C
Cathleen
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 1.6 Benzin 3BG BJ 2001. Motorkennung: ALZ
nachdem die MIL leuchtete, zündete der Motor die letzten Tage sporadisch erst nach gefühlten 10 Sekunden, machmal kam er sofort.
Ich war bei unserem Nachbarn, der bei der Dekra arbeitet. Er hat optisch alles abgecheckt und gesagt, ich sollte die Fehler auslesen lassen. Anschließend haben wir die Batterie ab- und wieder abgeklemmt. Gesagt getan, gehe ich heute los und keine Werkstatt hatte Platz und Zeit für mich.
Hab denn eine Freie gefunden die mir zu mindestens für 20 Euro die Fehler ausgelesen hat:
16804 Bank 1, Katalysatorsystem Wirkung zu gering P0420-35-10- sporadisch
16500 Geber für Kühlmitteltemperatur (G62): unplausibles Signal P0110 - 35-10 unplausibles Signal - sporadisch
16725 Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40): unplausibles Signal P0341 - 35-10 - sporadisch
Okay mir fiel dann auf
, dass die Temperaturanzeige bei höherer Drehzahl von 90 Grad komplett abfiel bzw. ausfiel. Damit wäre wohl klar, warum der Fehler 16500 angezeigt wurde.
Startprobleme hatte ich heute keine mehr.
Kann mir jemand sagen, was gemacht werden muss? Hab nämlich Schiss, dass die Werkstatt mit gleich einen neuen Kat einbauen will, wenn ich als Frau dort vor ihnen stehe. Das Auto habe ich im Dezember 2010 gekauft. (Gewährleistung?) Ich glaube ich wäre in der Beweispflicht.
Was kann mich der Spaß kosten?
Vielen Dank schonmal!
ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 1.6 Benzin 3BG BJ 2001. Motorkennung: ALZ
nachdem die MIL leuchtete, zündete der Motor die letzten Tage sporadisch erst nach gefühlten 10 Sekunden, machmal kam er sofort.
Ich war bei unserem Nachbarn, der bei der Dekra arbeitet. Er hat optisch alles abgecheckt und gesagt, ich sollte die Fehler auslesen lassen. Anschließend haben wir die Batterie ab- und wieder abgeklemmt. Gesagt getan, gehe ich heute los und keine Werkstatt hatte Platz und Zeit für mich.
Hab denn eine Freie gefunden die mir zu mindestens für 20 Euro die Fehler ausgelesen hat:
16804 Bank 1, Katalysatorsystem Wirkung zu gering P0420-35-10- sporadisch
16500 Geber für Kühlmitteltemperatur (G62): unplausibles Signal P0110 - 35-10 unplausibles Signal - sporadisch
16725 Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40): unplausibles Signal P0341 - 35-10 - sporadisch
Okay mir fiel dann auf
Startprobleme hatte ich heute keine mehr.
Kann mir jemand sagen, was gemacht werden muss? Hab nämlich Schiss, dass die Werkstatt mit gleich einen neuen Kat einbauen will, wenn ich als Frau dort vor ihnen stehe. Das Auto habe ich im Dezember 2010 gekauft. (Gewährleistung?) Ich glaube ich wäre in der Beweispflicht.
Was kann mich der Spaß kosten?
Vielen Dank schonmal!