So hier wie versprochen mal ne kleine anleitung ich hoffe ich vergesse nix und falls doch schon mal ein sorry!
Der Lampen ausbau:
- kofferraum klappe auf, über euch in den griffmulden befinden sich 4 schrauben auf jeder seite 2 diese abmachen
- dann das erste gehäuse mit viel gefühl abziehen da sonst die klipse brechen könnten am besten zieht ihr an den griffmulden und dann langsam an den seiten bis diese ab ist
- nun die 4 schauben von den lampen lösen müssten 10 muttern sein den lampenstecker abziehen und die birne in einer drehung entfernen und schon könnt ihr ohne problem die inneren leuchten rausnehmen
- die lampen solltet ihr vor dem öffnen 2-3 stunden auf die heizung legen damit das plaste etwas flexibler ist und nicht so schnell bricht, ich hab an der unterseite angefangen wie hier schon im forum steht und habe auch einen pizzaschneider genommen und bin langsam die kante entlang was sich sehr gut gemacht hat aber ohne gewalt!!!!!!!!!!
- ist die lampe auf handschuhe an wegen den chrom teilen! sie müsste an 4 clipsen zusammengesteckt sein diese drücken und schon kommt euch das innenleben entgegen
- auf der rückseite sehr ihr sofort wo ihr bohren müsst ich hab nen holzbohrer der größe 5 genommen klappe sehr gut
- legt die led platine auf und macht sie mit 3 klebestreifen oder isolierband fest
- fedelt das kabel durch die eine öffnung vom lampengehäuse und setzt diese dann wieder zusammen
- zum zusammenkleben habe ich den bison kleber genommen der hier auch beschrieben wurde und habe das ganze dann 1 tag lang auf der heizung trocknen lassen
Verlegen der Kabel durchs Auto:
- die kofferaum abdekkung haben wir ja schon unten jetzt müsst ihr noch das obere teil abziehen was evtl. nicht grade einfach geht aber zum glück kann da nicht so schnell etwas brechen da diese mit alu spangen befestigt ist wichtig hierbei diese bleiben in den halterungen hängen und müsst ihr danach wieder rausholen falls eine weg ist solltet ihr sie in der karosse finden mit einem magnet bekommt ihs sie wieder raus
- die seitenverkleidung im kofferraum ist auch nur mit 3 schrauben an den zurrpunkten fest gemacht 1ne oben un 2 unten auf jeder seite diese könnt ihr schon mal lösen
- dann schaut euch den himmel an auch hier auf jeden fall handschuhe sonst wird er schwarz und ihr habt glasfaser in den händen was sehr unangenehm ist....vor der kofferaumlampe ist ein kleines stück himmel dieses ist auch nur geclipst und lässt sich leicht abziehen....
- dann links und rechts an der säule befinden sich auch 2 teile sie ebenfalls nur geclipst sind (achtung bruch gefahr) vorsichtig entfernen
- die seitenteile im kofferraum sind auch nur geclipt und lassen sich leicht abziehen dafür solltet ihr aber vorher die hutablage entfernen und dann habt ihr genung platz um dort später die kabel zu verlegen
-zum schluss die gummiverbindung zwischen kofferraum und dach abziehen eine seite reicht ich hab die an der kofferraumklappe genommen und denke das war auch besser so
zu den außeren lampen:
- diese sind mit einer schaube auf jeder seite befestigt
- um die lampen rauszunehmen ohne das was bricht stellt euch an die seite von diesen und zieht sie leicht zu euch ran dann löst ihr somit die klammern und leicht nach vorne weg ziehen....
- ist die lampe raus kann es sein das der stecker sch.... abgeht wie bei mir nehmt euch nen schraubenzieher und schiebt die verriegelung nach oben und schon habt ihr die lampe in der hand....
jetzt das schlimmste.....
- so euer auto sieht hinten nun ziehmlich zerlegt aus ... keine lampen das ganze plastik weg usw....nun gehts an kabel legen und das ist echte fummel arbeit und dauert am längsten und das sollte sich jeder überlegen ob er das kann und auch möchte....
- nehmt eure kabel und bindet sie an einer seite zusammen eine runde mit tape rum reicht!!!! drückt euren himmel leicht nach unten und schaut mal da ist der kabel baum (links und rechts oben) dieser verschwindet dann und geht in die gummimuffe zur klappe über....dort muss das kabel durch....ich habs so gemacht das ich von der himmelseite das kabel an den kabelbaum getapt hab und dann das kabel oben raus gezogen und somit kahm das kabel durch hab aber vorher alle sachen ausgehongen damit ich mehr spiel hab und es ging so ganz gut aber im endeffekt müsst ihr wissen wie es für euch am besten geht...ist das gescchafft legt ihr das kabel an der seite entlang und lötet es oben mit den leuchten wieder zusammen (lüsterklemmen bei mir da es nochmal ab muss) und macht vorher noch nen schrupfschlauch auf eine seite um das danach abzudichten...
- das andere ende muss runter zu den leuchten an der seite dazu ist an jeder seite hinter der kofferraumabdeckung ein loch und ihr kommt an den stecker um blinker und standlich anzuschließen, blinker ist das kabel von pin 3 und standlicht von pin 2 auch dort würde ich das verlöten und mit schrumpfschlauch dicht machen (ich habe noch kabeldiebe dran ändert sich aber noch) ist das geschafft seit ihr fast fertig
- nun noch alle lampen einsetzen und das masse kabel würde ich an die mutter machen womit ihr die innere lampe wieder fest macht siehe oben das bild!
- nun testen ob alles leuchtet blinker und standlich sollte alles gehen müsst ihr die sachen nun einfach wieder zusammen stecken

und fertig seit ihr
hoffe doch ich konnte ein wenig helfen so hab ich es gemacht falls ihr es anders macht kann ich nur sagen viele wege führen ans ziel das hier war meiner

und hey ich bin kein kfz mechatroniker
an dieser stelle vielen dank an Guy von ihm hab ich die led platinen und die sind echt top.....