Passat 3BG V6 TDI

Diskutiere Passat 3BG V6 TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe leute wollte mal fragen wie man das bemerkt das die Nockenwellen einlaufen geht das auf einmal und der Motor ist hin fahre ein Passat...
  • Passat 3BG V6 TDI Beitrag #1
P

Peterchen

Hallo liebe leute wollte mal fragen wie man das bemerkt das die Nockenwellen einlaufen geht das auf einmal und der Motor ist hin fahre ein Passat 3BG V6 TDI MKB ist AKN habe jetzt 162000 KM drauf merke nix leuft ruhig im stand verbrauch normal öl verbraucht er auch nicht wenn ich ordentlich aufs Gas latsche qualmt er nur hinten schwarz ein bisschen aber ist glaube ich normal fürn Diesel oder ?

gruß Peter

• Passat 3BG V6 TDI Beitrag #2
2

2slow4u

ist es normal ohne punkt und komma zu schreiben und dann komisch deutsch verwenden so das nichts man versteht voll kacke irgendwie auch das man nicht die suche benutzen kann naja das is wohl deutschland so bekommt man nicht viel hilfe

• Passat 3BG V6 TDI Beitrag #4
P

Peterchen

Ok wo drann kann sowas denn liegen ?

Also jetzt bei dem kalten Wetter ist das nicht so stark .
Das ist nur bei wirklich Vollgas Fahrten also wenn ich in den 3000 Bereich komme .

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Passat 3BG V6 TDI Beitrag #6
P

Peterchen

Nein habe ich nicht alles original kein Ölverbrauch fahre wenig kurz Strecken.

• Passat 3BG V6 TDI Beitrag #7
V

vw-alt-schrauber

es ist zimlich einfach fahr deinen Passat in die Garage oder irgendwo wo es eben ist da machst du den sechsten gang rein und die Handbremse los dann machst du den Öldeckel auf und nimmst dir eine Taschenlampe während du in den Ölstutzen schaust schiebst un den wagen ein wenig (dahin wo platz ist) dabei drehen sich die Nockenwellen und man sieht schon mal was mit der einen nockenwelle ist. Wenn du dann immer noch ein ungutes gefühl hast müssen die Ventildeckel runter dann sieht mann dann alles.Nockenwellen tauschen dauert mit Zahnriemen machen so 4-5 stunden.

• Passat 3BG V6 TDI Beitrag #8
P

Peterchen

Also habe mal rein geschaut wagen bewegt so weiter nix zusehen .
Werde mir mal Montag 2 neue Ventildeckeldichtungen holen und mal rein schauen.
was könnte das denn sonst noch sein ? irgendwie kaputter Lader oder so also Fehler auslesen stand nix drin .
Weil schwarzer Rauch heißt doch das er Diesel verbrennt oder ?

• Passat 3BG V6 TDI Beitrag #9
V

vw-alt-schrauber

Ohne dpf kann ein wenig Qualm schon noch normal sein. teilweise reicht schon ein verdreckter Luftfilter. Hast du deinen wagen im Longlife?

• Passat 3BG V6 TDI Beitrag #10
P

Peterchen

vorher war er im longlife habe ich jetzt geändert mache ganz normale Intervalle .

• Passat 3BG V6 TDI Beitrag #11
P

Peterchen

Ich kann halt nicht behaupten ob es viel oder wenig ist es ist halt mein erster Diesel also am Tage sehe ich es nicht im Rückspiegel,
habe es nachts bemerkt wenn ich an der Ampel los fahre und bis 3000 drehe und meine Freundin sagte mir das mal.

• Passat 3BG V6 TDI Beitrag #12
Robin

Robin

vw-alt-schrauber schrieb:
Ohne dpf kann ein wenig Qualm schon noch normal sein. teilweise reicht schon ein verdreckter Luftfilter. Hast du deinen wagen im Longlife?

In keinem Fall. Der Wagen läuft - wenn Serie - weit weg von der Rauchbegrenzung. Qualmt er dann, ist mehr wie nur ein Luftfilter verstopft.

• Passat 3BG V6 TDI Beitrag #13
P

Peterchen

Gut ok dann werde ich den mal wechseln

Thema:

Passat 3BG V6 TDI

Passat 3BG V6 TDI - Ähnliche Themen

Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Passat 3bg 1.9 tdi motor wechsel: Schönen guten Abend liebe Passat Freunde. Ich habe ein Problem bei meinem passi und hoffe das mir hier jemand helfen könnte.... Ich habe den avf...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
Zahnriemen bei 66000km?: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen Passat 3BG 2,5l V6 TDI gekauft(Bj.2004). Es ist ein exclusive Modell mit, ich glaube, jeder Ausstattung...
Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Oben