passat 3c ruckelt

Diskutiere passat 3c ruckelt im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; hallo liebe leute bräuchte dringend hilfe, mein passat 3c 2,0 tdi dpf macht zeit gestern abend faxen. folgendes ist passiert komme von der...
  • passat 3c ruckelt Beitrag #1
S

sixt

hallo liebe leute bräuchte dringend hilfe, mein passat 3c 2,0 tdi dpf macht zeit gestern abend faxen. folgendes ist passiert komme von der autobahn runter und fahre die landstrasse entlag und so bei 70kmh fängt das auto an zu ruckeln und bemerkbaren leistungsabfall, dachte erst das was mit den reifen nicht stimmt :? . hab ihn dann abgestellt muss dazu sagen das ich zeit nem halben jahr mit zwei fehlermeldungen fahre 1. glühsymbol und 2.motorkontrollleuchte. bin morgens auf die arbeit ein kleines stück um zu schauen ob er das im kalten zustand auch macht... macht er aber nicht so extrem wie am vorabend. abends hab ich 5w30 nachgefüllt für 507ner erkennung war es nicht... jetzt geh ich eventuell vom kraftsofffilter oder den kerzen aus. brauche dringend hilfe :( :( :(

• passat 3c ruckelt Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

das ich zeit nem halben jahr mit zwei fehlermeldungen fahre 1. glühsymbol und 2.motorkontrollleuchte.

Guten Abend,

Sie erwarten nicht wirklich, dass Sie ernsthafte Hilfe erhalten, wenn Sie seit geraumer Zeit mit massiven Problemen herumfahren, diese nicht näher benennen können und sich nun plötzlich über deren Auswirkungen wundern. Diese beiden Kontrollleuchten weisen auf ebensolche massiven Probleme hin und dienen nicht der Amibientebeleuchtung vor dem Airbag.

Ich empfehle dringend, schnellstmöglich qualifizierte Hilfe vor Ort, z.B. eine VW Werkstatt, aufzusuchen.
Vorallem aber das Fahrzeug nicht weiter zu quälen.

Mit freundlichen Grüßen

• passat 3c ruckelt Beitrag #3
S

sixt

ich war schon in der werkstatt und der fehler ist ausgelessen worden muss dazu sagen das er schon eine vorgeschichte hatte in bezug auf den turbolader. das ergebniss der auslessung war der fuzi hat zu mir gesagt ich soll auf die autobahn und mal richtig gas geben würde eventuell von selbst weg gehen. suche mir nicht umsonst rat in so einem forum möchte lediglich gewissheit und mal auf eigener faust recherche anstreben

• passat 3c ruckelt Beitrag #4
B

buzztel

Dann nochmal ab in die Werkstatt oder jemanden mit VCDS aufsuchen, auslesen, Fehlercode posten.
Dann wird ein Schuh draus.

• passat 3c ruckelt Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

ich soll auf die autobahn und mal richtig gas geben würde eventuell von selbst weg gehen.

Ja,
dem kann ich zustimmen.
Allerdings sollte der Brückenpfeiler, der dann die Fehler mit Geisterhand löscht, auch stabil genug sein.
Und bitte diese Fehlerlöschfahrt nur durchführen, wenn weit und breit kein anderer im Umkreis ist (der gefährdet würde oder gleich wieder Fehler setzt).

Nein, Spass beiseite.
Hier werden wir Ihnen schlecht weiterhelfen können, da wir keine verwertbaren Infos erhalten haben, ausser
fahre 1. glühsymbol und 2.motorkontrollleuchte
und
er schon eine vorgeschichte hatte in bezug auf den turbolader

Wie würden Sie antworten, wenn Ihnen gesagt wird "da könnte was kaputt sein, denn es war mal was kaputt" ?
Eigentlich nur "JA, is kabudd, muss ma ma ganz machen".

Schenken Sie also diesem "fuzi" keinen Glauben und lassen Sie sich professionell helfen.
Eine VW Werksatt oder die o.g. VCDS Kollegen sind als ein Anfang zu sehen.

• passat 3c ruckelt Beitrag #6
S

sixt

ok danke dieselmartin. erstens habe den turbo vor nem dreivierteljahr machen lassen den hat es zerhauen da er mit nem sechskant angetrieben worden ist die werkstatt hat es dann auf kettenantrieb umgebaut, dazu kam der ladeluftraumkühler und russpartikelfilter neu. aussag muss gemacht werden wegen der gewährleistung kostenfaktor 4500 euro. alles war gut bis das motorkontrolleuchte symbol auftauchte ich ab in die werkstatt stellte sich heraus das die motoraufhängung abgerissen ist dadurch das flexrohr zum russpartikelfilter durch die hin und her bewegungen ein loch entstanden ist dort ist die hitze ausgetretten und hat den kabelstrang für die elektronische servolenkung angeschmort. behoben worden neues flexrohr draufgeschweisst doch das symbol blieb weiterhin er sagte daruf hin es sei ein elektrischer fehler nicht weiter schlimm. paar tage später kam das glühsymbol hinzu er ausgellesen fehler gelöscht doch ist wieder reingesprungen zu dem symbol kam die aufmeldung im cockpit motorstörung werkstatt....... er hat es verharmlost und als phantom fehlermeldung abgestempelt. konnte auch mit den zwei meldungen einbanfrei fahren ca 3-4 monate bis gestern das ruckeln kam

• passat 3c ruckelt Beitrag #7
C

Confuso

Re: AW: passat 3c ruckelt

Der Text ist echt sch... zum lesen.
Zu welcher Werkstatt gehst du? Ist das eine VW? Mit was lesen die aus?

• passat 3c ruckelt Beitrag #8
S

sixt

Ist eine freie Werkstatt... Denke nicht mit vcds

• passat 3c ruckelt Beitrag #9
C

Confuso

Re: AW: passat 3c ruckelt

Ich denke dass die nicht richtig auslesen können. Ist jetzt aber nur eine Vermutung.
Gibt es keinen mit VCDS in deiner Nähe?

• passat 3c ruckelt Beitrag #10
S

sixt

Das nahe liegende wäre vw... Darf man dann den Auslese Bericht behalten ?? Meine Vermutung es liegt am Abgas System??!!

• passat 3c ruckelt Beitrag #11
S

sixt

hallo habe neue oder ansatzweise neu informationen das ruckeln müsste ein mechaniches problem sein eventuell getriebe...

• passat 3c ruckelt Beitrag #12
Hakketas

Hakketas

Dann wechsel doch mal das Getriebe, evtl. ist es dann weg!

:roll: :roll: :roll:

• passat 3c ruckelt Beitrag #13
Billy Da Kid

Billy Da Kid

Irgendwie geht's doch auf diesem Weg nicht weiter. Dass der Passat Probleme hat und hier aufgrund spärlicher Informationen keiner helfen kann ist doch offensichtlich. Fahr zu VW, schildere denen deine Probleme und lass den Fehlerspeicher auslesen. Ob du den Scan behalten kannst musst du fragen.

• passat 3c ruckelt Beitrag #14
D

Duky

Allerdings sollte der Brückenpfeiler, der dann die Fehler mit Geisterhand löscht, auch stabil genug sein.
Martin Martin Martin... was hab ich gerade innerlich gefeiert... unglaublich :lol:

Jetzt zu deinem Problem:
Ich denke du musst! zu jemanden der Ausliest, ohne genauere Angaben ist`s schlichtweg unmöglich..
Es kann einfach zu viel sein..
Nicht böse sein, hier wird schon super geholfen, aber grundliegende Informationen zum Helfen müssen gegeben sein...

• passat 3c ruckelt Beitrag #15
buggyboy007

buggyboy007

Na das hört sich nach Defekten Pumpedüseeinheit an !

Thema:

passat 3c ruckelt

passat 3c ruckelt - Ähnliche Themen

Motor ruckelt extrem: Moin Leute fahre mein passad 3cb6 2006 schon lange hab das problem auch schon lange folgendes startet super läuft auch super und da in ihrem einem...
Teillastruckeln beim Passat W8 HILFE: Erstmal einen guten Abend vom Niederrhein. Ich lese eine ganze weile hier mit und habe mich jetzt mal registriert und möchte mich kurz vorstellen...
VW Passat 3c b6 stressiges anfahren Handschalter.: Guten Tag, Habe mir letztes Jahr im November ein vw passat b6 3c Erstzulassung 11.2009 gekauft. Fahrzeugdaten: 1.8L TSI, Handschalter...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
Passat 3C ruckelt bei konstanter Fahrt und untertourigem bes: Hallo, mein Passat (Bj. 2007, Motor BMP, 170 tkm, 6-Gang Schalter) macht mittlerweille seit einiger Zeit Probleme sowohl bei konstanter Fahrt...
Oben