Passat PD springt schlecht an

Diskutiere Passat PD springt schlecht an im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich habe probleme mit starten nach ca. 12 Std stehen ( 8 Sdt bei -10°C), wenn Bergab steht habe ich die früher ( sonst sprigt sofort). Es klingt...
  • Passat PD springt schlecht an Beitrag #1
F

Fezga

Ich habe probleme mit starten nach ca. 12 Std stehen ( 8 Sdt bei -10°C), wenn Bergab steht habe ich die früher ( sonst sprigt sofort). Es klingt als Dieselleitungen Leer isind. Nach dem ich die Leitung von ´Tank zu Filter unterbrochen habe kam keine Diesel weder beim vorglühen noch beim starten oder bei laufende Motor. Auf jedem fall kam nichts (Motor war Warm). Ist das Normal?
Bei Kaltstart war die Stromaufnahme d Glüstifte, heute in d. früh Normal ( Stifte OK?)

1. Hat der Passat PD Motor AJM Bj. 07/99 eine Tankpumpe oder nicht?
2. Wie kan mann probieren ob die funktioniert?.

Hat jemand andere Idenn wo das Problem liegt?

• Passat PD springt schlecht an Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Fezga schrieb:
Ich habe probleme mit starten nach ca. 12 Std stehen ( 8 Sdt bei -10°C), wenn Bergab steht habe ich die früher ( sonst sprigt sofort). Es klingt als Dieselleitungen Leer isind. Nach dem ich die Leitung von ´Tank zu Filter unterbrochen habe kam keine Diesel weder beim vorglühen noch beim starten oder bei laufende Motor. Auf jedem fall kam nichts (Motor war Warm). Ist das Normal?
Bei Kaltstart war die Stromaufnahme d Glüstifte, heute in d. früh Normal ( Stifte OK?)

1. Hat der Passat PD Motor AJM Bj. 07/99 eine Tankpumpe oder nicht?
2. Wie kan mann probieren ob die funktioniert?.

Hat jemand andere Idenn wo das Problem liegt?

Waren es nur -10°C oder noch kälter? da kann es passieren, wenn du noch keinen Winterdiesel hast, dass der Diesel flockig wird. Ist leider der grosse Nachteil vom Diesel im Winter :wiejetzt: !

• Passat PD springt schlecht an Beitrag #3
F

Fezga

Nach 12std ist die Temp. egal. Über 24std ist daß Sicher das es passieren wird auch im Sommer. Bei Kälte verringert diese Zeitspanne.

• Passat PD springt schlecht an Beitrag #4
GPower

GPower

Glüht glaube ich nicht vor

Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem Passat 3BG 1,9 TDI PD
und zwar wenn es etwas kälter ist morgens oder so dann springt er schlecht an und ich habe das gefühl
das er entweder gar nicht oder zu kurz vorglüht weil die Kontrollleuchte direkt nach einschalten der Zündung ausgeht
egal ob +5 oder -10 Grad.

Kann es vielleicht die Vorglühsicherung sein oder die Glühkerzen??
Das Auto hat jetzt 146000 km gelaufen.

Würde mich über eure Hilfe freuen weil die Sicherung habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden.

Grüße Ingo

Thema:

Passat PD springt schlecht an

Passat PD springt schlecht an - Ähnliche Themen

Passat Variant 3B5 (AJM) springt sporadisch schlecht an: Moin zusammen, unser geliebter Passi hat seit einiger Zeit ein kleines Problem beim Anspringen :( Leider bin ich mit meinen Latein gerade etwas...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Oben