Passat 3C Skyline Taillights

Diskutiere Passat 3C Skyline Taillights im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); wenn man für die inneren blinker ein kabel von den äußeren in die Heckklappe zeihen muss... dann klemmt ihr das ja sicher einfach parallel...
  • Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #201
Wilma2

Wilma2

wenn man für die inneren blinker ein kabel von den äußeren in die Heckklappe zeihen muss... dann klemmt ihr das ja sicher einfach parallel....
...dann sollte das selbe doch auch mit dem inneren standlichtring gehen oder nicht?

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #202
B

bergfex

Ja natürlich kannst du dir das Standlicht für die inneren Ringe vom Standlicht aussen abklemmen. Funktioniert wunderbar, man braucht keine wiederstände Poti oder ähnliches.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #203
Wilma2

Wilma2

eben genau das war mein gedanke... wäre doch das einfachste...
und da kommt keine fehlermeldung oder?

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #204
B

bergfex

genau, keine Fehlermeldung, keine umcodieren, kein Wiederstand einbauen usw....

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #205
Wilma2

Wilma2

hab nur das hier gefunden link
von bildern keine spur...gibts noch was anderes? denn bildern is immer schöner... ich habs gestern mal nach der beschreibung versucht bin aber nicht sehr weit gekommen...will ja nix kaputt machen

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #206
D

Duky

HuHu,
so einfach ist es nicht - ich war letzte Woche bei Gyu und habe es machen lassen..
Habe da natürlich ein bissel über die Schulter geschaut...

Die Heckklappe ist mit vier Schrauben befestigt.. 1 jeweils am Zuziehfach und zwei unter der Abdeckung wo das Warndreieck drin ist.
Der Rest ist nur geklemmt..

aber: Erst brauchst du die US Lampe, dann die passenden LED´s, dann ne menge Kabel und schlussendlich noch den Widerstand der ans Bordnetzt kommt..
Ach ja und klar - dann noch Lappy mit VCDS

Habe mal ein paar Vorher-Nachher Bilder mit bei gesetzt...

Zu Gyu: Ich kann ihn nur Empfehlen !!
Er hat alles professionell, ohne Lüsterklemmen oder so´n Dreck verbaut und mit ohne Bitten noch zusätzlich
Regenschließen, "Beep" beim öffnen und schließen, US Fahrtlicht etc codiert... Und ein zwei Bierchen gab´s auch ^^

NUR ZU EMPFEHLEN !!!

Fahren im Originalzustand:
317jzbo.jpg

Fahren neu:
ifsro1.jpg

um´s besser sehen zu können, ein Ausschnitt, denn es ist die gleiche LED Leuchtstärke und Farbe wie die Original VW´s
ndokrr.jpg

Bremsen - Original:
2irrrd4.jpg

Bremsen - neu:
e8js5v.jpg

2a7c615.jpg

also wer das nicht sieht...^^

Nebel - Original:
1z68pih.jpg

Nebel - neu:
2z6ths1.jpg

Rückwärts - Original:
10pou2f.jpg

Rückwärts - neu:
108eeeb.jpg

Soo, hoffe ich konnte was helfen... ;) ;) ;)

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #207
DIDA

DIDA

Alles schon beschrieben gewesen. Und es ist keine US-Leuchte, sondern die Leuchte für Linksverkehr bzw. Rechtslenker, das wären dann die für die Inselfreaks jenseits des Ärmelkanals ;-)
Einzig die Bremslichtansteuerung ist neu bei dir. Zeig mal Parkleuchte links bzw. rechts!

Denn wer US bestellt, bekommt die gleiche wie die für den deutschen Markt ^^

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #209
look4free

look4free

@guyke: eine anleitung, wo du mit dem kabel vom steuergerät in den kofferraum/heckklappe beim kombi gehst und welche pins du anklemmst, und was du genau umcodierst, wäre für alle hilfreich.

z.b.: 2 leitungen vom bns stecker c pin 3 und 12 sowie linke seite holm zum seitenteil und dann an d-säule hoch (oder schon vorher an b-säule? wie du die kabel durch die gummidurchführung bekommst und codieren 2. nsl, 2. rfl, rücklicht & nsl als bremslicht... wenn am bns braucht es die widerstände trotzdem, damit die last stimmt. nur kaltlichtdiagnose abschalten bringt keine lösung mit der fehlermeldung.

wie es nun leuchtet sehen alle - aber wie sie es genau umsetzen (nicht die billiglösung über die kennzeichenbeleuchtung oder das rechte oder linke rücklicht) - das wäre doch mal was.

vielen dank!

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #210
G

guyke

@ look4free
das alles komt noch , habe jetzt ein digitales camera mit film function

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #211
D

Duky

DIDA schrieb:
Alles schon beschrieben gewesen. Und es ist keine US-Leuchte, sondern die Leuchte für Linksverkehr bzw. Rechtslenker, das wären dann die für die Inselfreaks jenseits des Ärmelkanals ;-)
Einzig die Bremslichtansteuerung ist neu bei dir. Zeig mal Parkleuchte links bzw. rechts!

Oki, ThX für den Hinweis, ich mach demnächst mal Pix von den Parkleuchten..
Zu dem "Beschrieben" - mein Post war bzw. ist für all die, die sich überlegen zu Gyu zu fahren bzw eine Info wie es aussieht wenn er es macht.
Denn bis jetzt sind immer nur Teilposts zu dem Tema gepostet worden.. Ich habe extra mal Vorher-/Nachherbilder eingesetzt um den Unterschied zu zeigen...

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #212
P

Passifreund

DIDA schrieb:

Hallo,

warum so umständlich und teuer! Linkslenker - Rechtslenker usw...? :?:
Besorgt euch beim Auktionshaus oder Verwerter eine günstige gebrauchte rechte innere Rückfahrleuchte.Es wird ja nur die innere Klarglasabdeckung benötigt.
Baut die Klarglasabdeckung(ist gesteckt)für das Rückfahrlicht aus und tauscht sie mit der linken roten Nebelschlußleuchte.Fertig! :cool:
So habe ich es gemacht,war günstig und schnell erledigt.Der Rest mit verkabeln,LED's einbauen,verkleben ist ja wie zuvor Beschrieben bekannt. :top:

Grüße
Passifreund

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #213
Ananas

Ananas

Moin liebe Leute...

Ich habe mir heute die Nacht um die Ohren geschlagen um mich durch den Theras hier zu wühlen und herauszufinden wie das nun funktioniert. Hierbei sind einige Erkenntnisse herausgekommen die ich nun mittels eurer Hilfe bestätigt haben wollte!

Fakt ist: ich möchte nsl und rfl so behalten wie es ist! Bin aber bereit Kompromisse einzugehen!
Ziel ist: ich möchte hinten 4 bzw. 5 leuchten als Fahrlicht und als Brems-und blinklicht haben!

Jetzt zum plan:
-Hierzu muss ich mir von gyu die neuen LED Ringe bestellen
-meine jetzigen inneren leuchten öffnen, die Ringe einsetzen und wieder verschliessen!
-Leitungen zu den Rücklichtern legen und an den 4 Policen Stecker wie folgt anschlossen: auf Pin 1 ist Masse, auf Pin 2 ist das normale Fahrlicht also standlicht, auf Pin 3 ist der Blinker

Und fertig ist es eigentlich schon...nur jetzt die Frage bzw was noch fragen aufwirft:

Wo kommt das Bremslicht für die leuchten innen? Hab ich was übersehen oder ist das codierungs Sache?

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar auch wenn ich mich grade eben erst hier angemeldet habe, habe ich schon immer fleißig mitgelesen :)

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #214
Wilma2

Wilma2

auf Pin 1 ist Masse, auf Pin 2 ist das normale Fahrlicht also standlicht, auf Pin 3 ist der Blinker
kann da bitte einer mal ein bild von dem stecker posten mit nummern an den pins. da mit man weiß welcher was is?
denn habe den umbau auch vor...
oder steht das am stecker dran?
und dann wüsste ich gern wie ihr die verbindet..also die kabel von gyke an die äußeren.
denn von stromdieben halte ich gar nichts damit habe ich scho sehr schlechte erfahrungen gemacht. ich hätte jetz gelötet... einwände? will halt kein fusch machen

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #215
F

falo

.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #216
Ananas

Ananas

Ok aber an dem LED Ring von gyu sind doch nur 3 Leitungen? Ich dachte eins Masse, eins Blinker und eins normale Leuchte?

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #217
Ananas

Ananas

Also kann ich die einfach paralel dazu löten ok...

ich hatte mit gyu geschrieben aber ich werd aus der sprache nich schlau aber ich denke er hat was geschrieben das ich da noch ne diode zwischen machen muss damit der strom nicht wieder zurück in die äußeren leuchten geht...wahrscheinlich weil man Bremslicht und Rücklicht, so wie du gesagt hast, zusammenführt und dann zum inneren Ring!

nun eine frage, denke ich, habe ich noch! Ich habe gelesen das man den inneren kreis der äußeren leuchten, also quasi das jetzige bremslicht, ausmachen kann mit VCDS! Richtig? muss man das nur codieren das er dann den Äußeren ring der Äußeren leuchte als rücklicht und als bremslicht nimmt?

und wenn das so sein sollte, dann muss ich ja garnix zusammen führen sondern nur die leitung die zum rücklicht geht (über die dann auch das bremslicht geht) zum neuen ring klemmen oder?`

entschuldigung wegen groß und kleinschreibung und wegen rechtschreibfehler aber ich schreibe vom ipad

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #218
Wilma2

Wilma2

also wenn du rück- und bremslicht zu den inneren ziehst dann muss du zwingend dioden zwischen schalten.

also ich habe mir momentan nur den inneren weg-codieren lassen (aber nur beim standlicht)
mich würde auch mal interessieren ob das beim bremslicht auch geht. von der logik her sollte es dann reichen wenn man nur die leitung vom standlicht in die mitte zeiht... wenn nicht dann korriegiert mich.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #219
Ananas

Ananas

hey,

ich hab die led ringe bekommen und der kleber ist auch da :D

nun hab ich überlegt wie ich es anschließen muss wenn ich folgende bedingungen haben will!

außen soll das fahrlich ein ring sein ( also der punkt aus! ) der auch bremsen soll! und der innere neue led ring soll das selbe machen!

das ich das bremslicht als fahrlich im vcds deaktivieren muss das weiß ich schon..

ich hab mal n plan erstellt wie ich mir das vorstelle...aber bitte nich lachen ^^ is nur auf die schnelle gemacht...und ob die dioden richtig rum eingezeichnet sind weiß ich nich ^^

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #220
G

guyke

da mus auch nog ein diode auf die ligne von das bremslicht kommen dan ist das alles in ordnung

Thema:

Passat 3C Skyline Taillights

Passat 3C Skyline Taillights - Ähnliche Themen

Motor schlagartig zu warm und Leistungsverlust bei CBBB: Hallo zusammen, leider habe ich mich heute im Forum nicht anmelden dürfen, um ein bisschen über die guten Seiten das Passi austauschen zu dürfen...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftaus: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Schlagendes Geräusch im Passat 2.5 V6 4Motion: Hy Leute habe seit 2 wochen ein Riesen Problem mit meinem Passat. Folgendes Symptome tritt auf. Wenn der Wagen warm ist kommt ein Schlagendes...
Passat 3C Xenon Brenner defekt: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: An meinem Passat 3C (Baujahr 2006) ist der Xenon Brenner (links) defekt. Ich habe bereits den rechten...
Kennzeichenbeleuchtung LED: Hey Leute, wurde leider aus Google und auch hier nicht fündig... Ich wollte mir meine Kennzeichenleuchte mit LED-Soffitten ausrüsten. Dabei bin...
Oben