VW Passat 3c b6 stressiges anfahren Handschalter.

Diskutiere VW Passat 3c b6 stressiges anfahren Handschalter. im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Guten Tag, Habe mir letztes Jahr im November ein vw passat b6 3c Erstzulassung 11.2009 gekauft. Fahrzeugdaten: 1.8L TSI, Handschalter...
E

Ezio

Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Tag,

Habe mir letztes Jahr im November ein vw passat b6 3c Erstzulassung 11.2009 gekauft.

Fahrzeugdaten: 1.8L TSI, Handschalter, mittlerweile etwas über 100000 Kilometer gelaufen.

Das Problem: Es ist verdammt nervig anzufahren, ohne das es ruckelt. Man braucht sehr viel fein Gefühl für das
Gaspedal und die kupplung. Entweder zu wenig drehzahl oder zu viel man kann kaum ein Mittelwert erreichen. Man ist gezwungen beim anfahren die ganze Zeit auf die drehzahl zu schauen damit man es einigermaßen hinkriegt.

Wenn ich aber jetzt zügig los fahre sprich 2500 - 3000 umdrehung und kupplung kommen lasse dan zieht er schön in eins weg ohne ruckeln oder turboloch ohne schlupf und sonst was. Das ist wirklich nur beim normalen anfahren Stadtverkehr Stau etc......

Und ich habe mein Führerschein nicht seit gestern.... ich fahre seit knapp 10 Jahren Auto und das nicht wenig. Auch sehr viele Modelle gefahren von a bis z und ich kriege nach 2 bis 3 mal anfahren das Gefühl raus. Außer bei diesem passat dass kann doch nicht normal sein.... Bitte um Hilfe.
 
22.07.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

VW Passat 3c b6 stressiges anfahren Handschalter.

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon