Passat CC Poltern

Diskutiere Passat CC Poltern im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Bin seit Tagen an meinem Auto am suchen wo das Poldern her kommt. Hab bereits den kompletten Kofferraum leer gemacht. Aufbewahrung...
  • Passat CC Poltern Beitrag #1
CD1986

CD1986

Hallo Leute.

Bin seit Tagen an meinem Auto am suchen wo das Poldern her kommt. Hab bereits den kompletten Kofferraum leer gemacht. Aufbewahrung für Anhängerkupplung... raus.
Doch Immer wieder kommt wärend der Fahrt bei einer stärkere Bodenwelle oder so ein Poldern von hinten.

Das Poldern klingt wie wenn die Aufbewahrung im Kofferraum unter Teppich sich bewegt und auf den Unterboden schlägt.

Kann mir jemand vielleicht weiter helfen.

Gruß Christian

edit by falo: Titel angepasst.

• Passat CC Poltern Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Re: Passat CC Poldern -.-

Wenn du nach poltern suchst statt nach poldern wird's einfacher Ergebnisse zu finden ;)

• Passat CC Poltern Beitrag #3
TONI W8

TONI W8

Ich hatte bei meinem 2008 er auch ein poltern an der Hinterachse.
Kam von den Domlagern.
Ende 2009wurden die verbessert. Hab se gegen die ausgetauscht und nun ist es weg.
Deiner ist neuer wenn ich mich nicht irre...

• Passat CC Poltern Beitrag #4
CD1986

CD1986

Meiner ist 2011 -.-

Ich finds nur irgend wie ne Frechheit... hab das Auto direkt bei VW gekauft und angeblich wurde es kompett durchgechekt.
Denoch find ich jetzt selbst immer wieder so Sachen.

Werd am Montag mal Rücksprache mit dem Händler halten.
Hab ja gerade mal 26000km drauf und Inspektion haben Sie selbst noch gemacht.

Danke auf jedenfall für die Infos

• Passat CC Poltern Beitrag #5
CD1986

CD1986

Werkstatt hat jetzt ein paar Sachen am Unterboden wieder festgemacht meinten der Fehler wäre damit behoben, hatten sogar eine Probefahrt gemacht als ich nicht dabei war.

Doch dem war wohl nicht so... das Poltern ist weiterhin da -.-

Die Werkstatt will jetzt mal schauen das sie ein Vergleichsfahrzeug her bekommt... das kann dauern....

• Passat CC Poltern Beitrag #6
M

maadin

Hallo, bemüh mal die Suche. Ich hab auch gelesen dass die hinteren Bremssattel poltern können.

gefunden:
"...Ich fahre seit 18 Monaten einen Passat CC mit ca.12600 km.. Von Anfang an hatte das Fahrzeug im Heckbereich Klappergeräusche auf unebenen Fahrbahnen.(Kopfsteinpflaster usw.). Ich führte es auf Verkleidungen im Kofferraum zurück. Zwei Servicemeister des „Freundlichen“ sagten, das ist normal, jedes Fahrzeug hat Laufgeräusche. Mit der Zeit wurde das Geräusch intensiver. Auch ein Ausräumen des Kofferraumes incl. Verkleidungen brachte nichts. Bis mir auf einmal auffiel das beim bremsen das Geräusch weg war. Auf der Bühne stellte man fest das beide Bremssättel in der Halterung enormes Spiel hatten. Beide Bremssättel wurden komplett erneuert und plötzlich war die heilige Ruhe eingetreten. So leise war das Fahrzeug noch nie. Doch dann nach ca. 3500km ging es wieder von vorne los, beide Bremssättel hatten wieder Spiel. Nachfragen in Wolfsburg ergab, das man von dem Problem wusste und für solche Fälle spezielle Bremssättel hergestellt hätte. Diese sind nun bestellt und ich bin mal gespannt wie es weitergeht. "

• Passat CC Poltern Beitrag #7
CD1986

CD1986

Bin am Donnerstag noch mal bei ner anderen Werkstatt deswegen werde es einfach mal so weitergeben.
Der Meister hatte es immerhin dann auch gehört das klopfen,... bin echt mal gespannt ob die Werkstatt etwas findet. Find es denoch nervig das ganze wie viel Zeit da drauf geht.

Danke für die Info @maadin

• Passat CC Poltern Beitrag #8
CD1986

CD1986

Bekomm jetzt mal nächste Woche neue Bremshalter und Bolzen für hinten mal sehn und hoffen das das Poltern dann weg ist ! :)

• Passat CC Poltern Beitrag #11
CD1986

CD1986

Lag tatsächlich an den Bremsträgern und Bolzen.

Bin mal gespannt wie lange es so bleibt.... aber bisher ist mal nichts mehr zu hören.

• Passat CC Poltern Beitrag #12
T

Turbosladi

Hallo, hab genau das selbe Problem, die Bremssattel sind hinten lose uns poltern aber richtig! Gibt es ne Abhilfe von VW?

• Passat CC Poltern Beitrag #13
CD1986

CD1986

Muss heute noch mal hin da es wieder anfängt. Das letzte mal wurden bremsträger und Bolzen getauscht... mal schauen das ganze nervt auf jedenfall!

• Passat CC Poltern Beitrag #14
T

Turbosladi

Das hört sich nicht gut an, fahren nächste Woche mal hin mal schauen was die sagen.

• Passat CC Poltern Beitrag #15
CD1986

CD1986

Also war heute wie gesagt noch mal in der Werkstatt, der Fehler konnte jedoch nicht behoben werden :( Muss jetzt mal anfragen ob es da unterschiedliche Teilenummern gibt von den Bremsträgern. Laut Wolfsburg wäre es bekannt und im neuen Ersatzteilkatalog würde schon die geänderte Version drin sein.
Hab jetzt "peter1949" mal angeschrieben ob er mir die Teilenummer vielleicht geben kann von den Bremsträgern die bei ihm verbaut wurden.

• Passat CC Poltern Beitrag #16
CD1986

CD1986

@Turbosladi

Konnte dir deine Werkstatt weiter helfen ?

• Passat CC Poltern Beitrag #17
T

Turbosladi

Hallo, hast jetzt die Teilenummer von den Bremsträgern bekommen?
Muß die Träger endlich wechseln, die Sättel machen so ein Lärm das es sogar meiner Frau aufgefallen ist :)

• Passat CC Poltern Beitrag #18
CD1986

CD1986

Hab leider keine bekommen bzw. der User antwortet nicht ^^ Hab in der Werkstatt auch noch mal nachgefragt er wird es morgen mal ansprechen da haben Sie so ein Meistertreffen (VW). Hoffe es bringt was mich nervt es auch schon wieder !

Thema:

Passat CC Poltern

Passat CC Poltern - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Probleme: Hallo zusammen, ich bin der Andi und neu hier im Forum. Seit Wochen lese ich mir mein Hirnschmalz weg und finde keine gescheite Antwort. Ja...
Batterie nach ca. 3 Tagen leer wenn er NICHT bewegt wird: Hallo Leute, ich habe ein kleines oder vielleicht doch ziemlich großes Problem, was sich meines Erachtens nach mit Logik echt nicht mehr erklären...
Thomason TN4 9jx20 ET 40 auf CC: Hallo ihr Lieben ! Habe seid 2 Wochen einen gebrauchten Passat CC 3.6 v6 . Habe mir jetzt Felgen bestellt , und wollte mal in die Runde Fragen...
Passat CC - welche Leuchtmittel: ...kaum angemeldet und die ersten Fragen "brennen" schon unter den Fingernägeln...und zwar geht um die Birnenbelegung in den Scheinwerfer...
Passat CC, Schalter Fensterheber locker: Guten Tag, mit meinem Passat CC habe ich folgendes Problem: Die Fensterheber in der Fahrertür sind locker, bzw, gebrochen. Fahrerseite geht noch...
Oben