Passat 3C Skyline Taillights

Diskutiere Passat 3C Skyline Taillights im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); ich habe jetzt auch endlich den umbau vollendet :)
  • Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #221
Wilma2

Wilma2

ich habe jetzt auch endlich den umbau vollendet :)

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #223
Ananas

Ananas

so, habs endlich fertig gebracht...

an dieser stelle ein kleiner dank an gyu für die ringe und an den codierer hier in hamburg :D

nun ein problem...habs alles so angeschlossen wie ich auf der seite zuvor gepostet habe.nun kommt die fehlermeldung das die standlichter defekt seien.kann man das irgentwie in griff kriegen? stichwort kaltlichtdiagnose aus?

der fehler ist nicht immer da...wenn ich morgens ins auto steige dann ist der fehler nicht da. Bin ich aber ein paar meter gefahren und steig das erste oder 2 mal richtig auf die bremse, kommt der fehler sofort...

jemand ne idee?

Edit: hab eben bemerkt das immer wenn der Fehler da ist, kein stnadlicht hinten ist. Da liegt das größte Problem! Also wenn jemand n bisschen Ahnung hat bitte helfen

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #224
guste100

guste100

Wilma2 schrieb:
also sollte eigentlich funktionieren.
eine idee wäre: über die dioden fallen 0,7V ab...vll merkt das das steuergerät und sagt hier stimmt was nich.
Nö, falsch geschlussfolgert.

Das BnSTG prüft ob ein Stromfluss von >=100mA vorhanden ist.

Wenn Licht alleine an ist, dann fließt auch Strom über den Lichtausgang des BnSTG und alles wird gut.
Tritt der Fahrer nun aber auf die Bremse ist die Frage woher kommt der Strom für die LED? Im Idealfall zieht sie aus beiden Quellen den gleichen Strom und somit könnte der Strom, der aus dem Licht-Ausgangn gezogen wird bereits zu gering sein. In der Praxis haben die Dioden geringfügig unterschiedliche Spannungsabfälle und auch die Leitungen aus Ausgangstreiber haben leicht unterschiedliche Spannungsabfälle. Es führt jedenfalls dazu, dass beim Treten der Bremse weniger Strom aus dem Lichtausgang und dafür etwas aus dem Bremsausgang.

Lösung: Widerstand parallel zum Lichtausgang des BnSTG. (Vor der Diode, also nicht parallel zu den LEDs. Größenordnung: 100 Ohm. Belastbarkeit: min 2 Watt. Da das aber zu heiß wird, lieber 10 Watt nehmen. (Ist größer und damit weniger heiß pro Flächeneinheit).

Gruß
Guste

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #225
Wilma2

Wilma2

ich denke eher so meint er das...

denn so wie du es eingemalt hast ist er ja in reihe.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #226
Ananas

Ananas

hast recht aber so wie du es gemalt hast ist es nicht paralell zum lichtausgang des BnSTG! wobei ich selber nich weiß was mit dem lichtausgang gemeint ist? das bremslich, fahrrlich und blinker zusammen? hmm werden wir wohl im dunkeln tappen bis guste uns aufklärt :D :p :idea:

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #227
guste100

guste100

Wilma hat's richtig gezeichnet.

So ist's parallel zum Schlusslicht (was ihr als Fahrlicht bezeichnet). Das Schlusslicht hängt ja auch zwischen BnSTG Ausgang und Masse. Genau so muss auch der Widerstand angeklemmt sein.

Das was Anaas gezeichnet hat ist nicht parallel zum Licht, sondern in Reihe bzw Serie.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #228
Wilma2

Wilma2

sag mal nur ma so ganz doof gefragt... um an den stecker für die äußeren lampen zu kommen hab ich inne die linke u rechte verkleidung runter bauen müssen. was nich mal so eben schnell ging. bei dir klingt das so lapsich... gibts noch ne andere variante um da ran zu kommen?
sag bloß ich hab en haufen aufwand gemacht und hätte es einfacher ham könn?

@-kalle-: also nur gyke baut um so weit ich weiß. und da musst de halt hin fahren.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #229
F

falo

.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #230
Ananas

Ananas

Wilma2 schrieb:
sag mal nur ma so ganz doof gefragt... um an den stecker für die äußeren lampen zu kommen hab ich inne die linke u rechte verkleidung runter bauen müssen. was nich mal so eben schnell ging. bei dir klingt das so lapsich... gibts noch ne andere variante um da ran zu kommen?
sag bloß ich hab en haufen aufwand gemacht und hätte es einfacher ham könn?

@-kalle-: also nur gyke baut um so weit ich weiß. und da musst de halt hin fahren.

du, ich habs erst probiert durch dieses kleine stück verkleidung rausnehmen zu machen aber da war so wenig platz das ich einfach die verkleidung aus den klammern geholt hab und n bisschen richtung kofferraum mitte gebogen hab...hat super geklappt :D

ich musste die verkleidung schonmal abmontieren wegen den dämpfern und ich kanns verstehen...die sind echt n bisschen trricky reinzukriegen, besonders bei der rücksitzbank! :D aber nu is es ja geschafft :D

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #231
Wilma2

Wilma2

eben eben eben...
also hast du die verkleidung oben (am fenster drin gelssen) und nur unten raus gehoben....gut zu wissen das das geht :s

Geil, Holz in den Wald geschafft ...
Rücklicht(er) raus iss schneller (aber auch gefährlicher ;) ) Je 1 Mutter ... mehr ned :D
wie kommst du an irgendwelche schrauben der rücklichter ran? ich rede schon von den äußeren. die in der heckklappe sind mir klar.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #232
guste100

guste100

Wilma2 schrieb:
wie kommst du an irgendwelche schrauben der rücklichter ran?
Kofferraum auf,
Schwarzes Plastikteil zwischen Rücklichtern und Kofferraumklappe von den Rücklichtern abziehen (das Ding mit Reflektor dran)
13er Mutter lösen
Rücklicher an der Vorderkannte (in Fahrtrichtung) nach außen ziehen (Rastnasen)
Rücklicht nach hinten entnehmen.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #233
F

falo

.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #234
Ananas

Ananas

Wilma2 schrieb:
eben eben eben...
also hast du die verkleidung oben (am fenster drin gelssen) und nur unten raus gehoben....gut zu wissen das das geht :s

Geil, Holz in den Wald geschafft ...
Rücklicht(er) raus iss schneller (aber auch gefährlicher ;) ) Je 1 Mutter ... mehr ned :D
wie kommst du an irgendwelche schrauben der rücklichter ran? ich rede schon von den äußeren. die in der heckklappe sind mir klar.

ich hab ne limo :D da isses so wie ich es beschrieben habe ^^ :D

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #235
Wilma2

Wilma2

och so och so... gut zu wissen... ich dachte die äußeren lampen sin so fest gemacht wie die in der heckklappe.... gut das mer drüber geredet ham ;)

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #236
guste100

guste100

falo schrieb:
Und dieser Plastikhaltedingesnippelmist ist eh fürn Arsch ... und wurde gegen was richtiges ersetzt.
Das hätte ich damals auch fast gemacht. Mit der originalen Lösung (die wirklich oft abbricht aber auch unter 5€ kostet) kann man jedoch auch die Position der Lampe einstellen. (bspw Mutter lösen, Innenteil etwas raus drehen, Mutter anziehen und schon guckt die Lampe ein Stück weiter aus der Karosserie).

Aber wenn man einmal den richtigen Abstand ermittelt hat, kann man auch deine Lösung mit entsprechend vielen Unterlegscheiben zur Abstandseinstellung nehmen. Denn verändern sollte sich die Karosserie nicht so oft ;o)

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #237
F

falo

.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #238
G

guyke

wie muss man die inner lampen modifieren zum skyline lampen
teil 1
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vi-uiV2ZHck[/youtube]

teil 2

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lBiKMNKGJbQ[/youtube]

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #239
E

E_r_i_c

Hat jemand die genaue Größe der Ringe bzw der abstand der einzelnen LED´s ???
Will mein Rücklicht erst auseinander bauen wenn der Ring fertig ist!

Danke schonmal

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #240
Wilma2

Wilma2

den aufwand willst du betreiben :| na dann viel spaß...
...ne kein plan... kann dir wo nur guyke beantworten..

Thema:

Passat 3C Skyline Taillights

Passat 3C Skyline Taillights - Ähnliche Themen

Motor schlagartig zu warm und Leistungsverlust bei CBBB: Hallo zusammen, leider habe ich mich heute im Forum nicht anmelden dürfen, um ein bisschen über die guten Seiten das Passi austauschen zu dürfen...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftaus: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Schlagendes Geräusch im Passat 2.5 V6 4Motion: Hy Leute habe seit 2 wochen ein Riesen Problem mit meinem Passat. Folgendes Symptome tritt auf. Wenn der Wagen warm ist kommt ein Schlagendes...
Passat 3C Xenon Brenner defekt: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: An meinem Passat 3C (Baujahr 2006) ist der Xenon Brenner (links) defekt. Ich habe bereits den rechten...
Kennzeichenbeleuchtung LED: Hey Leute, wurde leider aus Google und auch hier nicht fündig... Ich wollte mir meine Kennzeichenleuchte mit LED-Soffitten ausrüsten. Dabei bin...
Oben