Passat Pick Up

Diskutiere Passat Pick Up im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Ich habe gesucht und nichts dazu gefunden. Ich träume davon, meine Limousine in einen Pick Up umzubauen. Was würde aber der TÜV dazu...
  • Passat Pick Up Beitrag #1
KaJu

KaJu

Hi

Ich habe gesucht und nichts dazu gefunden.

Ich träume davon, meine Limousine in einen Pick Up umzubauen.

Was würde aber der TÜV dazu sagen, von wegen Festigkeiten usw..

Ich weiß, das man mitten in der hinteren Tür erst anfangen kann, da die Sitze sehr weit nach hinten gehen.

Aber wie schon gesagt, wie sieht das mit TÜV aus?

MfG

KaJu

• Passat Pick Up Beitrag #2
T

TDIOlly

Wieso fragst du nicht einfach beim Tüv nach ?

Erklär ihm was du vor hast und er wird dir sicherlich sagen worauf du achten musst und welche Bedigungen erfüllt sein müssen.

Ich glaube kaum das du hier eine Antwort auf deine Fragen bekommen wirst.

Gruß Olly

• Passat Pick Up Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Das wird wohl sehr teuer werden!

Kannst ja mal bei autohaus-nordstadt anfragen. Die sind mit den Artz-Modellen bekannt geworden.

Aber bei den heutigen Richtlinien wird da eine Einzelanfertigung bestimmt sehr teuer werden!
Bei einer Prüforganisation würd ich da auch mal anrufen. Die können dir den Aufwand einer folgenden Abnahme dann recht gut erläutern.

Was hälst denn davon:

Das wär doch viel schöner. Aber bestimmt genauso aufwendig. :wink:

Thema:

Passat Pick Up

Passat Pick Up - Ähnliche Themen

VW Passat Variant Highline 2.0 BiTDI 4M R-Line - Vollausstattung: Ich verkaufe aus Gründen der Familienvergrößerung unseren lieb gewonnen Passat Variant R-Line mit quasi Vollausstattung. Bis auf Standheizung ist...
Hinterradbremsen: Hallo, ich muss meine hinteren Bremsen wechseln. Der Tüv meinte, sie seien fest (lonke Seite) und jetzt (4 Monate später) schleift da was und ich...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
TÜV Plakette verweigert, weil hintere Tür links nicht zu öffnen ist: Hallo zusammen es gibt zwar schon viele Beiträge zu dem Thema, allerdings sieht es bei mir so aus, daß der TÜV mich nicht durchlässt ich hatte...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Oben