Passat 1.8t Getriebe Geräusch nach schalten

Diskutiere Passat 1.8t Getriebe Geräusch nach schalten im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Servus, habe heute einen 3b Passat mit dem 1.8t Motor für meine Freundin Probegefahren. Wollen diesen eventuell kaufen. Was mir bei der...
  • Passat 1.8t Getriebe Geräusch nach schalten Beitrag #1
A

Adivos

Servus,

habe heute einen 3b Passat mit dem 1.8t Motor für meine Freundin Probegefahren. Wollen diesen eventuell kaufen.

Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist das wenn man im Hohen Drezahlbereich Schaltet und man schneller die Kupplung wieder zurückkommen lässt gab es ein
komisches Geräusch vom Getriebe. (Vergleichbares Geräusch wie wenn der Gang nicht richtig drinnen ist.) Gänge lassen sie sauber und leicht schalten egal welche Drehzahl.

Das ist aber nur bei Rasanter Fahrweise der fall. Bei normalen Fahren tritt dieses Geräusch nicht auf. Mir ist noch aufgefallen die sich die Kupplung im Vergleich zu meinen 1.8er mit der Adr Maschine sehr schwer treten lässst.
Was könnte die Fehlerursache sein?

Mfg Michael

Thema:

Passat 1.8t Getriebe Geräusch nach schalten

Passat 1.8t Getriebe Geräusch nach schalten - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Schalt Probleme beim automatik 4Motion: So Hallo erstmal. ;) Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft...
Nur Probleme mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe!: Hallo miteinander, habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung mir kann jemand helfen :) Kommt jetzt recht viel, aber dafür ausführlich. Bin...
Getriebe macht Geräusche: Hallo, ich habe seit kurzem einen Passat 3BG Kombi Bj.2003 mit 2,5 Liter V6 Diesel. Er hat 186tkm auf der Uhr und läuft eigtl. super...
Oben