passat summen ab ca 130km/h

Diskutiere passat summen ab ca 130km/h im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe ein Problem mit meinen Passat Baujahr Jänner 2010 1.6 TDi Blu Motion Summen ab ca 130 km /h abhängig vom Asphalt beim schwarzen...
  • passat summen ab ca 130km/h Beitrag #1
L

lanpower

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinen Passat Baujahr Jänner 2010 1.6 TDi Blu Motion

Summen ab ca 130 km /h abhängig vom Asphalt beim schwarzen Asphalt fast weg - beim hellen rauen Asphalt laut
Mechaniker und Automobilclub findet nicht´s

Radlager vorne Fahrerseite auf Verdacht getauscht

Auskuppeln und Gang raus nützt nicht

3 verschiedene Reifen probiert - neue Reifen raufgemacht -- je abgefahrener die Reifen desto lauter wird das summen und dann hört das summen auch bei niedrigen Tempo

Vielleicht kann mir jemand helfen

• passat summen ab ca 130km/h

Anzeige

• passat summen ab ca 130km/h Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Hi

dann hast Du doch schon bewiesen, dass es an den Reifen liegt.

Ansonsten verweise ich auf die Fussnote zu Geräuschen ... die kann man per Text im Internet halt sehr schwer beurteilen.

m;

• passat summen ab ca 130km/h Beitrag #3
L

lanpower

Das summen ist aber sicher nicht "normal" ist echt störend - kann ja nicht sein das das bei neuen Reifen immer noch zu hören ist .

• passat summen ab ca 130km/h Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Dir ist aber schon klar, dass mit dieser Fehlerbeschreibung von uns ausser "nickender Zustimmung" nicht mehr drin ist. :shock:

• passat summen ab ca 130km/h Beitrag #5
marc12283

marc12283

lanpower schrieb:
Summen ab ca 130 km /h abhängig vom Asphalt beim schwarzen Asphalt fast weg - beim hellen rauen Asphalt laut
Mechaniker und Automobilclub findet nicht´s

bleibt das summen dann oder wird es dann irgentwann bei 140 km/h wieder weniger...???

• passat summen ab ca 130km/h Beitrag #6
L

lanpower

summen bleibt

• passat summen ab ca 130km/h Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Ist es eher ein Pfeifen, also eine undichte Stelle und die Reifen verursachen nur andere Wirbelmuster, so dass das Pfeifen unterschiedlich ist :?:

Manchmal ploppen Blindstopfen zur Spritzwand von Geister- oder eher Marderhand heraus und das klingt dann sehr sehr komisch.

m;

• passat summen ab ca 130km/h Beitrag #8
L

lanpower

Es kling so ähnlich wie wenn man bei einen Lkw vorbeifähr das Reifengeräusch
Und kommt je nach Bereifung schon bei niedrigen Tempo oder bei neuer Bereifung eben erst ab 130 km/h

Es kommt mir irgendwie vor als gäbe es eine Resonanz oder so

Radlager(getauscht) und Getriebe(auskuppeln und trozdem da) schließe ich mal aus

Wo sind diese Blindstopfen denn genau

danke

• passat summen ab ca 130km/h Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

Viele sind zwischen Dir und dem Motor - z.B. muss die Lenksäule ja auch durch einen Gummistopfen durch.
Die Klimaschläuche auch.

Wenn Umluft- und Staudruckklappe doof zueinander stehen, könnte auch extra Lärm nach innen dringen.

m;

Thema:

passat summen ab ca 130km/h

passat summen ab ca 130km/h - Ähnliche Themen

Vibrationen/Schlagen und brummen ab 100km/h: Moin zusammen, bin neu hier und habe zu meinem Problem natürlich erstmal die Sufu gewälzt. Aber bin nicht fündig geworden. Es ist etwas...
Über Stein gefahren, dröhnendes Geräusch: Hallo Freunde, mein Sohn ist gestern bei ca. 120 km/h mit dem rechten Vorderrad über einen faustgroßen Stein gefahren, als er gerade am Überholen...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
Summen bzw. Brummen Passat 3BG 1,9TDI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Passat 3BG. Seit ca. 5tkm habe ich ein Brummen bzw. Summen was von vorn kommt. Zuerst war es nur...
Oben