passat stinkt - jetzt licht aus-mayday !!!

Diskutiere passat stinkt - jetzt licht aus-mayday !!! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi leute! habe einen passat 1,9 tdi pd bj. 2000. km 135'. heute abend nach ca. 5 km fahrt habe ich im innenraum ein gestank wahrgenommen. wie...
  • passat stinkt - jetzt licht aus-mayday !!! Beitrag #1
B

bullrider

hi leute!
habe einen passat 1,9 tdi pd bj. 2000. km 135'.

heute abend nach ca. 5 km fahrt habe ich im innenraum ein gestank wahrgenommen. wie wenn etwas durchgebrannt ist. nach ca. 10 min. fiel mein abblendlicht aus und ich konnte nur noch mit dem fernlicht fahren. die restliche beleuchtung (blinker,instrumentenbeleuchtung) geht noch. nur das abblendlicht nicht. im motorraum konnte ich keine geruchsentwicklung feststellen.
bitte um hilfe!
was kann das sein? ein durchgeschmortes realais? wenn ja wo sitzt dieses?

• passat stinkt - jetzt licht aus-mayday !!! Beitrag #2
P

powertoni

hallo, ich schätze, da hat sich wahrscheinlich dein Lichtschalter verabschiedet, ich würde den mal rausziehen, und daran schnüffeln. Schalter in 0 Stellung reindrücken, ein wenig nach rechts drehen und rausziehen.

• passat stinkt - jetzt licht aus-mayday !!! Beitrag #3
B

bullrider

sachen gibts ...tz tz tz
ein anderer hat mir gesagt es könne auch ne sicherung sein. aber dass die so stinken kann... ich weiss nicht.
werde morgen früh mal beide möglichkeiten überprüfen.
danke für deinen tipp!

• passat stinkt - jetzt licht aus-mayday !!! Beitrag #4
B

bullrider

hallo powertoni!
hab heute morgen nach den sicherungen geschaut. dazu natürlich die blende weggemacht. so kam ich auch besser an den lichtschalter mit der nase. also der stinkt wirklich!
glaub deine vermutung stimmt.
was kostet so ein teil? dürfte ja ansich nicht schwer zu wechseln sein.
gruß
bulli

• passat stinkt - jetzt licht aus-mayday !!! Beitrag #5
B

bullrider

hattest recht.
das wars ^^
vielen dank nochmal!!!!

• passat stinkt - jetzt licht aus-mayday !!! Beitrag #6
K

kaschmidt

Die Schalter kosten so um die 65 Euro.
Wechseln ist ne Sache von 30Sekunden (so wie Toni es oben schon beschrieben hat):Schalter in 0 Stellung reindrücken, ein wenig nach rechts drehen und rausziehen.
Dann nurnoch den Stecker abziehen (Nasen zusammendrücken) und der Schalter ist raus.

Thema:

passat stinkt - jetzt licht aus-mayday !!!

passat stinkt - jetzt licht aus-mayday !!! - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Generator Werkstatt und Airbag Fehler: Hallo Erstmal zur Vorgeschichte. Mit ist vor 2 Monaten mein Zahnriemen gerissen weil aus der Wasserpumpe ein Teil ausgebrochen war und in den...
Passat 3bg 1.9 tdi motorprobleme ... HILFE: Hallo liebe Leute, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Passat 3bg gekauft. Ich habe es bei der Probefahrt nicht bemerkt, oder vielleicht nicht...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Blauer Rauch / Qualm Passat 3 BG 1,9 TDI: Hallo, ich bin ganz neu hier - habt also bitte etwas Nachsicht, wenn meine Fragen nicht ganz "der Norm" entsprechen. Es geht um meinen Passat 3...
Oben