Passt dieser Tacho bei meinem CC ?

Diskutiere Passt dieser Tacho bei meinem CC ? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Wenn deiner wirklich im Dez. 06. Gebaut wurde, dann hast du nur noch eine Zünderleitung! Umstellung war im Okt.06. Wenn du nur den weißen Tacho...
  • Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #21
Alex679

Alex679

Wenn deiner wirklich im Dez. 06. Gebaut wurde, dann hast du nur noch eine Zünderleitung! Umstellung war im Okt.06.

Wenn du nur den weißen Tacho willst, wird's noch einfacher, den gibts ja für den 3c.
Für den Tacho brauchst du aber ein Radio Generation3, eine SH und FSE die schon BAP können.

Alex

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #22
H

honkytonk

hi!
ja ne hab ja kein original vw radio drinne, von dem her isses relativ wurscht ^^ damit hat sich fse erledigt. und was is SH ? :p sitzheizung?

mh glaub auch hab mich vertan, das erste jahr mit variant war ende 05 oder? dann wärs ein 12/05 BJ.. müsste ich nachsehen. auch egal ;)

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #23
R

ralfs1969

SH = Standheizung

Der Passat Variant 3C kam 08/2005 auf den Markt, dann hast du wahrscheinlich einen BJ12/2005, der hat dann noch 2 Zünder beim Airbag.

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #24
H

honkytonk

hi!

wie gesagt das lenkrad is für mich eher uninteressant, aber der tacho is otpscih schon gut ;)

da ich weder vw navi noch standheizung hab wärs ja fast optimal für mich :p ausser natürlich das problem einen unter 100 km zu finden :/

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #26
Robin

Robin

honkytonk schrieb:
ausser natürlich das problem einen unter 100 km zu finden :/

Kein Problem... Wenn mehr - einschicken. 0 oder WUNSCH-KM sind kein Problem...

Unterscheidung ist immer: CAN zu UDS! Wenn Protokoll-Baugleich, passt es.

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #27
T

TillG60

Hallo zusammen,

Möchte das Thema noch mal aufgreifen, weil es gerade bei mir aktuell wird.

Ich hätte gerne gewusst, ob einer der folgenden Tachos in einen Passat CC BJ09 mit MFA+ passt.

Die Links fast vergessen:

300km/h
http://www.ebay.de/itm/VW-PASSAT-3C-CC- ... 2a138b991e

280km/h
http://www.ebay.de/itm/VW-PASSAT-B6-B7- ... 2eb6b5c320

Der eine Tacho geht ja wie das original Teil bis 280, der andere bis 300. Wäre es möglich, auch den mit der 300er Skala zu verbauen, ich denke da an
die andere Teilung der Skala.
Von welchem Fahrzeug ist der 300er Tacho ? Vom Golf R ?

Bitte lasst Euch dazu aus, ob der Einbau Plug & Play ist und ob man dann "nur" noch codieren lassen muß.
Danke.

Grüße,
Till

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #28
ICeY

ICeY

Du hast das Thema hier gelesen, oder? :? Dann kannst du mal die Fragen wegstreichen, die beantwortet wurden. Mal sehen, was übrig bleibt...

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #29
T

TillG60

Danke für die aussagekräftige Antwort. Wenn mir alles klar wäre, dann hätte ich sicher nicht mehr nachgefragt. :?

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #30
ICeY

ICeY

So, dann 1. das BJ interessiert nicht, höchstens das MJ. Dem zufolge ist deine Fragestellung, ob der Tacho passt, genau die gleiche des Threaderstellers und zu 50% auch noch das gleiche MJ. Und die Frage wurde nun hinreichend beantwortet und diskutiert.
Der Tacho ist von CC, Golf Tachos passen nicht.

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #31
T

TillG60

Es ist ein CC Mj09.

Dann geh doch mal bitte auf den 300er Tacho ein, denn da hatte ich ja auch noch eine Frage zu der Teilung.

Dann sollte der 280er aber von der Teilenummer her passen, oder wie ? Sag doch einfach ja oder nein und machs nicht so kompliziert.

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #32
ICeY

ICeY

Ja, mit Einschränkungen. Da bei der Teilenummer kein Index dransteht kann man da nur raten. Der Rest steht auf der vorherigen Seite, warum sollte ich das nochmal neu schreiben, nur weil du zu faul zum lesen bist?
Das KI bekommt das Geschwindigkeitssignal direkt als km/h vom MSG, mit der Einteilung gibts kein Problem.

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #33
T

TillG60

Na, dann danke ich Dir sehr für Deine - freundliche - Hilfe. Schade, ist wohl so Deine Art - egal. Trotzdem Danke.

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #34
TONI W8

TONI W8

Ich hab mir jetzt auch mal den 3C8 920 880 H sehr günstig nagelneu besorgt.
Mal Schaun ob VW den zum Laufen bringt.

( 2009er PASSAT CC 2.0 TSI )

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #35
Helmi

Helmi

Wie sieht es zum Thema blaue Zeiger aktuell aus? Hat schon jemand mit nem CC auf BLAU umgerüstet?

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #36
D

Da_Tom

Ich hätte auch mal eine Frag zu den Blauen Zeigern.
Reicht es nur die Zeiger zu tauschen oder muss auch die Beleuchtung der Zeiger getauscht werden? Ich könnte mir vorstellen das aktuell die roten Zeiger auch nur durch weiße LEDs bzw SMDs angeleuchtet werden und das es somit reichen könnte nur die Zeiger zu tauschen...

Gruß
Thomas

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #37
passatsucher

passatsucher

Sieh mal hier nach. Da wird das schön erläutert. ;)
Es gibt aber auch fertige Tachos mit blauen Zeigern!

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #38
D

Da_Tom

Danke für die schnelle Antwort.
Also hatte ich doch unrecht. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sind die rot markierten LEDs für die Zeigerbeleuchtung zuständig und diese werden dann durch blaue LEDs getauscht.
Eine fertiger Tacho ist eigentlich keine Option für mich, da ich mit relativ geringem Arbeitsaufwand und ca 40 Euro mein gewünschtes Ergebnis erziehlen kann. Bei einem neuen Tacho werden die Kosten sicherlich verzehnfacht.

• Passt dieser Tacho bei meinem CC ? Beitrag #39
D

Da_Tom

Hat noch jemand einen Tip für mich wie ich am besten vorgehen sollte um das KI auszubauen??

Thema:

Passt dieser Tacho bei meinem CC ?

Passt dieser Tacho bei meinem CC ? - Ähnliche Themen

werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Mehrere Sporadische Fehlercodes?! Gaspedal: Hallo habe das Problem das mein VW Passat 3c 2.0 TDI 4Motion 140ps auf einmal Mehrer fehlermeldungen Raushaut habe das Gaspedal mit vcds ausgelesn...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Oben