VW Passat 3c b6 stressiges anfahren Handschalter.

Diskutiere VW Passat 3c b6 stressiges anfahren Handschalter. im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Guten Tag, Habe mir letztes Jahr im November ein vw passat b6 3c Erstzulassung 11.2009 gekauft. Fahrzeugdaten: 1.8L TSI, Handschalter...
  • VW Passat 3c b6 stressiges anfahren Handschalter. Beitrag #1
E

Ezio

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

Habe mir letztes Jahr im November ein vw passat b6 3c Erstzulassung 11.2009 gekauft.

Fahrzeugdaten: 1.8L TSI, Handschalter, mittlerweile etwas über 100000 Kilometer gelaufen.

Das Problem: Es ist verdammt nervig anzufahren, ohne das es ruckelt. Man braucht sehr viel fein Gefühl für das Gaspedal und die kupplung. Entweder zu wenig drehzahl oder zu viel man kann kaum ein Mittelwert erreichen. Man ist gezwungen beim anfahren die ganze Zeit auf die drehzahl zu schauen damit man es einigermaßen hinkriegt.

Wenn ich aber jetzt zügig los fahre sprich 2500 - 3000 umdrehung und kupplung kommen lasse dan zieht er schön in eins weg ohne ruckeln oder turboloch ohne schlupf und sonst was. Das ist wirklich nur beim normalen anfahren Stadtverkehr Stau etc......

Und ich habe mein Führerschein nicht seit gestern.... ich fahre seit knapp 10 Jahren Auto und das nicht wenig. Auch sehr viele Modelle gefahren von a bis z und ich kriege nach 2 bis 3 mal anfahren das Gefühl raus. Außer bei diesem passat dass kann doch nicht normal sein.... Bitte um Hilfe.

Thema:

VW Passat 3c b6 stressiges anfahren Handschalter.

VW Passat 3c b6 stressiges anfahren Handschalter. - Ähnliche Themen

Passat 3c b6 springt nicht an: Moin Leute.. Ich habe folgendes problem: ich wollte mit meinem passat b6 2.0 tdi 170ps ganz normal wie gewohnt los fahren doch habe es gerade mal...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
VW Passat B6 3C Fzg. geht in Notlauf - ELV defekt oder eher nicht?: Hallo und guten Tag, leider bin ich alles andere als ein Fachmann und wende mich daher an euch. Ich danke schon jetzt für all eure Bemühungen...
VW Passat 3C B6 startet schlecht/kraftverlust: Hallo hier ist Jason und zwar haben wir seit längeren das Problem das unser Vw Passat 3c b6 aus dem Baujahr 2007 ein 2.0 tdi,der sehr schlecht...
Passat 3c tdi bis 2500 keine leistung: Hallo Habe ein Passat 3c 2.0 tdi dsg. baujahr 2009. 210000km. steht seit 12 Wochen regelmäßig in der Werkstatt.immer mit dem gleichen Problem.bis...
Oben