NW-Versteller beim AWT

Diskutiere NW-Versteller beim AWT im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); So übern Winter mußte ich mein Zylinderkopf überarbeiten lassen nachdem die Auslassventile defekt waren (300Tkm) Dabei hab ich gleich den...
  • NW-Versteller beim AWT Beitrag #1
concept-x

concept-x

So übern Winter mußte ich mein Zylinderkopf überarbeiten lassen nachdem die Auslassventile defekt waren (300Tkm)
Dabei hab ich gleich den NW-versteller mit Kette neu gemacht.
Nun bin ich die ersten 1000 Km ohne Probleme gefahren, als die ersten Ruckler anfingen.
Beim Fehlerspeicher auslesen kam nun der Fehler:

16395 Nockenwellenspätverstellung - P0011 - 35-10 Soll nicht erreicht- Sporradisch.

Nun hab ich den Verkäufer daraufhin angeschrieben, aber kam keine Antw. Nach genaueren durchsehen seiner Bewertung hab ich nun gesehen das einer wohl auch beim 1.8t Probleme mit sein Versteller hat.

Ich hab nun einen gefunden der wohl nach ISO/TS 16949:2009 gefertigt wurde. Sagt diese Norm einen von euch etwas?

Kann man den Versteller wechseln ohne das ich nun wieder den Halben Motor Zerlegen muß ?

• NW-Versteller beim AWT

Anzeige

• NW-Versteller beim AWT Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

concept-x schrieb:
Ich hab nun einen gefunden der wohl nach ISO/TS 16949:2009 gefertigt wurde. Sagt diese Norm einen von euch etwas?
Wenn die Angabe stimmt, bedeutet es, dass der Hersteller (oder derjenige, der sich als Hersteller ausgibt), sich bei der Beschaffung, Prouktion,Abwicklung, Umweltschutz etc. an die gängingen und strengen Normen der europäischen Industrie hält.
Etwas ausführlicher ist es hier beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/ISO/TS_16949

• NW-Versteller beim AWT Beitrag #3
concept-x

concept-x

Ah alles klar Danke :top:

• NW-Versteller beim AWT Beitrag #4
Groesch

Groesch

Ich frag mein Kumpel der meinen motor machen will im winter wie das geht. Aber ich würde an deiner stelle im winter auch den ganzen motor mal revidieren. Aber das weiste ja schon.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Thema:

NW-Versteller beim AWT

NW-Versteller beim AWT - Ähnliche Themen

VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben