Passat 3BG 2,8l Umbau auf 2,7l Biturbo

Diskutiere Passat 3BG 2,8l Umbau auf 2,7l Biturbo im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Ich will meinen Passat 3BG 2,8l V6 4Motion auf 2,7l Biturbo umbauen. Und hab mir dafür einen Audi S4(8D) Bj 2000 geholt.Was muss ich da...
  • Passat 3BG 2,8l Umbau auf 2,7l Biturbo Beitrag #1
M

Madtony1

Hallo Ich will meinen Passat 3BG 2,8l V6 4Motion auf 2,7l Biturbo umbauen. Und hab mir dafür einen Audi S4(8D) Bj 2000 geholt.Was muss ich da alles umbauen?passen die Aufnahmen von meinen Achsträger?Muss ich die Kabellage vom MSG zum innenraum groß umbauen?Kann ich an den Motor auch mein Passigetriebe anflanschen?Also sin beide schalter

• Passat 3BG 2,8l Umbau auf 2,7l Biturbo Beitrag #3
M

Madtony1

na nich ganz aber das geht schon iwie :D na der S4 hat Euro 3 un meiner hat Euro 4

• Passat 3BG 2,8l Umbau auf 2,7l Biturbo Beitrag #4
Robin

Robin

iwie = Irgendwie?

Nö.
Eine verschlechterung der Abgasnorm ist seit einigen Jahren nicht mehr zulässig.
Somit gehen derartige Umbauten nicht mehr LEGAL einzutragen.

• Passat 3BG 2,8l Umbau auf 2,7l Biturbo Beitrag #5
M

Madtony1

kann man da echt nix machen?

• Passat 3BG 2,8l Umbau auf 2,7l Biturbo Beitrag #6
Robin

Robin

Legal? Wüsste ich nicht. Mit Prüfer sprechen, ggf lehnt sich einer weit aus dem Fenster. :cool:

• Passat 3BG 2,8l Umbau auf 2,7l Biturbo Beitrag #7
M

Madtony1

ok un sonst so zum umbau an sich,was muss i alles machen? Fällt ja von der optik nich alzu groß auf :D

Thema:

Passat 3BG 2,8l Umbau auf 2,7l Biturbo

Passat 3BG 2,8l Umbau auf 2,7l Biturbo - Ähnliche Themen

Passat 3BG Kabel am Rücklicht fehlen: Moin alle zusammen, ich habe mir vor kurzen einen Passat 3BG BJ 2003 mit Anhängerkupplung gekauft. Zurzeit bin ich dabei ihn TÜV fertig zu...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Isofix Halterung: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Passat 3BG Bj. 2004 Isofix Aufnahmen nachrüsten. Hab nachgesehen, die Gewindebohrungen sind vorhanden. Jetzt...
Umbau 2.5 V6 TDI syncro/4motion auf 3.3 V8 TDI aus dem Audi A8: Moin Leute, bin neu hier wollte mich Mal eben vorstellen ! Ich und ein Kumpel haben ein wahnsinniges Projekt am laufen und zwar den 3.3 TDI in...
Oben