Passat Diesel Problem Glühanlage

Diskutiere Passat Diesel Problem Glühanlage im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, seit einigen Tagen stellt sich folgendes Problem. Mein Passat Diesel, 130 PS Bj 2001, zeigt beim Starten keine Vorglühanzeige...
  • Passat Diesel Problem Glühanlage Beitrag #1
J

jeansz

Hallo Gemeinde,
seit einigen Tagen stellt sich folgendes Problem. Mein Passat Diesel, 130 PS Bj 2001, zeigt beim Starten keine Vorglühanzeige. Beim Starten funktioniert der Anlasser aber der Motor startet nicht. Wenn ich die Zündung ca. 30 Sekunden anlasse, erscheint die Vorglühanzeige kurz und es ist ein zischendes Geräusch zu hören. Nun kann ich normal starten. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat nichts ergeben. Der Fehler tritt erst wieder auf, wenn das Fahrzeug länger als 30 Minuten steht. Habe das Relais 202 schon überprüft, konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen. Vielleicht hat einer eine Idee.
Grüße an alle
Jean

• Passat Diesel Problem Glühanlage

Anzeige

• Passat Diesel Problem Glühanlage Beitrag #2
Robin

Robin

Stromversogungsrelais im Steuergerätekasten schon geprüft/getauscht? Beide inkl 202 mal nachgelötet?

• Passat Diesel Problem Glühanlage Beitrag #3
J

jeansz

Hallo Robin,
vielen Dank für den Tipp. Im Stromversorgungsrelais (219) habe ich den Widerstand neu eingelötet und nun scheint es zu funktionieren.
Viele Grüße
Jean

Thema:

Passat Diesel Problem Glühanlage

Passat Diesel Problem Glühanlage - Ähnliche Themen

Anzeige: Zum Anlassen Kupplung treten o.ä.: Hallo in die Runde. Es geht um einen Passat Variant 2,0 Diesel Bj. 2012. Dort erscheint im KI der o.a. Text beim Starten und trotz getretener...
3B 1.6 ANA Startprobleme Gemisch: Servus! Ich bin neu hier und bin so langsam verzweifelt. Kurz zu mir: ich bin 35 aus Berlin und schraube schon länger selber. Habe auch OBD...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Passat 3b / b5 springt nicht mehr an: Hallo in die Runde Aktuell habe ich folgendes Problem.und bevor ich wieder eine unfähige Werkstatt bei uns aufsuche, versuche ich hier mein...
Passat 3b 1.9 tdi MKB AJM Startet nicht mehr: Hallo Leute, Ich habe da ein etwas größeres Problem. Seit Montag morgen startet mein Passat nicht mehr. Vorherige Probleme: Im Kaltstart...
Oben