Ölkontrolleuchte geht Spüoradisch an.

Diskutiere Ölkontrolleuchte geht Spüoradisch an. im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo habe einen Passat 3B 1,8T Erstzulassung 1997 mit 180 000 km. habe jetzt folgendes Problem. Meistens wenn das Öl schon ein wenig warm ist...
  • Ölkontrolleuchte geht Spüoradisch an. Beitrag #1
W

willdog23

hallo habe einen Passat 3B 1,8T Erstzulassung 1997 mit 180 000 km. habe jetzt folgendes Problem. Meistens wenn das Öl schon ein wenig warm ist und noch schlimmer habe ich den eindruck wenn ein Pferdehänger drann hängt geht sporadisch für ca 10 sekunden die Ölkontrollleuchte an und dann wider aus. Öl ist genügend drinn. Öldruckgeber wurden schon 2 neue verbaut. Öldruck wurde gemessen gab keinen grund zur beanstandung, allerdings weiss ich nicht ob da auch mal die Ölkontrolllampe an war. Der motor fängt schon teilweise im Standgas an zu klakkern ( denk mal Hydrostößel) . In der Werkstatt meinten sie aufgrunde Ihrer erfahrung dass die Ölpumpe defeckt wäre. Was haltet ihr von dieser Meinung. Oder was für möglichkeiten gib es noch.

Gruß Holger

Thema:

Ölkontrolleuchte geht Spüoradisch an.

Ölkontrolleuchte geht Spüoradisch an. - Ähnliche Themen

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Vw passat- auto gebraucht gekauft verschwiegende mängel ?: Hallo :) bin neu hier und brauche einen rat... ich hab schon das forum durchgestörbert nach einer antwort aber mein fall ist sehr speziell...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben