konnte denen, die dieses Problem mit Nokia (6230i) auch haben, ein wenig helfen :)

Mit freundlichen Grüßen

Comm4nd3r

• PFSE und Telefonbuch Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Welche der brandneuen MJ11 FSE hast du:
- FSE
- FSE plus
- FSE premium

Oder hast Du noch eine MJ10 bekommen ?

m;

• PFSE und Telefonbuch Beitrag #6
C

Comm4nd3r

Ich weiß gar nicht, ob ich aus dem MJ10 oder MJ11 habe. Ist eine FSE Premium.

• PFSE und Telefonbuch Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

siehst du an der FIN

..3CZAE... ist MJ10
..3CZBE... ist MJ11
Vorausgesetzt, deiner wurde in Emden gebaut.

m;

• PFSE und Telefonbuch Beitrag #8
C

Comm4nd3r

Dann habe ich MJ10, gerade nachgesehen.
Wo wird der Passat denn noch gebaut? ;D

• PFSE und Telefonbuch Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

In "P" - hab gerade vergessen, wo das ist.
Da werden aber eigentlich nur die Auslands-(US?)-Passats gebaut, glaube ich.

Hätte ja sein koennen, dass Du deinen irgendwie wo anders gekauft hast.

OK, dann hast Du wohl die "alte" Premium, 3C8 035 730 oder ne 5N0 035 730 C
Die neue kann naemlich rSAP UND handsfree ;)

• PFSE und Telefonbuch Beitrag #10
C

Comm4nd3r

Handsfree ist natürlich auch nicht schlecht :D Musste mir extra ein zweites kaufen, das Nokia und ne Dualsim, damit ich mein iPhone auch noch anhaben kann :D Naja, so wies jetzt ist, ists okay :)

• PFSE und Telefonbuch Beitrag #11
dieselmartin

dieselmartin

Ah ;)

Du bist auch einer der Iphone-in-der-Tasche-und-Alt_Nokia-im-Kofferaum-PFSE-User ;)

Done this.
m;

• PFSE und Telefonbuch Beitrag #12
C

Comm4nd3r

Ja :D Coll oder? ;D

Thema:

PFSE und Telefonbuch

PFSE und Telefonbuch - Ähnliche Themen

RNS 315 mit PFSE streamt kein Audio per Bluetooth: Hallo, ich habe ein RNS 315 (3C0035279, Software-Version 0010, System Hardware-Version H05, Navidatenbasis EU West W01) und eine PFSE (5N0 035...
PFSE Rns 510 lädt kein Telefonbuch?: Moin Moin, habe ein gerootetes HTC Desire X mit mySense Costum Rom und habe Sim Access Profile die bezahlte Version und die Simm Access install...
PFSE rSAP mit Samsung Galaxy: Hallo an alle Profis, ich nutze seit mehreren Monaten die PFSE in meinem Passat 3C (BJ 04/2010) zusammen mit einem Nokia E75. Zuvor hatte ich von...
Oben