Passt dieser Tacho bei meinem CC ?

Diskutiere Passt dieser Tacho bei meinem CC ? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo ! Kan mir jemand agen ob der Tacho : 3AA920880 ohne was zu ändern... in meinen 11/2008er Passat CC 2.0 TSI mit Automatik passt...
  • Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #2
B

Bacardifan86

Ganz ehrlich?

1.nen bisschen billig

2.Hast du dir die Artikelbeschreibung genauer durchgelesen?Richtig Deutsch zu schreiben ist schon schwer.Ich würde die Finger davon lassen.

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #3
B

b6-2007

Schau dir mal den Artikelstandort an:
Polen

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #4
B

Bacardifan86

Der eigentlich "Wagen" ist dann sicherlich nicht "freiwillig" nach polen gekommen ;)

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #5
S

serial

der Preis ist etwas billig, aber der Wagen muss nicht unbedingt gestohlen sein. Aber wie würde man soetwas raus kriegen, also das dieses Teil geklaut ist???

MfG Basti

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #6
TONI W8

TONI W8

Bitte beim eigentlichen Thema bleiben !

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #7
S

serial

Ich glaube aber das, dass Thema diebesgut auch dazu gehört. Oder willst du dir etwas einbauen wenn es nachweißlich geklaut wäre?

MfG Basti

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #8
M

MarcusTDI

Laut Beschreibung soll das ja passen. Was sollte denn beim CC anders als beim Variant oder Limos sein?

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #9
Alex679

Alex679

Hi,

Ich würde ihn nicht nehmen. Wenn es wirklich ein 3AA Tacho ist läuft bei dem die Kommunikation mit dem KSG und BNSTG per BAP. Sprich der 3aa Tacho kann kein DDP mehr und damit hast du kein Komfort- und Licht/Sichtmenü mehr.

Wenn dich das allerdings nicht stört, der Rest geht mit dem Tach.

Alex

PS: Warum hat das Ding eigentlich blaue Zeiger?

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #10
S

serial

lt beschreibung soll es ja 3c bzw. cc tacho sein...und die tln-nr sagt ds es ein 3aa is so wie alex679 geschrieben hat. also wäre es interessant zu wissen was nun falsch angegeben ist oder sind die daten alle korrekt?

MfG Basti

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #11
dieselmartin

dieselmartin

Hast Du dir schon mal die FIN eines 3AA angeguckt ?
Da hat sich nichts geändert: WVW ZZZ 3C Z B E 223456

(nicht 123456, denn der 3AA fing bei B 200000 an ;) )

Ein 3AA ist also irgendwie immer auch ein 3C.

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #12
Helmi

Helmi

Was ist der Unterschied zwischen BAP und DDP?

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #13
R

ralfs1969

DDP - alter Protokoll
Daten Display Protokoll

BAP - neues Protokoll
Bedien und Anzeige Protokoll

Nach und nach wird die gesammte Kommunikation auf dem CAN-Bus von DDP auf BAP umgestellt.
Z.B. blaue Tachbeleuchtung hatte noch DDP, weisser Tacho hat BAP, die ersten Premium-FSE (PFSE) konnten nur DDP, die späteren konnten beide Protokole, die PFSE-UMTS benutzt nur noch BAP

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #14
H

honkytonk

ralfs1969 schrieb:
Nach und nach wird die gesammte Kommunikation auf dem CAN-Bus von DDP auf BAP umgestellt.
Z.B. blaue Tachbeleuchtung hatte noch DDP, weisser Tacho hat BAP

aber würde das nicht heissen, dass die CC KI in nem alten 3c nicht laufen dürfte?

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #16
H

honkytonk

äh und wie funzt das dann? weil der tachowechsel is ja doch schon 1 - 2 mal gemacht worden von diversen leuten. oder gehts da dann nur um rns / freisprecheinrichtung?

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #17
ICeY

ICeY

Ja, denn es geht hier nur darum, Informationen auf dem Display anzuzeigen. Also FSE, Radio/Navi und SH. ;) Ich weiß nicht, in wie weit das LSG bzw. MuFu betrifft.

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #18
Alex679

Alex679

Hi,

Der alte CC Tacho (Premuim) hat eine kleine Sonderstellung, der kann mit dem KSG und BNSTG noch "sprechen". Allerdings nur bis kW45/10 oder 22/11 dann wurde der CC auch auf die Elektrik vom 3A umgestellt.

Alex

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #19
R

ralfs1969

Ja es ist genau wie Alex es beschrieben hat, das Passat CC KI mit Premium-MFA aber auch die KI aus Passat 3C und CC mit weisser Tachobeleuchtung und weisser MFA+ können beide Protokolle. Das ACC z.B. spricht beim B6 und beim CC bis KW44/2010 auch noch mittels DDP-Protokoll. Es können auf dem VAN-Bus beiden Protokolle gleichzeit genutzt werden.

Ich selbst habe vor 2 Wochen in meinem Passat Variant 3C Highline 170PS-CR+DSG EZ06/2008 (MJ2009) mein blaues KI gegen ein Passat CC KI mit Premium-MFA (3C8 920 880G) getauscht und es läuft alles einwandfei. Entscheidend sind aber auch die Steuergeräte wie z.B. Bordnetz, CAN-Gateway und ganz wichtig das Lenksäulensteuergerät. Die ersten beiden waren bei mir ok, mein Lenksäulenstg. ...AC musste aber gegen ein ...AH getauscht werden, kostet neu ca. 160€

Ich habe noch auf das neue 12-Tasten-Multifunktionslenkrad und die neue Climatronic, sowie die PremiumFSE-UMTS umgerüstet. Jetzt folgt noch der Parkassi 1.5 und eventuell das neue ACC (incl. Frontassi) dann ist mein Passi auf dem gleichen Stand wie die letzten B6 in 2010.

Das KI 3C8 920 880J ist dann da für die Passat CC ab KW45/2010 und entspricht der Technik vom B7 und geht somit nicht mehr im B6

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #20
H

honkytonk

lenkrad wär bei mir eh nix, //müsste// noch den 2 stufen zünder haben ... der weisse normal mfa tacho juckt mich schon sehr ;) (premium eher nicht, nachrüst radio kanns eh net weiter geben an den).

bedenken hab ich bei mir nur da mein passat bj 12/06 ist, bei meinem glück funktioniert am end garnix ;) (ohne großtausch der stg.)

Thema:

Passt dieser Tacho bei meinem CC ?

Passt dieser Tacho bei meinem CC ? - Ähnliche Themen

werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Mehrere Sporadische Fehlercodes?! Gaspedal: Hallo habe das Problem das mein VW Passat 3c 2.0 TDI 4Motion 140ps auf einmal Mehrer fehlermeldungen Raushaut habe das Gaspedal mit vcds ausgelesn...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Oben