Passat 3C Skyline Taillights

Diskutiere Passat 3C Skyline Taillights im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich versuche heute noch einmal meine Bilder von den eingebauten Leuchten einzustellen, hatte damit einige Probleme. Sollte es wieder nicht...
  • Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #161
Storm

Storm

Hallo,
ich versuche heute noch einmal meine Bilder von den eingebauten Leuchten einzustellen, hatte damit einige Probleme. Sollte es wieder nicht klappen, dann gebe ich es endgültig auf.
Der Umbau ging ohne Probleme, habe die Leuchten an die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen, danke nochmal an den User guyke. Bin über die Scharniere in die Heckklappe, mußte nur die Kante am Scharnier etwas mit Kantenschutz versehen. Als Poti hab ich ein 10K Ohm genommen, es sitz neben dem abnehmbaren Deckel für die Leuchte. Zumindest kann ich so nochmal ran, wenn ich was ändern möchte.
Leider kenne ich weiter keinen mit VCDS in der Nähe (Raum IK), der mir die Funktion "Bremslicht als Schlusslicht" raus nimmt. Von daher wird es wohl noch länger so bleiben müssen. :(

jetzt die Bilder, hoffe es klappt:

Tante Edit: pust, hat wohl doch geklappt. :top:

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #162
Wilma2

Wilma2

Hallo Leute,

bin neu hier. Bin durch Googel auf euer Forum gekommen. Endlich mal ein Forum das sin macht. (Denn war bis jetzt im 35i Forum, dort werden auch viele sinnvolle sachen diskutiert, aber wenn man nachfragt wie es gemacht wurde dann herscht stillschweigen)
Kurz zu mir: Ich fahre momentan noch einen 35i bj91 warte aber nur auf das richtige angebot. In der zeit vertreib ich mir meine vorfreude mit dem planen des tunings. ;)

so aber jetzt zum thema...
...habe ganz gespannt den beitrag gelesen...dabei sind mir einige fragen gekommen:
1. habt ihr jetzt nun genau die wellenlänge für die LED´s raus?
2. @guyke: du kommst ja an diese vorgefertigten ringe ran. also die man dann nur noch einbaun muss. soweit ich verstanden habe baust du für 100euro den spaß direkt ein. was willst du haben wenn du mir nur die ringe sckicken würdest und ich sie selbst einbau.
3. was versteh ich unter BNSTg oder BSTG (sorry aber bin da nich so der pro)
4. wenn ich die standart leuchten mit den hella vergleiche dann is doch nur der reflektor dunkler oder? dann könnte man doch wenn man die leuten wegen diesem umbau eh offen hat einfach den reflektor nachfärben oder? bekommt man zu den hellas noch was dazu? ABE oder so? sonst würde das doch net auffallen wenn man das selbst macht...wäre jedenfalls viel billiger....frage ist halt nur ob der tüv dann en schribs braucht...
5.
VCDS Userliste Codieren

Beitragvon Ei aufm Kopf » 3. März 2011 19:36

DIDA hat geschrieben:Mit dem originalen Tester bekommen die das nicht hin.

Tip :top: VCDS User Liste anschauen.

http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

oder

http://www.motor-talk.de/blogs/mika-s-b ... 97805.html

ich muss sagen erst auf der letzten seite dieses themas habe ich gerafft warum ihr das VCDS braucht (zugegeben nur wenig früher bin ich erst mal dahinter gekommen was VCDS überhaupt ist ;))
Wenn ich das dann umbaue will ich auch den inneren kreis weg haben.
komme allerdings nicht klar mit den links...der zweite bringt mich gar nicht weiter und der erste.... naja da stehen nur themen A-1irgendwas.... was sagt mir das?
ich will doch wissen wär in der nähe so ein gerät hat....

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #163
guste100

guste100

Wilma2 schrieb:
3. was versteh ich unter BNSTg oder BSTG (sorry aber bin da nich so der pro)
Bordnetzsteuergerät
Wilma2 schrieb:
4. (...) einfach den reflektor nachfärben oder? (...) net auffallen wenn man das selbst macht...wäre jedenfalls viel billiger (...)
Ohne deine Fähigkeiten zu kennen, bezweifele ich, dass ein durchschnittlicher Bastler das selbst optisch ansprechend schafft.
Wilma2 schrieb:
5. komme allerdings nicht klar mit den links...der zweite bringt mich gar nicht weiter und der erste.... naja da stehen nur themen A-1irgendwas.... was sagt mir das?
A-1 = Österrreich, Postleitzahl beginnt mit 1
Also weiter blättern bis D-"deine Postleitzahl" kommt.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #164
Wilma2

Wilma2

Ohne deine Fähigkeiten zu kennen, bezweifele ich, dass ein durchschnittlicher Bastler das selbst optisch ansprechend schafft.
naja also ich würde mich schon als durchschnittlichen bastler sehen.. ja... nichts besonderes...
aber meint ihr nicht das das geht? ich habe bei meinem 35i ein tönungsspray für die Rückleuchten verwendet. Tönungsspray
dort habe ich es auf die Rücklichter gesprüht (außen drauf)
beim 3c würde ich es dann direkt auf die inneren reflektoren sprühen. da die rote abdeckung eh noch drüber kommt sollte man das doch dann nicht sehen oder?
und sollte dann wie bei hella bissel dunkler sein.
Aber was am wichtigsten ist: bekommt man wenn man die dinger original kauft was dazu? also ABE oder irgend einen schriebs?

@guste100: Danke für deine erklärungen hat mir sehr geholfen.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #165
F

fugger1

Hallo Leute!

Ich bin mit dem Umbau meiner Rückleuchten nach der niederländischen Variante fertig und auch super zufrieden. Aber kann mir nochmal Jemand genau erklären wie ich bei den äußeren Rücklichtern den inneren Kreis bei Abblendrücklichtschaltung deaktivieren kann? Bekommen das auch die Typen in meinem VW-Autohaus hin (mit Standardtester?)?

Danke für Eure Antworten.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #166
B

bergfex

fugger1 schrieb:
Aber kann mir nochmal Jemand genau erklären wie ich bei den äußeren Rücklichtern den inneren Kreis bei Abblendrücklichtschaltung deaktivieren kann? Bekommen das auch die Typen in meinem VW-Autohaus hin (mit Standardtester?)?

Die können nur mit einem VCDS Tester wegcodiert werden.

Hier kannst du dir die VCDS User Liste anschauen.

http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #167
F

fugger1

Okay, Danke für die Antwort. Und was muss dort nun codiert werden? Ich bilde mir ein, ich hab es hier im Forum schon gelesen, weiß aber nicht mehr wo... :cry:

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #168
DIDA

DIDA

Bremslicht als Schlusslicht muß raus.....

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #169
G

guyke

und neu zind meine led ringen mit doppel funktion
jets heben meine neue led ringen nicht nur bremslicht , mistlicht und standlicht aber auch nog blinker dazu
die original doppel color osram leds zind nicht einfach zu finden aber habe zie gefunden und in meine ringen eingebauwd
die erste ringen zind shon 4 monaten in pruff und heute reichts furr mir die zind gut :top: :)
hier zind die bilder

die neue ringen haben ein extra kabel furr auf die blinker an zu schliesen

meinen privat collection :mrblue: :mrblue:

und jetzt auch furr den neue jetta
maybe the golf 5 will folow , they are hard to build

den preis furr die neue ringen zind 80 euro verzand einbegriffen

mfg guyke

[

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #170
Wilma2

Wilma2

is ja echt geil...
hast de och scho bilder von nem fertig eingebauten?
mich würde ma interessieren wie es aussieht wenn 2 ringe blinken ;)

Edit by kaschmidt: Ich hab deinen Beitrag hier mal gelöscht weil er, wie du selbst gemerkt hast, absolut nicht zu diesem Thema passt!

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #172
Wilma2

Wilma2

echt stark... aber so gut wies aussieht... das abnahmeproblem wird doch immer größer...
also ich kann mir nicht vorstellen das tüv bzw bullerei so blind sind....
alleine scho die nebler als ring leuchten zu lassen das fliegt spätestens beim tüv auf...
aber wenn das so aussieht wie in dem video bei youtube... dann glaube ich würde ich keinen monat damit rumfahren dann hätten mich de bullen an den eiern...
oder was denkt ihr?

und wie siehts eigentlich mit fehlermeldungen aus?
ich mein das kabel hast doch sicher dann paralell an den außenring geklemmt oder?
merkt das das steuergerät? musst de da was umprogrammieren?

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #173
DIDA

DIDA

Jetzt kommste mit Blinker :)

Oh man, na dann gibts ja wieder Arbeit fürn Winter. Ich denke die muss ich haben ;-)

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #174
N0-SIK

N0-SIK

N0-SIK schrieb:
es gibt zwei möglichkeiten diese auseinander zu bekommen:
1: auf der innenseite absägen oder
2: die äussere kappe runterbrechen.
ich hab mich für variante 2 entschieden.

Mfg
N0-SIK

@falo

wenn du dich erinnern kannst hab ich das schon letztes jahr gemacht, noch vor guyke.
nein di müssen nicht in den backofen.
einfach vorsichtig mit dem messer im schlitz langfahren. am besten ist ein buttermesser.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #176
F

falo

.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #177
Wilma2

Wilma2

naja korriegiert mich wenn ich mich irre aber da hast du wohl ein poti mit zu wenig leistung genommen.
brauchst du eins dass mer leistung ab kann würde ich sagen....
oder lieg ich da falsch?

aber ziehn denn die SMD dinger so viel?

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #178
wir58

wir58

Ich habe einen 250 Ohm 5 Watt Widerstand dran. Bis jetzt keine Probleme. Aber es sind schon 2 SMD ausgefallen. Waren halt billig, naja. Scheiß Arbeit die zu wechseln.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #179
DIDA

DIDA

Da ist es ja fast einfacher n Kabel zu ziehen und dann zu programmieren. Bin froh den vermeindlich schwierigeren Weg gewählt zu haben. In 20 min ist die Strippe doch im Kofferraumdeckel.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #180
Wilma2

Wilma2

@dida: hast du das dann einfach paralell zu den normalen lichtern geklemmt?

@wir58: hast du dirs selber gebaut? oder die von guyke?

Thema:

Passat 3C Skyline Taillights

Passat 3C Skyline Taillights - Ähnliche Themen

Motor schlagartig zu warm und Leistungsverlust bei CBBB: Hallo zusammen, leider habe ich mich heute im Forum nicht anmelden dürfen, um ein bisschen über die guten Seiten das Passi austauschen zu dürfen...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftaus: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Schlagendes Geräusch im Passat 2.5 V6 4Motion: Hy Leute habe seit 2 wochen ein Riesen Problem mit meinem Passat. Folgendes Symptome tritt auf. Wenn der Wagen warm ist kommt ein Schlagendes...
Passat 3C Xenon Brenner defekt: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: An meinem Passat 3C (Baujahr 2006) ist der Xenon Brenner (links) defekt. Ich habe bereits den rechten...
Kennzeichenbeleuchtung LED: Hey Leute, wurde leider aus Google und auch hier nicht fündig... Ich wollte mir meine Kennzeichenleuchte mit LED-Soffitten ausrüsten. Dabei bin...
Oben