Passat kaufen!! Ist der passat gut?

Diskutiere Passat kaufen!! Ist der passat gut? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Ich habe hier einen passat 3B gefunden limo und der kostet 4999€ wollte euch fragen ob er gut ist.Der hat stahlfelgen. Lack sieht auf den bildern...
  • Passat kaufen!! Ist der passat gut? Beitrag #1
V

Vitja

Ich habe hier einen passat 3B gefunden limo und der kostet 4999€
wollte euch fragen ob er gut ist.Der hat stahlfelgen. Lack sieht auf den bildern top aus und von innen ist auch alles sauber wie neu.

Fahrzeugkategorie: Gebraucht
Aufbau: 4/5-Türer
Erstzulassung: 10/1998
Kilometerstand: 135.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 92/125 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: blau Metallic

Fahrzeugausstattung:

* ABS
* Airbag
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* Elektr. Fensterheber
* Klima
* Klimaautomatik

* Radio
* Seitenairbags
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung

Scheckheft, Katalysator D3, Lederlenkrad, Fensterheber elektrisch 4-fach, Sitzheizung Vordersitze, Außentemperaturanzeige, Colorverglasung, Zentralverriegelung mit Fernbed., Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Sitzbank hinten geteilt, Sportsitze, 3.Bremsleuchte, Mittelarmlehne, Scheckheft , Sehr guter Zustand, 2.Hand, Zahnriemen bei 94000 Km gewechselt!Finanzierung, Garantie,

Reichen mir die 125ps? Oder würden euch die 125ps reichen oder lieber einen mit 150ps suchen?
Ist es ein großer unterschied im auto 25ps mehr zu haben?
Sagt mal bitte soll ich mir den kaufen oder lieber nicht.

• Passat kaufen!! Ist der passat gut? Beitrag #2
C

Christian

Wenn er dir gefällt und der Zustand wirklich Top ist, ist es kein schlechtes Angebot!! Kein Schnäppchen aber wie gesagt wenn alles ok ist :top:
Ist der Verkäufer ein Vertragshändler oder ein Freier?

Zu den 125PS:
Ein Rennwagen ist es nicht. Kommt drauf an was du für Erwartungen/Bedingungen hast. Viel Langstrecke, viel Ladung, mit Hänger?
Für gemütliches und normales fahren reicht es. Aber das sieht eh jeder anders.

1.8T und Co haben halt auch wieder mehr Fehlerquellen :flop:

• Passat kaufen!! Ist der passat gut? Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Motortechnisch kann ich dir nur vom 1.8 Sauger abraten, weil der säuft aber nichts passiert!

Dann lieber nen 1.8T!

• Passat kaufen!! Ist der passat gut? Beitrag #4
V

Vitja

ist das ein großer unterschied 1,8er oder 1,8T?

• Passat kaufen!! Ist der passat gut? Beitrag #5
C

Christian

Merkt man auf jeden Fall! Leistungsmäßig kann man aus einem 1.8T auch leichter noch mehr rausholen.

• Passat kaufen!! Ist der passat gut? Beitrag #6
V

Vitja

Also empfehlt ihr mit lieber bischen zu warten noch so paar wochen bis einer mit 1,8T kommt?

• Passat kaufen!! Ist der passat gut? Beitrag #7
Q

qwertzuiop8

also ich fahr auch den 1,8er und bin eigentlich recht zufrieden. klar, ne rennmaschine isser nich, aber wenn man weiß wie, kann man den auch zügig von a nach b bewegen...
mfg

• Passat kaufen!! Ist der passat gut? Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

Ich würde auf nen T warten. Bin selber mal mit nem Sauger gefahren und fand den einfach nur furchtbar, da geht ja jeder 90PS GolfII besser!

Und bevor du am Ende dann nen Umbau auf den T machen willst, hol dir lieber gleich einen. ;)

• Passat kaufen!! Ist der passat gut? Beitrag #9
V

Vitja

So ich habe das auto heute angeguckt.Ein paar mängel hat das.
1. Beifahrer Türverkleidung ist ein großer weiser fleck. Den fleck will ich sagen soll er weg machen sonst kaufe ich es nicht ist wirklich total auffälligund groß.
2. Der hat grüne Tachobeleuchtung.Ich wollte euch fragen ob man da nicht so eine blaue tachobeleuchtung einbauen kann wie beim BG3 und so einen roten zeiger?
3. Halt der hat so kleine kratzter am Heckklabe aber das denke ich ist normal ist ja kein neuwagen.
Wollte euch noch fragen ob der passat 3B Verzinkt ist also rostfrei?

• Passat kaufen!! Ist der passat gut? Beitrag #10
rennic

rennic

Vitja schrieb:
Also empfehlt ihr mit lieber bischen zu warten noch so paar wochen bis einer mit 1,8T kommt?

Sorry, aber mit 18 Jahren werden auch 125 PS reichen. Sammle erst einmal Fahrerfahrung! Meine Meinung!

• Passat kaufen!! Ist der passat gut? Beitrag #11
V

Vitja

Ja da haste recht das 125ps reichen. Habe jetzt ein auto aber ist motorschaden reno clio da fließt das öl wie aus dem wasser hahn.
125 ps denke ich reichen weil bin mit dem auto von meinem vater heute gefahren und der hat 100ps ist ein opel vectra und von der gewichtsklasse sind die beiden gleich.

Wie sieht es jetzt mit dem tacho aus der ist grün beleuchtet. Kann ich es irgendwie auf blau machen wie beim bg3?

• Passat kaufen!! Ist der passat gut? Beitrag #12
F

falo

Vitja schrieb:
Wie sieht es jetzt mit dem tacho aus der ist grün beleuchtet. Kann ich es irgendwie auf blau machen wie beim bg3?

Geht. Mußte alles umlöten. Wie? Das sagt dir die Suche.

• Passat kaufen!! Ist der passat gut? Beitrag #13
V

Vitja

Also heute habe ich probefahrt gemacht mir sind 2 sachen aufgefallen.
Der felxible auspuff rohr vor dem katalysator ist ein bischen kaputt. Ist aber nicht laut und auch noch nicht undicht.
Das was da kaputt ist, ist das antriebsgelenk auf der linken seite.
Der hat einen preis vorgeschlagen von 4500€.Aber ohne garantie für garantie muss ich 150€ zuzahlen
Was sagt ihr kaufen oder nicht? Rest ist eigendlich ganz ok
Wie viel kostet beule raus ziehen? Den das auto hat eine kleine beule und dasist doppel blech man müsste die raus ziehen. Es ist genau über dem radkasten.

• Passat kaufen!! Ist der passat gut? Beitrag #14
DSC-Passi

DSC-Passi

also er ist EZ 10/98. welces Baujahr ist er denn. müsste ende 96, anfang97 sein (modelljahr97), wenn der innen noch alles grün hat

• Passat kaufen!! Ist der passat gut? Beitrag #15
S

Scholly

DSC-Passi schrieb:
also er ist EZ 10/98.

Bei EZ 10/98 und grüner Beleuchtung stand er vor der EZ ein wenig. Wenn EZ identisch mit der Herstellung wäre, wäre es ein Modell 99, da der Modelljahrwechsel bei VW immer nach den Sommerferien ist. Dann müsste er auf jeden Fall blaue Beleuchtung haben ;-).

• Passat kaufen!! Ist der passat gut? Beitrag #16
K

kaschmidt

Frag wie es aussieht die "Mängel" zu beseitigen.
Wenn der Verkäufer das ablehnt lies dir mal die Bedingungen und versicherten Teile durch.

Evtl. läßt sich das ja dann über die Vericherung abwickeln.

• Passat kaufen!! Ist der passat gut? Beitrag #17
V

Vitja

Also ich habe den passat jetzt gekauft.
Musste heute 10% anzahlung machen.
Mein freund der ist kfz-mechatroniker der meinte es könnte sein das der antriebsgelenk trocken war weil das auto beim händler lange stand.
Bin voll happy endlich ein gutes auto.
Habe so ein scheiß auto gerade reno clio :D
Bei dem hat der lenker halbe umdrehung spiel nach links :) fragt mich nicht wie ich so durch tüv letztes jahr gekommen bin hat aber geklappt zum glück.
Jetzt freue ich mich werde als erstes fenster tönen fahrerseite und bei fahrer seite.
Ich stelle dann irgendwann mal fotos hoch so mitte sommer.
Thx das ihr meine fragen beantwortet habt

Thema:

Passat kaufen!! Ist der passat gut?

Passat kaufen!! Ist der passat gut? - Ähnliche Themen

VW Passat Varaint EZ 12/97 zu verkaufen, VK 4.999 € auf VHB: VK: 4999 € auf VHB VW Passat Variant Technische Daten: Baujahr/EZ: 12/1997 Antriebsart: Otto/Gkat Hubraum: 1,8 (Turbobenziner) Leistung: 110...
Verkaufe meinen top gepflegten Passat CC 2.0 Turbo Benziner DSG Leder, etc: Hallo zusammen, ich verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Passat CC, da ich auf einen Firmenwagen umsteige. Das Auto ist top gepflegt und...
Ich verkaufe meinen top gepflegten Passat CC 2.0 Turbo Benziner: Hallo zusammen, ich verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Passat CC, da ich auf einen Firmenwagen umsteige. Das Auto ist top gepflegt und...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Oben