Passt diese Abdeckung auch beim 3BG 1,8T ?

Diskutiere Passt diese Abdeckung auch beim 3BG 1,8T ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); passt diese abdeckung rechts im bild auch bei einem 3bg 1,8t ? bei mir ist das nur so eine kleine abdeckund drauf. und mit dieser hätte man...
  • Passt diese Abdeckung auch beim 3BG 1,8T ? Beitrag #1
M

Marius

passt diese abdeckung rechts im bild auch bei einem 3bg 1,8t ?

bei mir ist das nur so eine kleine abdeckund drauf. und mit dieser hätte man halt deutlich mehr fläche für "diverse lustige sachen".

oder könnte mir jemand preis und teilenummer nennen ?

ich habe zwar eine teilenummer, bin mir aber nicht sicher, ob sie richtig ist: 3B0 119 487

• Passt diese Abdeckung auch beim 3BG 1,8T ? Beitrag #2
C

Christian

Also bei mir schauts so aus (Abdeckung hab ich auchnoch gecleant :D eigentlich hat die Löcher drin)
Ich muß aber noch das Teil Kürzen was von der Motorabdeckung an die Abdeckung geht um die es hier geht :D Sonst schabt der Dämpfer weiter an der Abdeckung rum. Bei dir "dürfte" es also ohen große Probleme passen.

Gruß
Chris

• Passt diese Abdeckung auch beim 3BG 1,8T ? Beitrag #3
M

Marius

hmmm, sehr nett dein motorraum!

ein "müsste passen" reicht mir schonmal. :D

jetzt geht es nur noch um die teilenummer und den preis.

• Passt diese Abdeckung auch beim 3BG 1,8T ? Beitrag #4
C

Christian

Das Bild ist alt, alles Deckel sind in Wagenfarbe.

Das Teil kam so um die 37.-Euro wenn ich mich nicht irre.
Tom müßte noch die Nummern und den genauen Preis da haben.

• Passt diese Abdeckung auch beim 3BG 1,8T ? Beitrag #5
Tom

Tom

Hab ich, aber nur zu Hause.

@Marius
Schick mir nochmal 'ne Mail zur Erinnerung. :)

PS: Ich hab mal die beiden Bilder für euch verlinkt. Anklicken und es wird groß. ;)

• Passt diese Abdeckung auch beim 3BG 1,8T ? Beitrag #6
M

Marius

@christian:

wie hast du die löcher zugemacht ? glasfaserspachtel o.ä. ?

das ding passt mehr oder weniger, ich muss ein kleines stück wegdremeln da beim 1,8t der krümmer im weg ist und die abdeckung so nicht draufpasst.

das ist aber nur eine unbedeutende kleinigkeit, die ich gerade erledigt habe :wink:

gruß marius

• Passt diese Abdeckung auch beim 3BG 1,8T ? Beitrag #7
C

Christian

@Marius
Habe die Löcher mit Kunststoff geschlossen.
Hehe :D das dachte ich auch das es eine Kleinigkeit ist, das Problem an der Sache ist aber immernoch das der Dämpfer sich nicht perfekt in die Mulde versenkt sondern zur Front zu schleifen würde :x .
Nur zum Motor zu die Abdeckung mit dem Radius anpassen hilft da leider nicht :cry:

• Passt diese Abdeckung auch beim 3BG 1,8T ? Beitrag #8
M

Marius

so, habs gerade ausprobiert und passt soweit einwandfrei, schleifen tut auch nix.

ich hab da auch ein bisschen mehr platz und ich habe auch etwas mehr weggedremelt, aber da der krümmer eh sehr heiss wird, kann das auch nicht schaden.

jetz müssen noch die löcher zu, etwas schleifen und dann kanns richtig losgehen!

• Passt diese Abdeckung auch beim 3BG 1,8T ? Beitrag #9
L

LessIsMore

hab mir gestern auch die abdeckungen bei VW bestellt.
falls einer die derzeitigen preise braucht, kann er mich gern fragen

• Passt diese Abdeckung auch beim 3BG 1,8T ? Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Ich find die Löcher eigentlich ganz stylish..:top:

[albumimg]1178[/albumimg]

• Passt diese Abdeckung auch beim 3BG 1,8T ? Beitrag #11
L

LessIsMore

mhh, bei mir bleiben die teile original. werd se nich lacken und keine löcher zu machen.
da ärgert man sich nur, wenn die teile zu schick sind, wenn se dreckig werden oder doch mal nen kratzer reinkommt

ich will se eigentlich nur haben, damit die grünen nich glei aufn ersten blick meine kabel von den AEs sehen

• Passt diese Abdeckung auch beim 3BG 1,8T ? Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Dreckig waren meine seit 2005 noch nie..trotz Daily Driver ;) Und Kratzer kommen da auch net drauf...also ich würds immer wieder tun :top:

• Passt diese Abdeckung auch beim 3BG 1,8T ? Beitrag #13
L

LessIsMore

ich hab derzeit genug rumliegen, was lackiert werden muss :-(
da bemerkt man erst, wie groß son passat ist ;-)

• Passt diese Abdeckung auch beim 3BG 1,8T ? Beitrag #14
Groesch

Groesch

3B0 119 487

Ist diese Nummer nun die Richtige für diese Abdeckung?

Habs auf Passatplus (ganz unten auf der Seite)jetzt gefunden ist die Richtige. Fehlt nur ein C am Ende.

• Passt diese Abdeckung auch beim 3BG 1,8T ? Beitrag #15
Groesch

Groesch

Kann mir mal jemand erklären wie man die Löcher mit Kunststoff zu machen kann?

Thema:

Passt diese Abdeckung auch beim 3BG 1,8T ?

Passt diese Abdeckung auch beim 3BG 1,8T ? - Ähnliche Themen

VW Passat 3BG 1.9 TDI Schlechtes Start verhalten nach langer Standzeit: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Passat 3BG, ich komme einfach nicht mehr weiter. Erhoffe mir in diesem Forum Hilfe... Habe ein...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Einspritzpumpe anlernen und luft im Kraftsoffsystem: Hallo zusammen, habe einen VW Passat 3BG (B5) Higline Automatik BJ2002 AKN Moror150PS und seid einiger Zeit Probleme... Ich habe nach dem Kauf...
Sportkupplung im 1,8T, EMS oder ZMS????: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe ein schon länger wärendes Problem. Mein Thema wurde hier zwar schon öfter besprochen doch nie so speziell...
Oben