DIDA
So ihr Lieben
fertig ist das hintere Ende meines Dicken
Nachdem der Regen zurückgewichen ist konnte ich mich nicht mehr halten. Mein besonderer Dank geht auch nochmal an guyke der mir in windeseile die Rückleuchten umgebaut hat (man sieht sie ja im Beitrag oben auf dem Tisch liegen
). Meine US-Version vorher war mit normalen LED´s bestückt und leider von der Farbe nicht ganz so gut passend.
Hier nochmal der Urzustand mit den US-Rückleuchten
Mit der Demontage dieser Teile bin ich ja schon vertraut und habe es auch wieder geschafft ohne die Karosserieklemmen abzubrechen
Hier dann der direkte Vergleich zwischen den normalen (US) Rückleuchten und den R36- bzw. R-Line Rückleuchten
Und nun die, wie ich finde, perfekte Umsetzung der Heckbeleuchtung:
Schlusslicht / Standlicht:
2 Nebelschlussleuchten:
Dazu muss man ein zusätzliches Kabel vom Bordnetzsteuergerät in die Heckklappe verlegen
dann kann man bequem über VCDS die zweite Nebelschlussleuchte programmieren. :top:
2 Rückfahrscheinwerfer:
Parkleuchte links:
Parkleuchte rechts:
Licht Aus und Ende des Beitrages:
Hab mir jetzt n Bierchen verdient :clap: :doubleup:
Nachbrenner (oben die alte Version, unten die Neue)
Die Programmierung ist bei beiden Versionen gleich, bei der US-Rückleuchte sieht man das der innere Kreis nicht rausprogrammierbar ist.
Neue Rückleuchten rein und siehe da, wieder 4 Ringe :top:
Im oberen Bild erkennt man den Farbunterschied der nachgerüsteten LED´s (standart 5mm), die originalen gehen etwas mehr ins Orange.
fertig ist das hintere Ende meines Dicken
Nachdem der Regen zurückgewichen ist konnte ich mich nicht mehr halten. Mein besonderer Dank geht auch nochmal an guyke der mir in windeseile die Rückleuchten umgebaut hat (man sieht sie ja im Beitrag oben auf dem Tisch liegen
Hier nochmal der Urzustand mit den US-Rückleuchten

Mit der Demontage dieser Teile bin ich ja schon vertraut und habe es auch wieder geschafft ohne die Karosserieklemmen abzubrechen

Hier dann der direkte Vergleich zwischen den normalen (US) Rückleuchten und den R36- bzw. R-Line Rückleuchten

Und nun die, wie ich finde, perfekte Umsetzung der Heckbeleuchtung:
Schlusslicht / Standlicht:

2 Nebelschlussleuchten:
Dazu muss man ein zusätzliches Kabel vom Bordnetzsteuergerät in die Heckklappe verlegen
dann kann man bequem über VCDS die zweite Nebelschlussleuchte programmieren. :top:

2 Rückfahrscheinwerfer:

Parkleuchte links:

Parkleuchte rechts:

Licht Aus und Ende des Beitrages:

Hab mir jetzt n Bierchen verdient :clap: :doubleup:
Nachbrenner (oben die alte Version, unten die Neue)
Die Programmierung ist bei beiden Versionen gleich, bei der US-Rückleuchte sieht man das der innere Kreis nicht rausprogrammierbar ist.
Neue Rückleuchten rein und siehe da, wieder 4 Ringe :top:
Im oberen Bild erkennt man den Farbunterschied der nachgerüsteten LED´s (standart 5mm), die originalen gehen etwas mehr ins Orange.