Passat 3C Skyline Taillights

Diskutiere Passat 3C Skyline Taillights im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo und Guten Morgen, nachdem ich nun auch die Skylineringe von Guyke rumliegen habe und diesen Treath vorwärts und rückwärts gelesen habe, bin...
  • Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #261
D

dusti64

Hallo und Guten Morgen,

nachdem ich nun auch die Skylineringe von Guyke rumliegen habe und diesen Treath vorwärts und rückwärts gelesen habe, bin ich ummer noch nicht schlauer. Ich habe die Ringe mit drei Kabel und ein 30 Byte BNStG. Wie genau müssen die ringe denn nun angeschlossen werden. Kann sich jemand von den Profis sich bitte mal die Mühe machen und das alles ein bißchen zusammenfassen? Der Dank des Forums wäre ihm gewiß!
Also quasie die Bitte um eine Einbauanleitung...

Vielen Dank im Voraus und allen einen schönen Tag :)

Gruß

Dusti

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #262
F

falo

.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #263
D

dusti64

Moin und vielen Dank :)

Bei der Sendung von Guyke war EIN Kabel mit EINEM Widerstand dabei, an welche Stelle kommt denn das dazwischen?
Auch muss ich dazu sagen, dass die linke innere Leuchte nicht mehr rot ist, sondern genauso wie die rechte, damit würde nach dem oben geannten Anschlüssen ja keine NSL mehr vorhanden sein, oder?

Geht es manchmal auch so:

Blinker auf beiden Seiten nach innen ziehen; Rücklicht innen links an NSL anschließen; vier Kabel zu anderen Seite ziehen (zwei davon für das rechte innere Rücklicht und zwei nach links für RFS); das Kabel mit Widerstand von Guyke an Masse, aufsplitten und dann an beide Masseanschlüsse zu den inneren Rücklichtern, damit kein Fehler kommt (die Frage ist, ob dann die 25 Ohm ausreichen für beide Seiten); im BNStG NSL als Rücklicht (11%?) und Rücklicht als Bremslicht codieren...

Gruß

edit by falo: Vollzitat entfernt.

Dusti

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #264
G

guyke

wiederstand an boardnet anschliesen , (du hatest mir gefragt alles dazu zu zenden was du brauchst alles an zu schliesen )
den wiederstand mus an die masse vorne angeschlossen werden und die pinne mus in de stekker b pin 3 angeschlossen werden (second fogg light)
blinker von die ausseren lampen abnemen
von das rechtse ruckfahlicht den plus nach das linkse ziehen
und den plus und die masse von die ringen an den nebler contact anschliesen

codieren
central electrics 09
long code helper
fogg light as driving light auf 15 procent codieren
brake light as driving lights auf 0 procent codieren
do it

das ist das boardnet
du brauchst stekker b und in diezen stekker pin 3 dar must du die pinne einstekken

diezen must du erst nach rechts schieben furr du die stekker raus nemen kan

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #265
D

dusti64

Hi Guyke,

ich danke dir :) und werde mein Glück versuchen...da war ich ja schon auf dem richtigen Weg.

Ich meld mich später per PN bei dir...bis dahin.

Gruß Dusti

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #266
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

scheint mal geändert worden zu sein, wo die NSL dranhängt. Bei meinem MJ 2010 ist die NSL standard in B 4 eingepinnt, bei älteren Passat in C 3. Einfach mal schauen, ob C 3 oder B 4 belegt ist. Den Platz der leer ist einfach benutzen.

Grüße

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #267
G

guyke

ja es ist stekker c pin 3 enschuldigung es ist ein braunen stekker nicht den schwarzen

die englander haben stekker b pin 3 ( man man ) ich mixe alles durch einander , die haben das boardnet an die ander zeite :mrblue: :mrblue:

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #268
D

dusti64

diebelsalt schrieb:
Huhu,

scheint mal geändert worden zu sein, wo die NSL dranhängt. Bei meinem MJ 2010 ist die NSL standard in B 4 eingepinnt, bei älteren Passat in C 3. Einfach mal schauen, ob C 3 oder B 4 belegt ist. Den Platz der leer ist einfach benutzen.

Grüße
Naja, ist halt älter das gute Stück ;) ich schau es mir mal an. Vielen Dank!

Gruß

Dusti

@Guyke
Du kannst es ja auch gar nicht schaffen :mrgreen:

wir werden das Kind schon schaukeln, bis ganz bald...

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #269
G

guyke

stekker c da bin ich ja zicher

Alex679: Bild entfernt

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #270
K

-Kalle-

morgen,
danke nochmal an guyke für die super schnelle abwicklung.
Ich bräuchte eventuell auch jemanden ausm raum Berlin der mir die codieren kann.

Was soll der TÜV da groß sagen? Alle funktionen bleiben ja erhalten, wird ja nur die Position verändert... Also meinem Tüver is das relativ wurst, hauptsache es passiert was wenn er die NSL an macht.

gruß

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #271
anacronataff

anacronataff

@ guyke:

Könnte man die Ringe auch mit Infrarot-LEDs bekommen?

Hintergund:
Ich will das nächtliche Bild der Rückfahrkamera verstärken. Und da Infrarotlicht für das menschliche Auge nicht sichtbar ist, sollte es auch mit der STVO keine Probleme geben....

Gruß Gerd

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #272
G

guyke

gehet nicht , abar kan du selber bauen

http://www.leds.de/Standard-LEDs/LEDs-5 ... -1-3V.html

die lampen offen machen , den innen punt raus holen
alles bohren mit 5mm
leds rein machen in gruppe von 5 leds

kabel positive +-+-+-+-+-kabel negative-+-+-+-+-+kabel positive+-+-+-+-+-kabel negative-+-+-+-+-+ dan ist den cirkel rund ( auf alle positiven kabel ein wiederstand soldieren von 480 ohm )
die leds fest machen mit heisen glu http://www.howardelectronics.com/steinel/glueguns.html
den punkt weidar in die lampe reinbauwen
lampe zu machen mit bison hard plastic glu http://parts4.nl/bison-lijmen-kitten-ed ... 68077.html
und die kabel von die leds an die ruckfahrlampe kuplen

und fertig

grub guy

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #273
anacronataff

anacronataff

Kann man denn nicht einfach UHU Alleskleber Kraft transparent (hier das Merkblatt)nehmen? Gibt es fast in jedem gut sortierten Supermarkt, Temperaturbeständigkeit von – 30°C bis zu + 70°C sollte reichen, soll sogar Teichfolien unter Wasser wieder dicht machen, bleibt elastisch und ist UV-beständig. Letzters habe ich bei dem Bison hard plastic nicht gelesen.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #274
wir58

wir58

Muß nur alles dicht sein. Ich habe transparentes Silikon genommen.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #275
V

vr6tom

Hallo
Wollte mal fragen ob guyke die LED Ringe für den 3c auch einzelnd verkauft ,oder wie komm ich an die teile die ich brauche :? Hab einen VCDS wie bekomm ich den die außen Leuchten auf Ringe codiert? :?

Danke schon mal

Grüße Tom

P.s hab mir das ganze Thema schon durchgelesen.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #276
mango

mango

ich möchte gern folgende funktion realisieren.
2x nebelschlussleuchte auf den inneren scheinwerfern als ringe hell leuchtend und auch 2 rückfahrscheinwerfer.
sozusagen müssen diese inneren ringe das standlicht bremslicht und foglight sowie blinker als zusätzliche funktion übernehmen. was muss codiert werden und was muss elektrisch umgebaut und wie angeschlossen werden???
voraussetzung ist natürlich guyke's umbau der inneren rückleuchten mit 2ter weisser streuscheibe, welche ich in auftrag gegeben habe.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #277
G

guyke

ich farzuche ein schema hier zu platzen aber ist nicht einfach

these schema ist furr die leute mit 2 inner weisse glazen , die kunne 2 ruckfart lampen bauen

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #278
mango

mango

OK das hilft mir weiter!
Jetzt müssen die Dinger erstmal angeschlossen werden.
Oh man das kann was werden, da ich ja irgendwann mal die vollen Funktionen nutzen möchte.
Ich werde auf jeden Fall Eure Hilfe benötigen!!!

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #279
mango

mango

Reicht dafür mein bnstg aus oder ist zwingend ein 30byte zu verwenden?

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #280
F

falo

Steht schon wo, was du hast :? :shock:

Thema:

Passat 3C Skyline Taillights

Passat 3C Skyline Taillights - Ähnliche Themen

Motor schlagartig zu warm und Leistungsverlust bei CBBB: Hallo zusammen, leider habe ich mich heute im Forum nicht anmelden dürfen, um ein bisschen über die guten Seiten das Passi austauschen zu dürfen...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftaus: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Schlagendes Geräusch im Passat 2.5 V6 4Motion: Hy Leute habe seit 2 wochen ein Riesen Problem mit meinem Passat. Folgendes Symptome tritt auf. Wenn der Wagen warm ist kommt ein Schlagendes...
Passat 3C Xenon Brenner defekt: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: An meinem Passat 3C (Baujahr 2006) ist der Xenon Brenner (links) defekt. Ich habe bereits den rechten...
Kennzeichenbeleuchtung LED: Hey Leute, wurde leider aus Google und auch hier nicht fündig... Ich wollte mir meine Kennzeichenleuchte mit LED-Soffitten ausrüsten. Dabei bin...
Oben