Ölkontrollleuchte 1.6

Diskutiere Ölkontrollleuchte 1.6 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Heute ist bei meinem passi BJ 99 und 151000 km benziner Kombi 3b5 die Öl Leuchte angegangen. So...
  • Ölkontrollleuchte 1.6 Beitrag #1
F

frechbacon

Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Heute ist bei meinem passi BJ 99 und 151000 km benziner Kombi 3b5 die Öl Leuchte angegangen. So eigentlich nichts schlimmes aber ich habe mit dem Öl Messstange nachgeschaut und der stand ist perfekt. Er schreibt mir auch die Meldung Öl stand prüfen. Leider weiß ich nicht weiter.

Hoffe jemand weiß was.

Dank und Gruß Tobias

• Ölkontrollleuchte 1.6 Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

klingt er denn schon etwas komisch?
wann ist es genau aufgetreten?
lange Autobahn fahrt oder in der Stadt?
welches Öl fährst du und wie alt ist das ca?
ist das Problem weg wenn er eine Weile gestanden hat und abgekühlt ist?

• Ölkontrollleuchte 1.6 Beitrag #3
F

frechbacon

klingt er denn schon etwas komisch? Nein Finde ich nicht
wann ist es genau aufgetreten? Heute vormittag.
lange Autobahn fahrt oder in der Stadt? Ich war Unterwegs für auf die Autobahn. Bin normal losgefahren und nach ca. 1-2 km ist die Leuchte angegangen und hab die meldung bekommen "Öl Stand Prüfen"
welches Öl fährst du und wie alt ist das ca? 0w30 und ca 6 Monate
ist das Problem weg wenn er eine Weile gestanden hat und abgekühlt ist? Meldung kommt immer noch

Thema:

Ölkontrollleuchte 1.6

Ölkontrollleuchte 1.6 - Ähnliche Themen

Passat B7 3c MKL Leuchtet und vorglüherlampe blickt: Hallo, ich habe gestern einen Passat B7 3c Bj.2013 günstig gekauft, leider mit 340.000 km. Nach 20 km fahrt vom Autohändler, hat die MKL...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Auslassventil mit Gravur: Hallo erst mal an die Gemeinde, Ich habe eine Frage an alle erfahrene Schrauber. Ich selber bin nur gelegenheits Schrauber. Aber zuerst die...
Passat Variant 3B5 (AJM) springt sporadisch schlecht an: Moin zusammen, unser geliebter Passi hat seit einiger Zeit ein kleines Problem beim Anspringen :( Leider bin ich mit meinen Latein gerade etwas...
EPC an, ACC deaktiviert bzw Fehlermeldungen, Fehler Start / Stop Fehler steht nach 2 Min nach Zündung ein an.: Hallo, und Grüße aus dem Norden Zum Fahrzeug: Passat Variant 3G5 Bj12/2016 2.0 Tdi 140 KW , 6 Gang KM 149.500. Seit Samstag ziemlich konstant...
Oben