Passat 3b 1.8 ADR Extremes Ruckeln

Diskutiere Passat 3b 1.8 ADR Extremes Ruckeln im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich fahre einen Passat 3b mit der 1.8er ADR Maschine die mir im moment leider ein paar Probleme bereitet. In wechselnden abständen fängt...
  • Passat 3b 1.8 ADR Extremes Ruckeln Beitrag #1
A

Adivos

Hallo,

ich fahre einen Passat 3b mit der 1.8er ADR Maschine die mir im moment leider ein paar Probleme bereitet.

In wechselnden abständen fängt er das Ruckeln an besonders beim Gas geben zwischen 2000-3000 Touren.
Anfühlen tut es sich als würde jemand kurzeitig die Bremse drücken. Das passiert egal ob er Warm oder Kalt ist.

Hab anfangs an die Kupplung gedacht aber der Drehzahlmesser geht nicht hoch beim ruckeln.
Vielleicht hat jemand von euch ein paar Tipps für mich.

Liebe Grüße Michi

• Passat 3b 1.8 ADR Extremes Ruckeln

Anzeige

• Passat 3b 1.8 ADR Extremes Ruckeln Beitrag #2
N

NoTo

ist die esp/abs-lampe am leuchten? bei mir war es mal der abs-sensor am rad.

• Passat 3b 1.8 ADR Extremes Ruckeln Beitrag #3
A

Adivos

Hallo,

Nein diese ist nicht am leuchten. Es füllt sich halt so an als würde er bremsen ungefähr so alle wäre der Motor kurz aus.

Mfg michi

• Passat 3b 1.8 ADR Extremes Ruckeln Beitrag #4
S

Seff

Luftmassenmesser. Hatte den ADR auch mal. Steck ihn mal ab und fahr ne runde. Wenn nicht les ihn mal aus

MFG Seff

• Passat 3b 1.8 ADR Extremes Ruckeln Beitrag #5
D

dennis-sasse

Hatte das gleiche Problem mit meinem ADR auch.

Ich habe die Zündkerzen die Zündkabel und den Luftmassenmesser neu gemacht aber keine Besserung.
Dann habe ich die Drosselklappe gereinigt und neu eingestellt ( anlernen lassen )
und siehe da der Motor läuft wieder wie ein junger Gott.
Vielleicht hilft es dir auch.

• Passat 3b 1.8 ADR Extremes Ruckeln Beitrag #6
H

Hannesch

Hallo, fahre auch den 1,8er ADR und hatte genau das selbe Problem. Ich Habe die 2Funkenspule mit beiden Zündkabeln erneuert. Und das Problem war behoben. Es waren zwei Spannungsrisse zu sehen an der Spule. Evtl mal prüfen. Hatte vorher die Drosselklappe gereinigt. Das hatte aber nicht geholfen. Hoffe ich konnte Dir helfen.

• Passat 3b 1.8 ADR Extremes Ruckeln Beitrag #7
A

Adivos

Servus,

Habe den LMM getauscht und den Kühlmitteltemperaturgeber Probleme sind verschwunden :)

• Passat 3b 1.8 ADR Extremes Ruckeln Beitrag #8
N

NoTo

schönes ding, na dann allzeit gute fahrt :top:

Thema:

Passat 3b 1.8 ADR Extremes Ruckeln

Passat 3b 1.8 ADR Extremes Ruckeln - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Passat 3b zu Tief? (Anzeige): Hallo, liebes Forum fahre einen Passat 3b mit der 1.8er Adr Maschine und bin total zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern wurde ich leider von der...
3B 1,6l AHL - Leichtes ruckeln, träge Beschleunigung: Moin Leute, ich fahr nen 97er Passat Limo mit 1,6l AHL und 160000km drauf. Ich habe zwei Probleme die mich langsam richtig nerven. Problem 1...
Passat Variant 2.8 V6 Syncro Tiptronic - mehrere Probleme: Paar Fragen zum Foren-Meistern... Vor Paar Tagen habe Ich bemerkt dass beim kleinem Umdrehungem (2000-2500, bis 3000), beim leichtere...
Oben