Passat 3BG kräftig genug für Wohnwagen??

Diskutiere Passat 3BG kräftig genug für Wohnwagen?? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo ich bin neu hier und hab schon eine Frage. Ich habe einen Passat 3BG (Variant) 1.9 TDI mit 100 PS. EZ 04/02 Meine Frage ist nun, ob...
  • Passat 3BG kräftig genug für Wohnwagen?? Beitrag #1
U

Urlauber

Hallo ich bin neu hier und hab schon eine Frage.

Ich habe einen Passat 3BG (Variant) 1.9 TDI mit 100 PS. EZ 04/02

Meine Frage ist nun, ob mein Passat es schafft einen 1300 kg einachsigen Wohnwagen mit 100kg Stützlast 800 km in den Schwarzwald zu schleppen und am besten auch wieder zurück?

Der Kilometerstand durchbricht demnächst die Schallmauer bei 200.000 km. Ansonsten fährt er ohne Auffälligkeiten, kein Ölverbrauch, kein erhöhter Kraftstoffverbrauch.

mfg der Urlauber

• Passat 3BG kräftig genug für Wohnwagen?? Beitrag #2
L

LessIsMore

naja, er ist zwar nicht wie gemacht dafür, aber schaffen wird er es...
diesel haben ja genug Nm um schwere lasten zu transportieren

denke mal, das wird zwar etwas auf deine kupplung gehen, aber wenn du sinnig fährst, dürfte da kein problem sein

• Passat 3BG kräftig genug für Wohnwagen?? Beitrag #3
rennic

rennic

Schau doch mal in die Papiere ob er es darf :D Aber ich denke schon...

Thema:

Passat 3BG kräftig genug für Wohnwagen??

Passat 3BG kräftig genug für Wohnwagen?? - Ähnliche Themen

Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Teilenummer gesucht für Original Sportfahrwerk VW Passat 3bg: Hallo, liebe Passatforum Gemeinde, ich fahre einen VW Passat Variant 1,8 T (MKB: AWT) Comfortline mit Schaltgetriebe, Chrompaket, Xenon und...
Passat 3BG Variant TDI - Sorge um Getriebe?: Hallo. Ich habe mich seit gestern Abend intensiv mit diesem "Problem" beschäftigt, bin aber zu keiner "Lösung" gekommen. Ich habe mir gestern...
Passat 2.5 TDI V6 Highline Fragen: Hallo, ich wollte mir einen Passat anschauen und wahrscheinlich kaufen. Hierbei hatte ich so um die 10.000 Euro gedacht und benötige einen...
Oben