Passat 3C Skyline Taillights

Diskutiere Passat 3C Skyline Taillights im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); ... und diese Leute außerhalb des Klischee-Passatfahrers wie du und wir treiben uns nun hier rum um Dinge zu diskutieren die wir alle gern hätten...
  • Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #61
janko

janko

... und diese Leute außerhalb des Klischee-Passatfahrers wie du und wir treiben uns nun hier rum um Dinge zu diskutieren die wir alle gern hätten und was sich viele nicht wagen, oder .. oder .. oder...
Wenn du die dann verbaut hast, interessiert mich dringendst dein Urteil über die Lichtfarbe. Konkrete Aussagen mit zugehöriger Wellenlänge habe ich bislang noch nirgends gefunden. Ich hadere und liebäugle nämlich auch noch.
vG

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #62
N0-SIK

N0-SIK

ein stück weiter oben steht:
also ich habe zwei verschiedene typen bestellt, einmal 64n5m und einmal 624 nm
ich werde probieren und sehen welche besser zur außenleuchte passt.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #63
N0-SIK

N0-SIK

so hab mich mal versucht, hat auch geklappt, bis es kaputt ging.
bin so blöd gewesen und hab verdessen das das verchromte plastik auch elektrisch leitend ist.

hab die leuchte auseinander genomen, den inneren reflektor rausgenommen und leds eingesetzt, beim einsetzen des reflektors sind damm die kontakte mit dem chrom in berührung gekommen und es gab nen kurzen.
die leuchte kann man nicht so einfach auseinander nehmen da diese komplett verklebt ist.
es gibt zwei möglich keiten diese auseinander zu bekommen:
1: auf der innenseite absägen oder
2: die äussere kappe runterbrechen.
ich hab mich für variante 2 entschieden.

da ich sehr wenig zeit diese woche hab werde ich mein projekt erst nächste woche fortsetzen.
der plan mit dem ring als NSL hab ich verworfen da ich nicht genügend leuchtstärke für eine nsl habe.
es wird jetzt so sein das ich eine UK leuchte nehme und die nsl wie gewohnt innen hab nur mit roten 5mm ultrahellen led's und das rückfahr licht auch mit weißen 5mm ultrahellen led's

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Mfg
N0-SIK

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #64
janko

janko

Das mit dem Kurzschluss tut mir leid - hoffe, es hat nur die Sicherung von deinem Ladegerät erwischt - oder haben die LEDs schon alles abgenommen? Ich warte dann geduldig auf den 2. Teil.
Thx!

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #65
guste100

guste100

Magst du auch noch was über die Wellenlänge verraten? Du schriebst eingangs, dass du 645nm und 624nm bestellt hättest.

Paßt eine davon du den Äußeren?

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #66
Ei aufm Kopf

Ei aufm Kopf

So eben in der Bucht ersteigert ;-)
Mal schauen wie es im eingebautem Zustand ausschaut.

Verbaut wurden hier je Seite 20 Original LED´s von VW.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #67
N0-SIK

N0-SIK

hallo gemeinde.

ich hab mich mal nen bischen den lichtern gewidmet.
also folgendes ist dabei rausgekommen.
ich hab mir den inneren reflektor mal genauer angesehen und dabei festgestellt das man einen flachen ring unter den reflektor legen kann.
so wird das aussehen.
5ytf5v.jpg
rs9d0h.jpg

der ring ist mit kupfer beschichtet. so werden sich die led's auflöten lassen.
dan noch mit dem dremel das überschüsige kupfer wegdremeln und einbauen.

Best regards.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #68
E

exhiendler

So, ich heute auf der Piste unterwegs und wundere mich über einen Golf +
Die Rückleuchten sind ja augenscheinlich baugrößen gleich mit denen von 3c.
Er hatte die inneren Rückleuchten mit 2x Nebelschlußleuchte und demgleich 2x Rückfahrlicht auf LED-Basis.
Hatte halt die Cam nicht dabei um zu fotografieren geschweige denn bei dessen
Fahrstil war ein freundliches ausbremsen nicht möglich.
Aber scheinbar gibt es diese Rückleuchten serienmäßig für die derzeit aktuelle Golf-Plus version.
Kann das jemand zur bestätigung in erfahrung bringen??
Ich häng mich mal über die Dienststelle mit unserem FOH in verbindung
Gruß Philipp

Edit: im Konfigurator ist die "Gleichheit" von Rechts und Links ebenfalls sichtbar.
Jetzt wärs eigentlich nur noch ne Preisfrage und die der Teilenummer

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #69
Alex679

Alex679

Der hat keine 2 NSL und 2 RFL. Der hat das beides so wie der Passat (1+1), beim FL des Golf+ haben sie nur die Streuscheibe vom RFL rot eingefärbt. Wenn der den Rückwärtsgang einlegt, leuchtet das Ding weiß.

Alex

PS: Ich verstehe echt nicht warum keiner dieser Zubehörleuchtenhersteller es schafft entsprechende Leuchten auf den Markt zu bringen?
Genauo könnten die auch Blinker mit integrierten TFL raus bringen, würde weggehen wie warme Semmeln...

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #70
N

nano

Alex679 schrieb:
PS: Ich verstehe echt nicht warum keiner dieser Zubehörleuchtenhersteller es schafft entsprechende Leuchten auf den Markt zu bringen?
Genauo könnten die auch Blinker mit integrierten TFL raus bringen, würde weggehen wie warme Semmeln...

Ja, das sehe ich genauso. Ich hab hier jemanden, der solche LED Geschichten gern mal im fernen Osten nachbauen lässt. Mal sehen, was er davon hält.

Hab übrigens meine Rückleuchte zerlegt, weil sich innen ein See gebildet hatte. Werde da mal LEDs verbauen und schauen, wie Selfmade das aussieht. Kennt jemand die Originalfarbe der roten LEDs?

nano

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #71
janko

janko

vermutlich ist das Original bei 620 oder 615nm Wellenlänge, da das licht gegenüber intensiveren Rot-LEDs richtig orange wirken soll. Leider haben diejenigen, die das ausprobiert haben, auch auf mehrmaliges Nachfragen nicht mitgeteilt, welche Wellenlänge verbaut wurde.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #72
E

exhiendler

Sind die inneren Rückleuchten vom Tiguan ebenfalls baugleich mit denen vom Passat???

Meine FOH´s im Umkreis haben keinen auf dem hof.. Weiss der Geier warum.
Jedenfalls sehen die schon mal änlich aus

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #74
G

Gast11932

Gast
Hallo liebe Gemeinde.
Möchte den Thread nochmal ausgraben und nachhaken, ob es nun mehr Infos um die Wellenlänge der original LED`s gibt?
Hat auch jemand eine Einbauanleitung und Anschlussplan in den Favoriten gespeichert?

LG René

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #75
M

Mabey-Johnson

Wenn alles klappt hab ich nächste Woche meine Skyline Taillights :cool:

Ich will die an die Kennzeichenbeleuchtung anschließen, scheint das einfachste zu sein. Gibts da irgendwelche bekannten Probleme ( Stichwort Kaltdiagnose) ??

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #76
X

xXPassat3cXx

Du kannst sie an die Kennzeichenbeleuchtung anschliessen ist kein problem funktioniert einwandfrei!!!

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #77
McFly_99

McFly_99

Mabey-Johnson schrieb:
Wenn alles klappt hab ich nächste Woche meine Skyline Taillights :cool: ??

Hallo !
woher hast du die denn ??

lg
McFly

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #78
M

Mabey-Johnson

Hab meine umbauen lassen :)

Sind heute gekommen, hab se schon eingebaut :top: :cool:
Foto kommt noch :D
EDIT: Fotos

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #80
M

Mabey-Johnson

Du hast Post :) ;)

Thema:

Passat 3C Skyline Taillights

Passat 3C Skyline Taillights - Ähnliche Themen

Motor schlagartig zu warm und Leistungsverlust bei CBBB: Hallo zusammen, leider habe ich mich heute im Forum nicht anmelden dürfen, um ein bisschen über die guten Seiten das Passi austauschen zu dürfen...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftaus: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Schlagendes Geräusch im Passat 2.5 V6 4Motion: Hy Leute habe seit 2 wochen ein Riesen Problem mit meinem Passat. Folgendes Symptome tritt auf. Wenn der Wagen warm ist kommt ein Schlagendes...
Passat 3C Xenon Brenner defekt: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: An meinem Passat 3C (Baujahr 2006) ist der Xenon Brenner (links) defekt. Ich habe bereits den rechten...
Kennzeichenbeleuchtung LED: Hey Leute, wurde leider aus Google und auch hier nicht fündig... Ich wollte mir meine Kennzeichenleuchte mit LED-Soffitten ausrüsten. Dabei bin...
Oben