Ja es ist genau wie Alex es beschrieben hat, das Passat CC KI mit Premium-MFA aber auch die KI aus Passat 3C und CC mit weisser Tachobeleuchtung und weisser MFA+ können beide Protokolle. Das ACC z.B. spricht beim B6 und beim CC bis KW44/2010 auch noch mittels DDP-Protokoll. Es können auf dem VAN-Bus beiden Protokolle gleichzeit genutzt werden.
Ich selbst habe vor 2 Wochen in meinem Passat Variant 3C Highline 170PS-CR+DSG EZ06/2008 (MJ2009) mein blaues KI gegen ein Passat CC KI mit Premium-MFA (3C8 920 880G) getauscht und es läuft alles einwandfei. Entscheidend sind aber auch die Steuergeräte wie z.B. Bordnetz, CAN-Gateway und ganz wichtig das Lenksäulensteuergerät. Die ersten beiden waren bei mir ok, mein Lenksäulenstg. ...AC musste aber gegen ein ...AH getauscht werden, kostet neu ca. 160€
Ich habe noch auf das neue 12-Tasten-Multifunktionslenkrad und die neue Climatronic, sowie die PremiumFSE-UMTS umgerüstet. Jetzt folgt noch der Parkassi 1.5 und eventuell das neue ACC (incl. Frontassi) dann ist mein Passi auf dem gleichen Stand wie die letzten B6 in 2010.
Das KI 3C8 920 880J ist dann da für die Passat CC ab KW45/2010 und entspricht der Technik vom B7 und geht somit nicht mehr im B6