Passat verliert leistung wenn er warm ist

Diskutiere Passat verliert leistung wenn er warm ist im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hei Passat Freunde ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt .Ich fahre den 1.9 tdi mit 74kw Baujahr 2001/9Kombi.Mein Problem ist sobald...
  • Passat verliert leistung wenn er warm ist Beitrag #1
N

NOTSCHI

Hei Passat Freunde ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt .Ich fahre den 1.9 tdi mit 74kw Baujahr 2001/9Kombi.Mein Problem ist sobald er die 90crad erreicht hat verliert er langsam almählich die Leistung umso länger ich dan fahre desto schlechter wird es .Am besten merk ich es im 3.Er dreht halt nicht mehr so schön den gang aus wie wenn er einen strich vor den 90 c ist (keine sorge ich drehte mein Auto nicht wenn er kalt ist) wenn man schon einiges in sein Auto gesteckt hat (2500 euro) dan past man auch drauf auf .Man merkt der Motor will aber irgendetwas läst in nicht .Vorab der Turbo ist neu ,Turboschläuche neu, die dünnen schläuche auch neu
Magnetventil und Ladedrucksensor wurden vor ca 8monaten getauscht. Ach ja mein AGR Ventil klappert hin und wieder aber nur wenn der Wagen warm ist.Agr Ventil wurde zwar vor einem jahr erneuert aber jetzt klapperts halt schon wieder(Nachbauteil kein original VW Teil).Ich hoffe ihr könnt durch meinen Angaben mir hoffentlich weiter helfen :doubleup:

• Passat verliert leistung wenn er warm ist Beitrag #2
Foxx

Foxx

Ganz Interessant wäre noch die Laufleistung. :roll:
AGR hättest du dir sparen können, die gehen immer wieder kaputt, dicht machen bringt mehr. ;)
Um genau zu diagnostizieren, hilft am Ende nur eine Logfahrt. Eventuell der LMM, aber da leg ich mich jetzt nicht fest.
Such dir mal jemanden mit VCDS in deiner Nähe. Dann mal einen 3/8/11 Log machen.

Wenn dein AGR Ventil klappert, wenn er warm ist würde ich mal schauen, ob es überhaupt noch richtig funktioniert.
Denn wenn er warm ist und das AGR schließt nicht mehr richtig, fehlt ihm Sauerstoff und er würde auch rußen.

• Passat verliert leistung wenn er warm ist Beitrag #3
N

NOTSCHI

Na rusen tut er nicht heute hab ich bemerkt es klappert auch wenn er kalt ist na ja trotzdem danke wird ihn halt mal auslesen lassen .KM hat er 178ooo

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Passat verliert leistung wenn er warm ist Beitrag #4
N

NOTSCHI

Hei leute war heute beim ÖÄMtC fehler auslesen lassen (wen du Mitglied bist machen die das gratis) .Es waren 3 fehler drin :entweder LMM ,dann irgentetwas mit dem Saugrohr irgentein Sensor (er hat gesagt nicht der Ladedruckregler).Was könnte er meinen? und das 3 weis ich leider nicht mehr(mist hätte ich mir aufschreiben sollen. :| Er tippt aber auf den Lmm deswegen hab ich mir die anderen 2 nicht so richtig gemerkt .Eigentlich wurde bei meinem Auto alles was mit dem Druck zu tun hat gewechselt(schläuche ,magnetventil,ladedruckregler,Turbo und das Agr Ventil (klappert aber schon wieder seit einiger Zeit (villeicht liegt der fehler ja da ,hatt ja was mit dem Saugrohr zu tun oder?).Also eigentlich alles bis auf den Lmm wurde getauscht .Hoffentlich ist es der Lmm :roll:

• Passat verliert leistung wenn er warm ist Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Ich kann nichts entziffern in dieser Anhäufung von Buchstaben.

Gibt's den Text auch leserlich?

Thema:

Passat verliert leistung wenn er warm ist

Passat verliert leistung wenn er warm ist - Ähnliche Themen

Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
3BG keine Leistung und merkwürdige Geräusche -> Hilfe!: Hallo liebe Passat-Kollegen, ich bin seit Mittlerweile einem 4 Monate mit einem Passat beschäftigt und bin langsam am Ende... Er hat folgende...
Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an: hallo mein kumpel hat folgendes Probelm bei dem ich hoffe das ihr mit helfen könnt.Also sein Passi springt extrem schlecht an, er dreht ewig lange...
Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
Passat V6 TDI untenrum keine Leistung erst bei ca.3000 u/m: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Passat V6 TDI 4 Motion Autom. das Problem ist ,das der Motor im unterem Drehzahlbereich kaum leistung hat...
Oben