passatneuling, Verbrauch, Luftfilter tauschen

Diskutiere passatneuling, Verbrauch, Luftfilter tauschen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, als absoluter Passatneuling habe ich 2 Fragen: 1. Ist ein Verbrauch von 11-12 Litern für nen 1997er Passat, 92 KW, 1,8 Liter...
  • passatneuling, Verbrauch, Luftfilter tauschen Beitrag #1
K

kansabeige

Hallo,

als absoluter Passatneuling habe ich 2 Fragen:

1. Ist ein Verbrauch von 11-12 Litern für nen 1997er Passat, 92 KW, 1,8 Liter, Automatik okay?

2. Wo sitzt bei diesem Motor der Luftfilter , braucht man da Spezialwerkzeug? - will ich mal tauschen, weil Opa-Vorbesitz in den letzten 1,5 Jahren keine reguläre Inspektion hat machen lassen.

Danke für Euro Hilfe

Gruß

Kansas

• passatneuling, Verbrauch, Luftfilter tauschen Beitrag #2
SieMone

SieMone

Der 1,8er ist ein Säufer.....ist nunmal so. Und als Automatik schonmal erst recht. Kann schon hinkommen mit dem Verbrauch, obwohl ichs doch ein klein wenig zuviel find.

LuFi läßt sich ohne Spezialwerkzeug einfach wechseln.
Welchen meist du denn? Inneraum oder der zum Motor? Sitzen auf jedenfall beide auf der re. Seite. Also Beifahrerseite und lassen sich beide problemlos tauschen.

• passatneuling, Verbrauch, Luftfilter tauschen Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Luftfilter:

Dieses Plastikrohr (mit den Rillen) links vom kasten abziehen und richtig Scheibe rausziehen...

Dann 4 klippse aushaken, Kasten anheben, Filter tauschen und alles wieder zusammenbauen...

• passatneuling, Verbrauch, Luftfilter tauschen Beitrag #4
D

Dannys99

Hallo SieMone_3B :confuse:

Ich fahre meinen 1,8 3B Variant mit 125PS zurzeit mit 6-7,5 Liter je nach fahrweise,da möchte ich gerne mal wissen wo der ein
Säufer ist???? Reichtweite mit einem Tank 825km heute gerade erreicht.Muß aber auch dazu sagen,das ich nicht im Stadtverkehr fahre.Nur über die Landstrasse zur Arbeit fahre mit 2 Ampeln und keine Klima habe.Ich hatte vorkurzem einen 1,6 3B mit 101PS der hat bei gleicher Fahreweise aber mehr verbraucht,Reichweite mit einem Tank 690Km.Ok vom Anzug ist er nicht vergleichbar wie ein 1,8T mit 150PS aber die 220Km/h macht meiner auch locker,auch wenns etwas dauert.Aber das fahre ich ja selten, weil ich sehr viel über die Landstrasse fahre. :D

Gruß Dannys99

• passatneuling, Verbrauch, Luftfilter tauschen Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Dannys99 schrieb:
Hallo SieMone_3B :confuse:

Ich fahre meinen 1,8 3B Variant mit 125PS zurzeit mit 6-7,5 Liter je nach fahrweise,da möchte ich gerne mal wissen wo der ein
Säufer ist???? Reichtweite mit einem Tank 825km heute gerade erreicht.Muß aber auch dazu sagen,das ich nicht im Stadtverkehr fahre.Nur über die Landstrasse zur Arbeit fahre mit 2 Ampeln und keine Klima habe.Ich hatte vorkurzem einen 1,6 3B mit 101PS der hat bei gleicher Fahreweise aber mehr verbraucht,Reichweite mit einem Tank 690Km.Ok vom Anzug ist er nicht vergleichbar wie ein 1,8T mit 150PS aber die 220Km/h macht meiner auch locker,auch wenns etwas dauert.Aber das fahre ich ja selten, weil ich sehr viel über die Landstrasse fahre. :D

Gruß Dannys99

Irgendwie scheint dein Auto ein Diesel zu sein...

Denn es gibt normal keine 1.8er die unter 9 Liter verbrauchen...und schon garkeine 1.8er die 220 laufen *Kopfschüttel*

Der normverbrauch beim 1.8er ist 9-11 Liter...und Topspeed liegt bei 205-210...mit 15" Bereifung!

• passatneuling, Verbrauch, Luftfilter tauschen Beitrag #6
SieMone

SieMone

Möop! Falsch. Topspeed für Vari liegt bei 200 mit 15". Nicht mehr und nicht weniger und nur die schafft er auch.
So ist er auch eingetragen. Ähm. Ja gut du hats recht, ne Limo ist 5 km/h schneller, dann passts.

Es wird nirgendwo soviel "erzählt" wie beim Verbrauch und beim Top - Speed.
Jeder ist der schnellste, jeder ist der sparsamste :rofl: :rofl: :rofl:

Ich würd da jetzt mal garnichts drauf geben. :!:

9- 11 L sind für den 1,8er 20V VÖLLIG normal :!: :!:

• passatneuling, Verbrauch, Luftfilter tauschen Beitrag #7
D

Dannys99

Hallo

Nein ich fahre keinen Diesel,ich habe geschrieben das ich sehr viel über die Landstrasse fahre,und nicht schneller als 90km/h weil es nicht schneller geht.Ich fahre einmal im Monat mal kurz durch die Stadt ( keine 10Km) auf der Autobahn fahre ich 200Km jedes Wochende damit der Motor nicht versüft.Ich mache alle 10Tkm Ölwechsel 0W40 Castrol RS und Kerzen alle 30Tkm.Ich fahre mein Auto sehr Sparsam,ich schalte zwischen 2000-2500 in den nächsten Gang.Natürlich habe ich auch verbrauche von 10-14Liter,aber das ist sehr selten.Wenn ich auf der Autobahn mit 190Km/h fahreVieleicht liegt es ja daran,das ich keine Climaanlge habe,das meiner so günstig im Verbrauch ist. Sorry aber mit 220Km/h habe ich zuviel geschrieben,aber 210Km/h habe ich schon erreicht.Und in meine FZ Papiere steht drin das er mit 203Km/h angeben ist.Ich bin sehr zufrieden mit meinen 1,8 3B Variant mit 125PS,immer noch besser als ein 1,6 mit 101PS.

Mein Verbrauch auf der Landstrasse: Tankinhalt 62Liter davon 825Km gefahren und 60Liter getankt macht 7,2 / 100Km
Ok das kommt nicht immer vor, je nach Fahrweise.Aber 9Liter auf der Landstrasse bei 95Km/h nee noch nie gehabt.

gruß Dannys99

Thema:

passatneuling, Verbrauch, Luftfilter tauschen

passatneuling, Verbrauch, Luftfilter tauschen - Ähnliche Themen

Passat 3bg 1.9 tdi motor wechsel: Schönen guten Abend liebe Passat Freunde. Ich habe ein Problem bei meinem passi und hoffe das mir hier jemand helfen könnte.... Ich habe den avf...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Erfahrungsbericht nach 10.000 KM: So, die ersten 10.000 stehen auf dem Tacho und verlangen nach einem Erfahrungsbericht. Passat 3C Variant R-Line Edition in Perleffekt schwarz...
Oben