Passat 2,5 TDI komiosches geräusch im Motor

Diskutiere Passat 2,5 TDI komiosches geräusch im Motor im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo!! Ich bin neu und hoffe mir kann jemand helfen! Habe vor kurzem bei meinem Passat BJ 99 einen seitenschaden reparieren lassen, es wurde...
  • Passat 2,5 TDI komiosches geräusch im Motor Beitrag #1
F

fuchsid

Hallo!!
Ich bin neu und hoffe mir kann jemand helfen!

Habe vor kurzem bei meinem Passat BJ 99 einen seitenschaden reparieren lassen, es wurde auch geschweißt aber die Batterie war abgeklemmt. als ich ihn hohlte war die Batterie leer.
seit dem ist ein komisches Pfeifen im Motorraum. Anfangs dachte ich es käme von der leeren Batterie, habe sie aber dann zuhause geladen.
Das Pfeifen kommt mit den Turen, je höher desto lauter.
es ist ein unangenehmes geräusch.

Vielen Dank im Vorraus.

• Passat 2,5 TDI komiosches geräusch im Motor Beitrag #2
webscouty

webscouty

Wo/was wurde denn repariert? Sieh mal nach, ob alle Schläuche richtig befistigt sind. LLK usw. Kann ja sein, dass die beim Zusammenbau was vergessen. Wo hast Du die Kiste denn reparieren lassen? Bei ner Hinterhofwerkstatt?

• Passat 2,5 TDI komiosches geräusch im Motor Beitrag #3
F

fuchsid

Motorisch wurde nichts repariert, es wurde nur ein Blechschaden repariert, und es wurde auch geschweißt

• Passat 2,5 TDI komiosches geräusch im Motor Beitrag #4
webscouty

webscouty

Ja schon klar.
Aber wenn die z.b vorne alles ab hatten oder Kotflügel oder so, kann es unter Umständen sein, dass irgendwelche Schläuche gelöst werden mussten. Das wäre z.B der LLK Schlauch . Lass die Kiste dochmal im Stand so laufen und versuch das mal zu lokalisieren. Ansonsten geh zum Schrauber, der den Wagen repariert hat. Schließlich ist es ja fast ein Folgeschaden der Reparatur und sage ihm, dass er gepfuscht hat.

• Passat 2,5 TDI komiosches geräusch im Motor Beitrag #5
L

LessIsMore

kann es nich auch ein windpfeifen sein? hast du das pfeifen auch im stand oder nur wärend der fahrt
??

• Passat 2,5 TDI komiosches geräusch im Motor Beitrag #6
webscouty

webscouty

Meine Lichtmachine zirpt auch. Aber nur im Stand.
Ich frag mich nur, wie sich ne Batterie entlädt, wenn die abgeklemmt ist. :confuse:
Wenn die mit Schutzgas geschweißt haben, brauchten die auch keine Masse vom Wagen abnehmen, sodass da nix passieren sollte.

• Passat 2,5 TDI komiosches geräusch im Motor Beitrag #7
F

fuchsid

Moing!!

Habe gestern mit einem Freund der Mechaniker ist mal geschaut!
das Geräusch kommt vom Klimakompressor. das Geräusch ist aber auch da wenn ich ihn wegschalte. die Magnetkupplung löst auch. ist das Lager defekt?
Wieviel kostet so ein Kompresser bzw eine Kompressorrep.?
oder könnte es auch von der Wasserpumpe kommen?

• Passat 2,5 TDI komiosches geräusch im Motor Beitrag #8
F

fuchsid

Problem gelöst!
Spannrolle vom Keilriemen war defekt

• Passat 2,5 TDI komiosches geräusch im Motor Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

webscouty schrieb:
Meine Lichtmachine zirpt auch. Aber nur im Stand.
Ich frag mich nur, wie sich ne Batterie entlädt, wenn die abgeklemmt ist. :confuse:
Wenn die mit Schutzgas geschweißt haben, brauchten die auch keine Masse vom Wagen abnehmen, sodass da nix passieren sollte.

Türlich haste Masse auch bei Schutzgas...wie sollte der Schweißdraht denn schweißen ohne Masse...;)

Thema:

Passat 2,5 TDI komiosches geräusch im Motor

Passat 2,5 TDI komiosches geräusch im Motor - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Intermittierende Elektronik Probleme 2.0 TDI bj2011: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Elektrik meine VW Passat Variant 2.0 TDI BJ 2011 und versuche mal so gut wie möglich die Symptome zu...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
Passat 2.0 TDI 170 PS - komisches "Summen" beim beschleunige: Hi, ich bin neu hier und weiß nicht genau ob das Thema hier richtig ist, da solche themen oft ins netz gestellt werden (ich habe bereits die...
Oben