RNS 315 mit PFSE streamt kein Audio per Bluetooth

Diskutiere RNS 315 mit PFSE streamt kein Audio per Bluetooth im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, ich habe ein RNS 315 (3C0035279, Software-Version 0010, System Hardware-Version H05, Navidatenbasis EU West W01) und eine PFSE (5N0 035...
E

exhailander

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein RNS 315 (3C0035279, Software-Version 0010, System Hardware-Version H05, Navidatenbasis EU West W01) und eine PFSE (5N0 035 730 A) in einem VW Passat Variant Bj. 04/2009.

Mein Mobiltelefon (Samsung Galaxy S5) verbindest sich problemlos per Bluetooth mit dem Fahrzeug und
ich kann wunderbar telefonieren, Telefonate empfangen und auch das telefonbuch synchronisieren. Komischer Weise sollte man sich (laut MFA) aber z.B. SMS vorlesen lassen könnnen, was das Gerät nicht tut. Die Sprachsteuerung funktioniert aber. Wenn ich per Blutooth verbunden bin, kann ich am RNS leider kein Audio streamen. Die Bluetooth-Verbindung ist dort nicht möglich. Was interessanter Weise auch nicht funktioniert ist die Lautstärkereregelung von normalen Audio (Radio oder SD-Karte) am Lenkrad. Die Lautstärkeregelung per Lenkrad bei Telefonaten ist aber möglich.

Nachdem ich das Fahrzeug gebraucht gekauft habe, vermut ich, dass da irgendwie und irgendwo vorher schon ein Wurm drin war, den ich gerne beheben würde. ...speziell das Bluetooth-Streaming von Audio von meinem Smartphone.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wo der Fehler liegen könnte?

Danke und Grüße, Ex...

28.04.2015
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

Horst

Reaktionen
0
SMS vorlesen nur im rSAP-modus

A2DP wird nicht gehen, da 2ter kanal nicht gelegt sein wird. kann man nachrüsten (kufatec oder selber basteln).

irgendwas ist aber merkwürdig, lautstärke sollte man immer regeln können.

E

exhailander

Reaktionen
0
Das Samsung Galaxy S5 ist ja per rSAP verbunden. :-/

A2DP wird nicht gehen, da 2ter kanal nicht gelegt sein wird. kann man nachrüsten (kufatec oder selber basteln).
Ich vermute, dass das Steuergerät gar kein A2DP kann. Könnte man das durch ein neueres Steuergerät (z.B. 3C8035730E) beheben?

irgendwas ist aber merkwürdig, lautstärke sollte man immer regeln können.
Ja, da ist wirklich etwas merkwürdig. Im Benutzerhandbuch ist auch die Bescheibung für das RNS510, verbaut ist aber das RNS 315 (3C0035279). Das fiel mir erst neulich auf. Warum die Laustärkeregelung für Radio/SD/CD nicht funzt ist mir rätselhaft. Irgendetwas ist da nicht so ganz kompatibel vermutlich...

Thema:

RNS 315 mit PFSE streamt kein Audio per Bluetooth

Schlagworte

bluetooth verbindung rns 315

,

bluetooth streamen auf rns 315

,

rns 315 bluetooth audio stream