passat zuckelt sporadisch

Diskutiere passat zuckelt sporadisch im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; hallo leute, habe mich nun auch mal hier angemeldet und direkt ne frage zu einem noch nicht akuten problem. zuerst einmal die Fahrzeugdaten...
  • passat zuckelt sporadisch Beitrag #1
P

passat3c2006

hallo leute, habe mich nun auch mal hier angemeldet und direkt ne frage zu einem noch nicht akuten problem.
zuerst einmal die Fahrzeugdaten:

Passat 3c
erstzulassung: 4.05.2006
Kraftstoffart: Diesel
Motor: 170ps DPf 16V
Handschaltung

der wagen hat jetzt ca 120tkm gelaufen. auf der autobahn bzw beim beschleunigen kommt es teilweise( gott sei dank sehr selten) vor, dass der motor so im bereich von 3000/min kurze aussetzer hat (wie eine denksekunde, in der er kein gas annimmt, aber dann sofort wieder da ist). die instrumententafel gibt keinen aufschluss darüber, es kommt kein fehler und blinken tut auch nichts. im fehlerspeicher war nichts abgelegt. hatte dies schonmal , da aber extremer; darauf habe ich den kraftstofffilter im motorraum nach ca 80tkm getauscht und dann wars wieder gut. aber das sporadische ruckeln liegt meiner meinung nach nicht daran.

Wenn jemand dieses problem auch hat und ne lsg gefunden wurde bzw mir hier jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.
weiß jemand wie der Motorkennbuchstabe lautet? (BMR???)

lg, tobi

• passat zuckelt sporadisch Beitrag #2
Tango

Tango

passat3c2006 schrieb:
weiß jemand wie der Motorkennbuchstabe lautet? (BMR???)

Wegen dem Zuckeln kann ich Dir leider nicht sonderlich behilflich sein.....ausser das ich das auch schon mal hatte, aber beim :) nur ein nichtssagender Scan dabei herauskam und ein Achselzucken!

Aber der MKB (Motorkennbuchstabe) steht in deinem Serviceheft auf diesem Aufkleber auf der/den ersten Seite/n , wo auch Farbcode usw. vermerkt sind!

Gruß

Thema:

passat zuckelt sporadisch

passat zuckelt sporadisch - Ähnliche Themen

Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Motor geht sporadisch aus! - Warum nur?: Hallo, mein Auto Passat B6 Bj. 2007, 1.9 TDI 105 PS, 356.000km Ich habe seit ca. 10 Monaten folgendes sporadisches Problem. Alles beginnt immer...
Passat Variant 3B5 (AJM) springt sporadisch schlecht an: Moin zusammen, unser geliebter Passi hat seit einiger Zeit ein kleines Problem beim Anspringen :( Leider bin ich mit meinen Latein gerade etwas...
Fehlercode P2103 Passat 3C5: Schönen guten Tag zusammen, vorab ein paar Daten zu meinem Fahrzeug: - Passat 3C5 Baujahr 03.2008 Kilometerstand ca. 182 tkm - Motor: 2.0TDI...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Oben